Nissan feiert 200.000 LEAF

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

Beitragvon zitic » Do 18. Jan 2018, 19:14

Taxi-Stromer hat geschrieben:
Da betteln dutzende von Leaf-Fahrern geradezu darum ein Akku-Upgrade zu bekommen (mich eingeschlossen!) und es wird ihnen von Nissan verweigert!
Der allgemeine Konsens hier im Forum ist, daß der Grund dafür eine *nicht ausreichende* Akkuproduktion sei....
:?

Die gab es doch, zumindest eine Zeit lang, nachgeschmissen. Gibt ja diverse ESS-Projekte damit. Nissan hatte die Produktion ursprünglich auf 200.000/y ausgelegt. Kann natürlich sein, dass sie das alles zuletzt eingestampft hatten. Weiß nicht was hier Konsens ist, aber das war definitiv ein Problem für die Akkuproduktion, dass sie nicht auf ordentliche Skaleneffekte kamen, weil der Leaf weit hinter den Erwartungen blieb und auch Renault die Zellen nicht wollte.
zitic
 
Beiträge: 1450
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Anzeige

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

Beitragvon Blue shadow » Do 18. Jan 2018, 20:21

Kein update sondern upgrade....technisch durchaus möglich...von nissan nicht gewollt
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 3290
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Nissan feiert 200.000 LEAF

Beitragvon Adrian » Mi 31. Jan 2018, 15:23

Über 40.000 Bestellungen weltweit! Jetzt heißt es nur noch liefern. ;)
2018 Nissan LEAF Orders Exceed 40,000 Globally insideevs
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Premium, e-Golf 300, 2x Ampera-E Zoe ZE40
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1288
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0x00 und 9 Gäste