Neues vom Leaf

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon Rob. » So 13. Aug 2017, 09:24

Und wer nur eine Wohnung bewohnt? Okay, also 60 kWh immer im Auto, klingt fair :mrgreen:
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype)
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
Wohnort: Germany

Anzeige

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon Jogi » So 13. Aug 2017, 09:59

Leute, es geht hier um "Neues vom Leaf".

Nicht um allgemeine Themen rund um E.-Autos, deren Akkus, fehlende Infrastruktur oder sonstwas.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3135
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon Südstromer » So 13. Aug 2017, 10:12

Nissan bietet bidirektionales laden an. Wenn wir immer mehr E-Autos haben, macht es doch wenig Sinn zig Millionen Akkus nicht zu nutzen um die Netze zu entlasten, oder den eigenen Hausverbrauch autark zu senken. Ab 60 kWh Akkus macht das ja schon extrem viel Sinn, wenn der Wagen z.b. 3 Tage mehr oder weniger rumsteht und nur für ca. 50 KM in dieser Zeit bewegt wird. Wenn das kein Thema ist, dann weiß ich echt nicht was sonst ein Thema sein sollte.
Benutzeravatar
Südstromer
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 15:40

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon Jogi » So 13. Aug 2017, 11:12

Dann wünsche ich mir mal einen Link, wo ich eine bidirektionale Ladestation für den Leaf bekomme und wie ich die in D/A/CH korrekt verwende.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3135
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon eMann » So 13. Aug 2017, 11:32

In einem Leaf Prospekt stand was von einem Unternehmen mit Sitz in München. Ich such es dann mal raus.
Kleiner leiser Leaf und großer Familientouran
eMann
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:21
Wohnort: FTL

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon Themse » So 13. Aug 2017, 12:26

Der Nissan Leaf, wie alle anderen Japaner, kann bidirektionales Laden,
da es in Japan schon seit Jahen praktiziert wird.
In Deutschland gibt es hierfür jedoch keine bzw. keine finanzierbare Wallbox,
die das kann und damit ist das bisher eine Nullnummer :x
Oder bietet Nissan mit dem neuen Leaf auch den bidirktionalen Hausanschluß an ?
Dies wäre für mich DER Grund, den neuen Leaf zu kaufen,
glaube aber ehrlich gesagt nicht daran :-(
Sion reserviert am10.9.2017
Themse
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
Wohnort: Balingen

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon kriton » So 13. Aug 2017, 14:19

Hat eigentlich schon jemand über das dunkle Dach spekuliert? Wird der Leaf vielleicht ein Panoramadach oder ein Solardach bekommen? :D
Dateianhänge
New-Nissan-Leaf-2018-electric-car-spy-shots-835703.jpg
kriton
 
Beiträge: 147
Registriert: So 6. Aug 2017, 22:10

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon Michel-2014 » So 13. Aug 2017, 15:20

Ein traumhafter Gedankengang. Allerdings würde wohl schon das Gewicht eines 30kw/h Akku gegen diesen verlockenden Ansatz sprechen.
Michel-2014
 
Beiträge: 335
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon mainhattan » So 13. Aug 2017, 15:43

Michel-2014 hat geschrieben:
Ein traumhafter Gedankengang. Allerdings würde wohl schon das Gewicht eines 30kw/h Akku gegen diesen verlockenden Ansatz sprechen.


Wenn du jetzt noch den slash weglässt und das W gross schreibst, stimmt die Einheit. Aber was hat die Akkugrösse mit dem Dach zu tun?
Gruß
mainhattan
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert.
Nissan Leaf 2018-Schallerreservierung Nr. 36 in der Pipeline.
http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de
http://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon Michel-2014 » So 13. Aug 2017, 15:47

Dippelschisser :-) aber recht hast Du ;-)
Es gibt um das Gewicht oder wie willst ihn in den Keller und wieder ins Auto bringen ?
Michel-2014
 
Beiträge: 335
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste