Nissan Connect geht nicht

Nissan Connect geht nicht

Beitragvon Svenion » Do 25. Jan 2018, 14:49

Nissan Connect EV hat noch nie funktioniert - keine Verbindung. Es ist immer ein duchgestrichenes Autosymbol zu sehen.
Der Leaf ist BJ2017 und wurde als Vorführwagen verkauft. Da der Nissan-Händler über 200km entfernt ist, will ich da nicht mehr hin.
Jetzt sagt der nahegelegene Nissan-Händler aber er könne das nicht machen, auch nicht gegen Bezahlung (im gewissen Rahmen). Ich müsste dorthin gehen wo ich das Auto gekauft habe.
Kann das sein? Oder soll ich den nächsten Händer ausprobieren?
Svenion
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
Wohnort: Speyer

Anzeige

Re: Nissan Connect geht nicht

Beitragvon Jochen2003 » Do 25. Jan 2018, 14:58

Nissan anrufen, gibt es eine Hotline für, die helfen sehr schnell und Kompetent.

https://youplus.nissan.de/DE/de/YouPlus.html

Da registrieren und anrufen, du mußt den Fahrzeugschein per Mail hinschicken dann registrieren die das Fahrzeug um.
Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014
Benutzeravatar
Jochen2003
 
Beiträge: 366
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:34

Re: Nissan Connect geht nicht

Beitragvon Svenion » So 28. Jan 2018, 16:33

Danke @Jochen2003.
Den Nissan-Service habe ich bereits kontaktiert. Die "Haupteinheit" muss vor Ort beim Nissan-Händler überprüft werden. Da der erste Händler nun nicht helfen konnte muss ich nun zum Nächsten gehen.
Mal sehen wie lange das Spielchen geht...
Wer die Kosten hierfür übernimmt ist auch nicht klar. Wenn ich das bezahlen muss, dann verzichte ich auf Nissan Connect.
Svenion
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
Wohnort: Speyer

Re: Nissan Connect geht nicht

Beitragvon Taxi-Stromer » So 28. Jan 2018, 20:25

Svenion hat geschrieben:
Wenn ich das bezahlen muss, dann verzichte ich auf Nissan Connect.
Carwings freischalten kann nicht allzu teuer sein!
Als ich meinen Gebrauchten bekam, war das Autosymbol auch ausgegraut und durchgestrichen.
Ich ging damit zu meinem nächstgelegenen Nissan-Händler (obwohl ich das Fahrzeug nicht von ihm gekauft hatte) und ließ es freischalten.
Wieviel die Freischaltung alleine gekostet hätte kann ich nicht sagen, da die Rechnung über € 345,79 auch noch die Windabweiser für alle 4 Fenster (€ 118,62) sowie die Verkabelung des beleuchteten Taxischildes enthielt.
Ich an deiner Stelle würde Carwings auf alle Fälle freischalten lassen, denn alleine die Möglichkeit, Klima/Heizung und Ladestart per Smartphone betätigen zu können ist Goldes wert.... :)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 86.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 7.700 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1501
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Nissan Connect geht nicht

Beitragvon p.hase » Mo 29. Jan 2018, 23:19

10€ kaffeekasse
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 349€! neuw.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 395€! neu
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 6784
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Nissan Connect geht nicht

Beitragvon Lucitus » Di 30. Jan 2018, 14:40

Bei mir funktioniert das derzeit irgendwie nicht mehr? Ich bekomme keine aktuellen Daten mehr vom Fahrzeug, seit einer Woche ungefähr, ist der Service gerade down?

Habs auch übers Web versucht geht auch nicht.
Lucitus
 
Beiträge: 15
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10

Re: Nissan Connect geht nicht

Beitragvon stzemann » Di 30. Jan 2018, 15:41

Gerade mit der Android App getestet und es funktioniert. Gestern mit der neuen IOS App hat es auch funktioniert.
Leaf Acenta in weiß mit Kaufakku, Winterpaket, 6.6 kW Lader, anklappbaren Spiegeln, Ladewanne (Cargobox) 2 teilig, LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung. Bis Februar 2019.
Benutzeravatar
stzemann
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Nissan Connect geht nicht

Beitragvon cpeter » Di 30. Jan 2018, 15:47

@Lucitus: bei mir geht es auch.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Re: Nissan Connect geht nicht

Beitragvon Lucitus » Di 30. Jan 2018, 16:46

Komisch dann muss ich mich wahrscheinlich mal drum kümmern und beim Händler vorbeifahren. Seltsam sonst hatte ich noch nie solche Probleme.
Lucitus
 
Beiträge: 15
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10

Re: Nissan Connect geht nicht

Beitragvon Lucitus » Di 30. Jan 2018, 16:49

Was ein Zufall, jetzt geht's bei mir auch wieder, alles gut. Danke für die Hilfe! ;)
Lucitus
 
Beiträge: 15
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf ZE0 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste