Nissan Connect geht nicht

Re: Nissan Connect geht nicht

tullnerbacher
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
UPDATE: seit heute scheint es wieder zu funktionieren...
Anzeige

Re: Nissan Connect geht nicht

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht weiss dass jemand...
Wenn ich die USA App mittels APK File auf meine Handy macht. Arbeitet die mit dem Deutschen Leaf? Ich finde die viel hübscher und moderner. Ich bekomm die App vielleicht Morgen von einem Freund als APK aus den USA.

Re: Nissan Connect geht nicht

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Warum so umständlich? Ich hab einfach die App gelöscht und dann frisch aus dem Store installiert und dann war die neue drauf.

Re: Nissan Connect geht nicht

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Zerodevil hat geschrieben:Vielleicht weiss dass jemand...
Wenn ich die USA App mittels APK File auf meine Handy macht. Arbeitet die mit dem Deutschen Leaf? Ich finde die viel hübscher und moderner. Ich bekomm die App vielleicht Morgen von einem Freund als APK aus den USA.
Ich glaube nicht, dass die neue US App in Europa funktionieren wird. Laut US App Store verwendet diese App Sirius XM Technologie. Nach meinem Wissensstand gibt es in Europa kein Sirius XM Service.

Aber testen ist immer besser als theoretische Überlegungen. Lass uns wissen, ob‘s funktioniert.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Nissan Connect geht nicht

Maffi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 21:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
dondeloro hat geschrieben: Nissan Connect erinnert mich an die burgenländische KFZ-Überprüfung der Blinkanlage: Geht - geht nicht - geht - geht nicht....
Nutze den Dienst seit mehr als drei Jahren, aber praktisch immer dann, wenn ich ihn wirklich gebraucht hätte, z.B. um gefrorene Windschutzscheibe vorab schon zu enteisen, geht nichts. Daher, wenn möglich immer den Timer stellen. Oder aber via Amazon Alexa und Sprachsteuerung arbeiten. Da wird ein anderer Zugang zum Nissan-Server genutzt und der funktioniert interessanter Weise immer. Kommando lautet ' Alexa, sag meinem Leaf die Heizung einschalten'. Dann antwortet sie nach rund 10 Sekunden 'die Heizung ist jetzt eingeschaltet', und sie ist es wirklich. Aber das ist eine Lösung, die von vielen aus Datenschutzgründen abgelehnt wird.

Mich hat aber noch niemand gehackt und das seit rund einem ½ Jahr nicht.
Hey Dondeloro
Wie bekomme ich Alexa ans laufen, ich kann keinen Skill finden?
Grüße
Maffi

Re: Nissan Connect geht nicht

USER_AVATAR
read
da schau...

https://www.amazon.com/Nissan-North-Ame ... B077VXVF8D

derzeit funktioniert überhaupt keine app mehr...weder ios..android. einzig die email hat den richtigen Stand
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Connect geht nicht

TomLeaf2015
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich hab die App grad nochmal gecheckt, funktioniert ohne Probleme. Wenn bei dir gar nix geht, ist die SIM-Karte vielleicht deaktiviert? Wüßte nicht, was es sonst noch sein könnte ...
19.07.2018 - 08.10.2020 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015)
01.10.2020 - 31.03.2021 Nissan Leaf Tekna 40kWh (EZ 09.09.2020)
18.02.2021 Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Nissan Connect geht nicht

USER_AVATAR
read
Die email funktioniert ja. Die Anzeige Akkuladezustand funktioniert nicht. Drücke ich den Knopf Aktuellisierung, dann bekomme ich auch eine email, die auch stimmt....wie auch ladeende usw.

Die anderen apps scheitern schon am login...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Connect geht nicht

p.hase
read
ich kann den leaf abrufen, auslesen und klimatisieren, habe aber kein blaues auto im wagen, nicht einmal ein ausgegrautes auto. seltsam.

Re: Nissan Connect geht nicht

USER_AVATAR
  • hosleaf
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 24. Aug 2019, 11:46
  • Wohnort: 61137 Schöneck
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Problem: seit drei Tagen keine Standortbestimmung mehr möglich, es erscheint immer der Routenplaner auf dem smartphone. Kann man das einstellen, habe nichts gefunden.
Nissan Leaf ZE 1 Tekna, Bj 2018 z.Zt. 52.000km, 18,25 kWh/ 100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag