Nissan Connect geht nicht

Re: Nissan Connect geht nicht

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist schon was bekannt wann man dir neue APP in Europa downloaden kann?
https://www.nissanusa.com/connect/featu ... connect-ev
Anzeige

Re: Nissan Connect geht nicht

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Zerodevil: Diese US App ist bisher nur für USA angekündigt worden. Ich habe noch von keinen Plänen für ein Europa Rollout gehört. Warum die App nicht weltweit ausgerollt wird ist mir unklar.

Vielleicht liegt‘s auch daran: „NissanConnect® EV with Services powered by Sirius XM®“ - Sirius XM gibt es ja bei uns nicht.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Nissan Connect geht nicht

USER_AVATAR
read
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bekomme die Nissan Connect EV App auf meinem Android 7.1.2 nicht zum Laufen. Nach jedem Login erhalte ich nur folgenden Screen - eine Anfrage bei Nissan ist schon seit Tagen ohne Reaktion.....
Auf der Nissan Website erhalte ich Ladestand und Standort - die SIM hat der Händler also schon aktiviert.
Auf dem Handy meiner Frau (Android 7.1.2., Moto G 2016) crashed die App schon beim Start.
Dateianhänge
Screenshot_20180305-212528.png
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

Re: Nissan Connect geht nicht

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
evtl gibts hier einen tipp der hilft, nissan support meinte wohl es darf nicht gerootet sein. der andere am Schluss hat geschrieben dass eine Neuinstallation geholfen hätte

https://speakev.com/threads/2018-leaf-4 ... 041/page-3
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Nissan Connect geht nicht

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:evtl gibts hier einen tipp der hilft, nissan support meinte wohl es darf nicht gerootet sein. der andere am Schluss hat geschrieben dass eine Neuinstallation geholfen hätte

https://speakev.com/threads/2018-leaf-4 ... 041/page-3
Danke, scheinbar liegt es auch daran, dass unsere Handys geroutet sind (LineageOS ist drauf). Am Tablett passt die Android Version nicht mehr. Habe nun "Leaf Manager" ausprobiert - die App funktioniert zumindest. Johannes, alles Gute für die Abholung deines Leaf!
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

Re: Nissan Connect geht nicht

tullnerbacher
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hmm bei mir geht die statusabfrage seit 3.3.2018 nicht mehr? kann keinen batteriestatus mehr erfragen... weder online noch in der app?
hat wer ähnliche probleme?

Re: Nissan Connect geht nicht

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gerade mit der App getestet, funktioniert alles bei mir.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Nissan Connect geht nicht

tullnerbacher
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
hmmm beim händler geht auch alles mit seinen autos.
Ich hab die API wohl zu oft aufgerufen... das die einen dann gleich sperren nur weil man den status alle paar minuten abfragt?

Re: Nissan Connect geht nicht

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Interessante Vermutung. Und gut möglich. Schließlich verursachen die Anfragen ja wiederum im Backend und auf der Mobilfunkstrecke kosten. Und da offiziell auch nur deren App genutzt werden darf gibt es auch keinen Grund, dass die das irgendwo erklären.

Also kein Munin auf den Akku-Stand loslassen.

Re: Nissan Connect geht nicht

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nissan Connect geht seit gestern nicht mehr. Kann das wer bestätigen oder liegt es an mir?

MFG Andi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag