Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

YxTerWd
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Als Österreicher, der in Grenznähe zu Deutschland wohnt, war ich gestern bei einem deutschen Nissanhändler um mal nach dem Bonus zu fragen. Dieser meinte den Bonus gibt es, aber er sei davon abhängig ob das Fahrzeug in Deutschland zugelassen wird oder nicht. Kann das jemand bestätigen?
Anzeige

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

USER_AVATAR
read
Könnte der Händler nicht eine Tageszulassung machen ? Was suchst du denn für einen, bei mobile sind aktuell einige Tageszulassungen. Mein Händler in Landsberg hat z.B. einen weißen Acenta, 6,6 kW Lader EZ 6/2015 mit Bonus. CHAdeMO Irschenberg hat allerdings vor zwei Wochen nicht funktioniert falls es Richtung Salzburg geht...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

USER_AVATAR
read
Also ich (als Österreicher) habe gerade mit dem Nissan Händler in Passau telefoniert, und auch dieser hat behauptet, der Nissan Elektrobonus gelte nur für Fahrzeuge, die in Deutschland zugelassen werden.

Kann das jemand hier bestätigen oder widerlegen?

Das würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben, den Bonus an die Zulassung in Deutschland zu koppeln. Der Elektrobonus von Renault Deutschland kann doch schließlich auch von uns Österreichern in Anspruch genommen werden!

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

USER_AVATAR
read
Ich habe soeben mit dem Kundenservice von NISSAN Center Europe GmbH in Brühl gesprochen, und seitens NISSAN liege keine Beschränkung vor, dass der Elektrobonus nur bei Anmeldung in Deutschland gelte.

Sind die an dieser Aktion teilnehmenden Händler einfach nur falsch informiert worden?

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

USER_AVATAR
read
Nissan Österreich sagte mir auf Facebook, dass es in Österreich es nicht gibt. Ne definitive Aussage wäre mal was.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

USER_AVATAR
read
Dann vielleicht einen Vorführer / Tageszulassung ? Tekna 24 T. € mit 6,6 kW, oder 23 T. € Tekna mit Limited Edition Felgen. Das ist wie Doppelter Elektrobonus ;) .
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

USER_AVATAR
read
Ja der erste ist net schlecht.
Tekna, mit Batterie...
Müsste man halt nach Österreich bringen..
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Gib mir 20.000 für meinen Leaf und ich geh mir den holen....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Gilt aber doch nur für Neufahrzeuge, also keine Tageszulassung oder Vorführer, der Bonus oder?
WärmepumpenID.3

Re: Nissan jetzt mit 5200 € Elektrobonus

YxTerWd
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also hier meine Erfahrungen: Man bekommt den Bonus in Deutschland auch als Österreicher wenn man lange genu lästig ist. Auch in Österreich ist einiges möglich, 3.420.- gibt es als Bonus und die in Deutschland übliche Fracht/Überführungsposition entfällt in Österreich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag