NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION Ausstattung und Wall-Box

Re: NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION Ausstattung und Wall-Box

Ludego
read
Also ich hab heute mal bei Nissan angerufen und bescheid gesagt, aber mehr als eine Notiz, konnten die auch nicht machen.
Mal schauen, also Nissan weiß jetzt Bescheid.
Kommt aber auch nicht oft vor, das jemand Anruf und sagt, dass Sie da was falsches eingetragen haben.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION Ausstattung und Wall-Box

USER_AVATAR
read
Ludego hat geschrieben:Also ich hab heute mal bei Nissan angerufen und bescheid gesagt, aber mehr als eine Notiz, konnten die auch nicht machen.
Mal schauen, also Nissan weiß jetzt Bescheid.
Kommt aber auch nicht oft vor, das jemand Anruf und sagt, dass Sie da was falsches eingetragen haben.
Danke, ich drücke die Daumen
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION Ausstattung und Wall-Box

rrunge
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:02
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Danke fürs Zusammentragen. Ich halte die Angaben nun für stimmig - endlich auch was die Zuladung angeht!
Es ist weiterhin von 378 KM Reichweite (NEDC) die Rede - wenn das dann zu 200 KM Minimum führt...wäre das nicht etwas wenig effizient?

Schade dass außer den Franzosen (Nissan FR )sich niemand etwas mühe gemacht hat und einen Flyer mit etwas mehr Informationen verfasst hat (hat man sich den Übersetzer sparen wollen). Im französischen Prospekt ist eine Interessante Passage auf Seite 5: "(pour recharge en 7h sur une wallbox 32A)" - dort geht man von 7 Std. LAdezeit an einer 32A (=22KW) Wallbox aus...letztendlich wird man es ausprobieren müssen.



Schade, leider wird er doch nicht so effizient sein wie der H. Ionic. Bei 120kmh werden wir weiterhin 20 kwh verbrauchen denke ich. Wirklich schade. Sonst ein toller Nachfolger.

Re: NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION Ausstattung und Wall-Box

USER_AVATAR
read
Schlimmer finde ich,w enn es bei Chaxemo bleibt.

Sind es die gleichen Zellen wie bei ZOE, also wahrscheinlich auch mit geringerer Ladeleistung als der 30er Akku?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION Ausstattung und Wall-Box

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Schlimmer finde ich,w enn es bei Chaxemo bleibt.

Sind es die gleichen Zellen wie bei ZOE, also wahrscheinlich auch mit geringerer Ladeleistung als der 30er Akku?
Ich finde es super, dass CHAeMO bleibt :!:

Das ist die Zukunft:
https://electrek.co/2017/10/04/nissan-e ... e-to-grid/
Will einen Ariya haben!

Re: NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION Ausstattung und Wall-Box

USER_AVATAR
read
Hallo!

Warum konntet irgendwie alle schon bestellen? MEIN Händler meinte gestern, dass das nicht nicht möglich ist. Ich hatte ihn extra darauf angesprochen, weil ich gestern bestellen wollte...
Smart fortwo EQ Basis bestellt am 16.06.2020
Hyundai Kona 39 kWh bestellt am 23.06.2020

Re: NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION Ausstattung und Wall-Box

USER_AVATAR
read
Anna S. hat geschrieben:Das ist die Zukunft:
https://electrek.co/2017/10/04/nissan-e ... e-to-grid/
Wann wird man dieses Wunder EV ecosystem in DE kaufen können und wieviel wird es kosten? ;)

Leaf2home fand ich auch ne tolle Sache, aber bis DE hat es das nie geschafft
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION Ausstattung und Wall-Box

USER_AVATAR
read
HamburgElectric hat geschrieben:Hallo!

Warum konntet irgendwie alle schon bestellen? MEIN Händler meinte gestern, dass das nicht nicht möglich ist. Ich hatte ihn extra darauf angesprochen, weil ich gestern bestellen wollte...
Es konnten diejenigen bestellen, die bei der Vorbestellaktion von Chrissy dabei waren oder einen anderen Händler haben, der etwas näher an Nissan Deutschland dran ist.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION Ausstattung und Wall-Box

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@chrissy und ludego
Hat der 2.zero jetzt wirklich kein LED Abblendlicht? Das wäre wirklich schade. Ein kleiner Wehrmutstropfen, wenn man die LED-Scheinwerfer gewohnt ist.
Das möchte noch ganz klar geklärt werden. Nicht das das auch so ein Übersetzungsfehler ist?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION Ausstattung und Wall-Box

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Deef hat geschrieben:@chrissy und ludego
Hat der 2.zero jetzt wirklich kein LED Abblendlicht? Das wäre wirklich schade. Ein kleiner Wehrmutstropfen, wenn man die LED-Scheinwerfer gewohnt ist.
Das möchte noch ganz klar geklärt werden. Nicht das das auch so ein Übersetzungsfehler ist?

In der Preisliste ist ein Fehler, für beide Fzg.Versionen sind jeweils beide Scheinwerfer Versionen angekreuzt.
Und das dürfte nicht möglich sein.
- Halogenscheinwerfer mit manueller Höhenregulierung
- LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht mit automatischer Höhenregulierung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag