Newbie Fragen

Newbie Fragen

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hab seit kurzem meinen neuen Leaf und auch schon viel gelesen und ich bin mir sicher ich hab das schon gelesen.

Kann mir jemand helfen, die Energiekreise wieviel Energievebrauch in kwh stellt ein Kreis dar?

Ich finde es einfach nicht mehr ;) Danke euch!

Ein weiteres, mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass der Ladedeckel offen war, wohl nicht richtig zugemacht nach dem Laden, kann man das irgendwie sehen? Ich konnte bislang keine Anzeige im Auto finden die mich darauf hinweist, was letztens auf der Autobahn schon ziemlich doof war.
Anzeige

Re: Newbie Fragen

USER_AVATAR
read
Na ja, nachdem 9 Kreise vorhanden sind und die Maximalleistung 80 kW beträgt, wird ein Kreis wohl 80 / 9 = 8,88888..., also so rund 9 kW entsprechen..... ;)
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Newbie Fragen

USER_AVATAR
read
Luzitus, du meinst bestimmt die Anzeige, bei der man alle Verbraucher sehen kann.
Wenn du die ZE-Taste rechts neben dem Display unten drückst (sieht aus wie mein Avatar) erscheint die gesuchte Anzeige.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Newbie Fragen

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nein, der Leaf zeigt innen nicht an, ob die Ladeklappe offen ist.

Wenn du die Option Around-View Monitor eingebaut hast, kannst du (bei Schritttempo) die Kamera einschalten und siehst dann, ob die Frontkamera (die ja im Ladedeckel sitzt) einen seltsamen Blickwinkel hat. Ich habe die Kamera immer eingeschaltet beim Ausparken, da würde ich es sehen. Ansonsten kenne ich keine Möglichkeit im Fahrzeuginneren zu erkennen, ob die Klappe offen ist.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Newbie Fragen

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dank euch für die Info! Schade das man das nicht sehen kann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag