Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

USER_AVATAR
read
.. nicht vergessen... sofern es sich bei dem Fahrzeug um ein Neufahrzeug (weniger als 6 Monate alt und weniger als 6000 km) handelt, muss das Fahrzeug im Zulassungsland versteuert werden. Das heisst, dass man das Fahrzeug in Deutschland ohne MWSt (19%) kauft und die fällige Mehrwertsteuer (20%) in Österreich abführt. Dazu kommt dann noch die Normverbrauchsabgabe. Wie hoch die NoVA allerdings ist, weiss ich auch nicht.

Schwierigkeiten könnte man hier haben, die deutsche Mehrwertsteuer eines Gebrauchtfahrzeuges (wenn es nicht über einen Händler gekauft wird) zurückzubekommen. Die östereichische Steuer wird immer fällig, auch wenn man die deutsche Steuer noch nicht zurück hat.

Cheers

Stefan

PS: Ich hab mal ein Auto in Dänemark gekauft...
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

USER_AVATAR
  • Henry
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:05
  • Wohnort: Biedermannsdorf
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
... die Nova ist für EVs einfach zu berechnen - 0% :mrgreen:
lg, Henry
Das Autofahren ist eine vorübergehende Erscheinung - ich glaube an das Pferd ! (Kaiser Wilhelm II)

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
Weiß jemand, ob der Elektrobonus wie beim zoe bis jahresende verlängert wird? Die Angebotsseite von Nissan wird derzeit überarbeitet und gibt dazu keine Infos raus...

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

USER_AVATAR
read
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag