Nissan Connect geht nicht

Re: Nissan Connect geht nicht

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

nachdem gestern/heute morgen die Vorklimatisierung meinen Leaf nicht vorgeheizt hat und die App nur "Dieser Service steht aktuell nicht...." auswirft - bin ich damit alleine oder passiert das gerade auch bei anderen?

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)
Anzeige

Re: Nissan Connect geht nicht

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei mir funktioniert es.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Nissan Connect geht nicht

fleaf
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 20. Aug 2017, 08:57
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
read
Ist leider ganz normal, mal gehts, mal nicht. Zu ca. 80 % funktionierts.

Re: Nissan Connect geht nicht

USER_AVATAR
read
Bleibt nur der Timer, wenn es regelmässig los geht...japanserver läuft recht stabil
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Connect geht nicht

Eifeler
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:01
read
Der Leaf wird mit deaktiviertem System/SIM-Karte an die Händler ausgeliefert. War bei meinem Fahrzeug auch so. Wird dann vor der Auslieferung an die Kunden normalerweise aktiviert. Wenn das Fahrzeug noch Werksgarantie hat dann ist jeder Händler dazu verpflichtet dies kostenlos zu aktivieren. Nach drei Jahren wird die Nutzung der SIM-Karte allerdings kostenpflichtig und muss jährlich bezahlt werden.

Mit dem Einloggen über die App oder Internetbrowser habe ich auch vermehrt Probleme. Es kommt sehr häufig der Hinweis "das System steht im Augenblick nicht zur Verfügung"
Meine Anfrage bei Nissan brachte nur die Antwort das sie das Problem gesehen haben aber nicht wissen was die Ursache ist und wie es zu beheben ist.

Re: Nissan Connect geht nicht

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wo steht, dass der Dienst nach 3 Jahren kostenpflichtig wird?
Das sollte meines Wissens nach mal nach einem Jahr der Fall sein, aber bei der anhaltenden Stabilität traut Nissan sich bisher wohl nicht, dafür Geld zu nehmen.

Re: Nissan Connect geht nicht

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, jetzt geht es endlich. Nachdem 3 Nissan-Partner in Ludwigshafen und Mannheim abgewunken haben bin ich endlich in Heidelberg fündig geworden. Super Autohaus! Nissan Connect wurde erstmalig bei meinem Auto aktiviert.
Danke an die aufmunternden Kommentare!

Re: Nissan Connect geht nicht

p.hase
read
natürlich wird nissan kein geld verlangen können solange nissan connect nur sporadisch funktioniert.

aber fürs internet habe ich einen heissen tipp von der hotline bekommen, der tatsächlich funktioniert: so lange auf "reload" drücken bis keine fehler mehr anzeigt werden, dann funktioniert es einwandfrei.

ansonsten gilt sich IMMER sauber auszuloggen und immer wieder alle nissan-cookies zu löschen.

Re: Nissan Connect geht nicht

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Nissan Connect erinnert mich an die burgenländische KFZ-Überprüfung der Blinkanlage: Geht - geht nicht - geht - geht nicht....
Nutze den Dienst seit mehr als drei Jahren, aber praktisch immer dann, wenn ich ihn wirklich gebraucht hätte, z.B. um gefrorene Windschutzscheibe vorab schon zu enteisen, geht nichts. Daher, wenn möglich immer den Timer stellen. Oder aber via Amazon Alexa und Sprachsteuerung arbeiten. Da wird ein anderer Zugang zum Nissan-Server genutzt und der funktioniert interessanter Weise immer. Kommando lautet ' Alexa, sag meinem Leaf die Heizung einschalten'. Dann antwortet sie nach rund 10 Sekunden 'die Heizung ist jetzt eingeschaltet', und sie ist es wirklich. Aber das ist eine Lösung, die von vielen aus Datenschutzgründen abgelehnt wird.

Mich hat aber noch niemand gehackt und das seit rund einem ½ Jahr nicht.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Nissan Connect geht nicht

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ansonsten gilt sich IMMER sauber auszuloggen und immer wieder alle nissan-cookies zu löschen.
Ich erspar mir das. Seit ich die iOS App von Remus Lazar verwende (Leafter) funktioniert es für mich immer, solange die Nissan Server nicht spinnen. Wenn einmal Leafter nichts zurück bekommt, dann nutzt ein ausloggen und neu einloggen im Web Browser oder in der Nissan App auch nichts.

Die Leafter App ist wesentlich performanter als die Nissan App, man hat die Vorklimatisierung gleich auf dem Hauptschirm und die Fahrtstatistik-Export Funktion bietet Nissan gar nicht an. Und mit dem Sperrbildschirm Widget habe ich den Akkustand direkt im Blick ohne die App zu starten. Apple Watch Unterstützung gibt‘s auch.

Klare Empfehlung für iPhone oder iPad User:
nissan-leaf-infotainment/iphone-app-fue ... 21629.html
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag