Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
160 KW Frontantrieb ist aber schon heftig. Mit 80kW ist der alte LEaf ja schon nicht untermotorisiert
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ach, auf "Eco" und "B" gestellt geht's schon....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:Beim Leaf E-Plus erwarte ich keinen großen technischen Änderungen zum 40er, deshalb interessiert mich vor allem der Preis damit ich entweder mit ruhigem Gewissen den 40er bestellen kann oder ggf. doch noch auf den 60er umschwenken kann.

@alle Vorbesteller habt ihr euch schon endgültig für den 40er/60er entschieden?
Aber sicher doch er wird ähnlich wie M3 abgehen (nur eine der Änderungen)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf E-Plus

lightrider
read
midimal hat geschrieben:Aber sicher doch er wird ähnlich wie M3 abgehen (nur eine der Änderungen)
Unter 6 Sekunden auf 100 mit einem Fronttriebler? Ha, dann haben die guten Käufer aber noch ganz andere Sorgen mit dem Auto als dass es "etwas tiefer liegt". Ich kenne kein Auto mit Frontantrieb, dass richtig potent daher kommt, beim Beschleunigen nicht an der Lenkung zerrt, nicht die Tendenz zum Untersteuern hat, und dabei noch wie ein alltagstaugliches Fahrzeug gefedert ist.

Frontantrieb ist geeignet für Autos wie 2CV. :twisted: Dort kommt er auch her.

Re: Nissan Leaf E-Plus

BeElectrified
read
lightrider hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Aber sicher doch er wird ähnlich wie M3 abgehen (nur eine der Änderungen)
Unter 6 Sekunden auf 100 mit einem Fronttriebler? Ha, dann haben die guten Käufer aber noch ganz andere Sorgen mit dem Auto als dass es "etwas tiefer liegt". Ich kenne kein Auto mit Frontantrieb, dass richtig potent daher kommt, beim Beschleunigen nicht an der Lenkung zerrt, nicht die Tendenz zum Untersteuern hat, und dabei noch wie ein alltagstaugliches Fahrzeug gefedert ist.

Frontantrieb ist geeignet für Autos wie 2CV. :twisted: Dort kommt er auch her.
Ford Focus RS, Honda Civic Type R. Die kommen trotz ihrer Leistung mit Frontantrieb ganz gut zurecht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Nissan Leaf E-Plus

lightrider
read
lightrider hat geschrieben:...und dabei noch wie ein alltagstaugliches Fahrzeug gefedert ist.
Ich kenne schon auch ein paar Fronttriebler, auch wenn ich seit den 00-Jahren nur noch Heck- oder Allradantrieb fahre. Natürlich kann man auch einen Fronttriebler sportlich abstimmen. Nur leidet darunter deutlich der Fahrkomfort.

Ich bin mir nicht sicher, ob das der Leaf E-Plus-Fahrer unbedingt will.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Eine etwas härtere Abstimmung schadet dem Fahrwerk des LEaf nicht. Der war mir anfangs etwas schwammig, aber man gewöhnt sich dran.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Mir geht es eigentlich nur um den größeren Akku. Die höhere Leistung bräuchte ich nicht.
Daher Schade dass Nissan hier scheinbar nicht eine Option für den regulären Leaf anbietet sondern ein eigenes Modell.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@m.baumgaertner: Dem schließ ich mich an. Die Extrapower will und brauch ich garnicht. Tiefer find ich allerdings gut. Ansonsten bräuchten wir nur den größeren Akku - und eine AHK mit mind. 750kg Anhängelast.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Nissan Leaf E-Plus

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Deef hat geschrieben:@m.baumgaertner: Dem schließ ich mich an. Die Extrapower will und brauch ich garnicht. Tiefer find ich allerdings gut. Ansonsten bräuchten wir nur den größeren Akku - und eine AHK mit mind. 750kg Anhängelast.
Dito. Und schon wäre es nicht mehr nur der Zweitwagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag