NISSAN Assistance, Kundenversprechen und Garantieerweiterung

NISSAN Assistance, Kundenversprechen und Garantieerweiterung

USER_AVATAR
read
1. Assistance

Gibt es die Assistance (insb. kostenloses Abschleppen zur nächsten Ladestation wenn Batterie leer) beim LEAF nur zusammen mit dem Batteriemietvertrag, oder ist diese auch beim Batteriekauf inkludiert (und für wie lange?)?

Auf der Website ist dies leider nicht eindeutig, da heißt es in den FAQ nur:
Was passiert, wenn ich ohne Strom liegen bleibe?

Keine Sorge! Die Pannenhilfe von NISSAN ist Teil der Garantie.
MEHR ÜBER DIE GARANTIEN UND SERVICELEISTUNGEN VON NISSAN
Wenn man auf den Link klickt, kommt man zur Garantieinfo, dort ist aber nichts zur Assistance zu finden.

Falls beim Batteriekauf nicht inkludiert, welche Lösung bietet sich sonst an?

2. Kundenversprechen

Ist das tatsächlich korrekt, dass das NISSAN Kundenversprechen nur für Privatkunden gilt? Ich meine, was soll der Blödsinn? Warum sollte ich von diesen Leistungen ausgeschlossen werden, nur weil ich das Fahrzeug steuerschonend auf die Firma anmelde?

Seltsamerweise fällt das Kundenversprechen für Deutschland und Österreich unterschiedlich aus. Demnach wäre die 24/7-Pannen-und-Unfall-Hilfe in D nicht nur Privatkunden vorbehalten (Verweis zur Fußnote fehlt), in Ö schon!

3. Garantieerweiterungen

Gibt es eine Übersicht über die möglichen Garantieerweiterungen?
Anzeige

Re: NISSAN Assistance, Kundenversprechen und Garantieerweite

USER_AVATAR
read
Kann mir wer sagen welche Batterie- bzw Garantiebestimmungen ein 2013er Leaf bzw Modelljahr 2012 in ÖSTERREICH hat/hatte?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NISSAN Assistance, Kundenversprechen und Garantieerweite

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
48 Stunden nach dem Kauf meines eNV200 hatte ich durch Ladesäulenkaputtität in Wietzendorf in Verbindung mit der etwas blöden Akkuanzeige das zweifelhafte Vergnügen, die Nissan-Assistance wegen eines leeren Akkus (gekauft, nicht gemietet) ausprobieren zu dürfen. Mir wurde um 4.47 Uhr am Samstagmorgen innerhalb von 5 Minuten ein Abschlepper vermittelt, der sich nur kurz nach dem genauen Standort erkundigte, und dann um 5.17 Uhr vor mir stand.
Und das, obwohl meine Fahrgestellnummer bei Nissan noch nicht im System bekannt war.
Im Vergleich hat es die Renault Assistance an einem ordinären Freitagnachmittag erst nach 4 Stunden geschafft, mir ein Ersatzfahrzeug für eine defekte ZOE zu liefern. Und wir standen dabei nicht auf einer Hallig, sondern in Wolfsburg. In derselben Zeit hätte man 800m weiter wahrscheinlich ein ganzes Auto aus Einzelteilen bereits komplett zusammengebaut bekommen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag