Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Für das Segeln ist beim Verbrenner irgend eine Art Freilauf oder auskuppeln notwendig damit der Motor als Bremse deaktiviert wird.
Dann muss der Motor dann auch noch ganz deaktiviert und wieder neu gestartet werden. Auch die Drehzahlerhaltung im Leerlauf kostet Sprit, kommt kein Sprit ist der Motor aus.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Der neue Leaf bekommt eine Kupplung? :shock:

Re: Neues vom Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Südstromer hat geschrieben:Der neue Leaf bekommt eine Kupplung? :shock:
Ja eine AHKupplung... :mrgreen: (schön wärs)

Re: Neues vom Leaf

DidiD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:34
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wenn ich mir das so ansehen mit den 38kwh nutzbar- der Golf hat seit einer Weile auch
bereits 35kwh nutzbar.
Das bedeutet Nissan zieht nur nach - wo ist da der Fortschritt ?

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Wenn das so stimmen sollte, kann man den Wagen wirklich vergessen. Einen echten Verbrauch sollte man schon bei 13 bis 15 kWh ansetzen. Mit etwas Rest Puffer im Akku (40kWh) sprechen wir hier über ein Auto das 2018 gerade mal 200 KM weit kommt. Das mag toll sein auf genormten Autobahnfahrten - dann aber viel Glück mit nichtzugeparkten Schnelladern. Auf AC könnte man ja ausweichen, wenn Nissan da was gscheites verbauen würde, zur Not für Aufpreis. Aber ein minimum wäre ja 11 KW. Sehr schade.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Naja, viele von uns sind im Leaf jahrelang mit nutzbaren 19 kWh herumgefahren oder fahren noch herum, da sind 38 oder 40kWh schon ein deutlicher Fortschritt. :D Kommt doch immer auf das Nutzungsprofil an.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ich fände jetzt 40 kWh auch schon einen Fortschritt. Klar, mein Traum wäre ein Auto mit mehr als 350 km Reichweite (real). Das gibt es, heißt Tesla Model S/X. Aber kann ich mir nicht leisten.
Wenn der neue Leaf den alten Preis bietet und man noch etwas Rabatt einfährt, dann kommt man in die Richtung eines sehr gut ausgestatteten E Golf, der gerade mega Rabatte bietet, wenn man noch nen sehr alten Diesel zu verscherbeln hat (haben wir). Jetzt ist nur die Frage, wer die AHK bietet und ob ProPilot deutlich überlegen ist.
eGolf 300 seit März 2018

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw

Re: Neues vom Leaf

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
DidiD hat geschrieben:Wenn ich mir das so ansehen mit den 38kwh nutzbar- der Golf hat seit einer Weile auch
bereits 35kwh nutzbar.
Damit das richtig eingeordnet wird, der e-Golf hat 35,8kWh brutto und nur 31,5kWh Nettokapazität (steht im Fahrzeugschein).

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
DidiD hat geschrieben:Wenn ich mir das so ansehen mit den 38kwh nutzbar- der Golf hat seit einer Weile auch
bereits 35kwh nutzbar.
Das bedeutet Nissan zieht nur nach - wo ist da der Fortschritt ?
Die 35,8 des Golf sind die Gesamtkapazität. Nutzbare Kapazität beträgt ca. 31,5. Wenn der neue Leaf dann 38-40 nutzbar haben sollte, ist das schon ein deutlicher Fortschritt u.a. gegenüber dem Golf. Gepaart mit verbesserter Aerodynamkik und sonstigen Optmierungen gehe ich davon, dass der neue Leaf mit einer Ladung deutlich weiter fahren wird. E-Golf hat eine EPA Reichweite von 125 Meilen/201km, beim Leaf stehen EPA 165 Meilen/265km im Raum (endgültiger Wert steht noch aus).
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Neues vom Leaf

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
bm3 hat geschrieben:Naja, viele von uns sind im Leaf jahrelang mit nutzbaren 19 kWh herumgefahren oder fahren noch herum, da sind 38 oder 40kWh schon ein deutlicher Fortschritt. :D Kommt doch immer auf das Nutzungsprofil an.
Man mag sich gar nicht vorstellen, wie viele bereits elektrisch fahren würden, wenn von Anfang an eine 60'er Batterie verbaut oder wenigstens optional erhältlich gewesen wäre. Ja, das Nutzungsprofil, doch bei einer außerplanmäßigen Fahrt steht man ggf. doof da mit nur nutzbaren 19 kWh.
biker4fun hat geschrieben:Wenn der neue Leaf dann 38-40 nutzbar haben sollte, ist das schon ein deutlicher Fortschritt u.a. gegenüber dem Golf.
Deutlich? :? Naja, doch immerhin, ein Fortschritt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag