Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mobafan hat geschrieben:
PV-E-Auto hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten, siehe unter:
https://pushevs.com/2017/12/29/nissan-s ... mpetition/
Generell sollen im Leaf+ auch neue Typen von Zellen LG Chem NCM 811 verbaut sein:
https://pushevs.com/2017/11/11/lg-chem- ... ery-cells/
und diese Autotypen warden dann auch schon 2018/2019 verfügbar sein, d.h. für mich real absehbar.
Fehlt nur noch CCS statt ChaDeMo in Europa und der Leaf MY2019 wird für uns auf einmal interessant...
Echt traurig, dass die Hersteller nur schauen was die anderen machen und erst dann passende Antwort (zum ähnlichen Preis!) auf den Markt schmeißen. Wenn Nissan aktiv pushen würde, dass wäre dann was - stimmt's Carlos ? ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jetzt ist es amtlich und der Leaf plus für mich gestorben: Nissan wird kein CCS bringen und bleibt bei der 50kw ladeleistung..... https://www.electrive.net/2018/02/01/ni ... eiter-aus/


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Das ist noch eine vermutung...aber wenn keine 150 kw chademos bei uns aufgestellt werden....nützt auch eine mögliche höhere ladegeschwindigkeit nichts....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
@caipitonio: Wo liest Du denn raus, dass der E-Plus bei 50kW Ladeleistung bleiben soll? Weil die bestendenden DBT Lader der Nissan-Händler nicht auf 150kW aktualisiert werden? Das würde ich an Stelle von Nissan wohl auch nicht machen.
aber bei den Unterstützten Projekten sind auch solche mit explizit 150kW CHAdeMO aufgeführt. Wer wenn nicht der Leaf E-Plus sollt diese nutzen können?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
So unterschiedlich sind halt die Interessen. Ich würde mir auch einen Leaf plus kaufen wenn ich überall nur mit 20 kW laden könnte. Das Schnellladen mit mehr als 50 kW wird nach meiner Meinung hier im Forum total überbewertet. CCS hätte ich beim nächsten Auto aber auch lieber, nachdem es hier jetzt staatlich durchgedrückt wurde.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Vielleicht springt der zoe noch ins chademo lager.....nissan hat bei uns die letzten jahre zu wenig getan....es reicht nicht die paar säulen bei den händlern auf gratis zu schalten. Wieviele sind es ...20 stück? 24h verfügbar?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hörte gestern, dass der Leaf Plus (viel mehr Power als standard Leaf und mit mind. einem 60Kwh) Mitte 2019 kommt. Keine Ahnung ob der LeafPlus schon auf der neuen E-Platform oder noch auf der alten basieren wird.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ich denke, der Leaf Plus wurde von Nissan gegen das Tesla M3 gesetzt. Warten wir mal ab wann jetzt was hier geliefert werden kann. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Mit der sparflamme bei nissan, wird einfach eine andere akkumarke in den akku gedengelt....ein software update...und wir haben den zen mittelklasse tesla kontrahent.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
tom hat geschrieben:@caipitonio: Wo liest Du denn raus, dass der E-Plus bei 50kW Ladeleistung bleiben soll? Weil die bestendenden DBT Lader der Nissan-Händler nicht auf 150kW aktualisiert werden? Das würde ich an Stelle von Nissan wohl auch nicht machen.
aber bei den Unterstützten Projekten sind auch solche mit explizit 150kW CHAdeMO aufgeführt. Wer wenn nicht der Leaf E-Plus sollt diese nutzen können?

Gruss Thomas
Ja das stimmt ,leider nur Italien,Spanien und Frankreich. Wenn ein Fahrzeug dann weiter nur 50kw laden kann würde ein 150kw Ausbau eigentlich keinen Sinn machen. Von daher ist schon eine Chance dass der Leaf eine bessere schnelladefähigkeit bekommt.
Auf der anderen Seite stehen in Deutschland ultraschnelle CCS Lader die auch kein Auto ausnutzen kann,zumindest noch nicht....



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag