Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Ganz genau kann ich dir das nicht sagen. Waren die originalen Winterreifen vom 2013er Acenta. Die passen nun acuh auf den 2018er ZERO Edition.
Passen tun die schon, doch man darf sie nicht drauf machen, da es dafür keine Freigabe gibt. Frag deinen Händler sicherheitshalber nochmal. :!:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Hanbe mir gerade vom Arbeitskollegen anhören müssen das der Neue Leaf ja völlige Mist ist, gestern hätten die bei Auto Mobil auf Vox gezeigt das der kaum 200 Kilometer kommen würde, alles nicht ausgereift und völliger Blödsinn die Elektroautos.

Dann habe ich mir die Sendung 3 mal hintereinander angeschaut, auf Details geachtet, nicht einmal kann man sehen wie viel die gefahren sind, es sind nur Aussagen des Moderators, das Lenkrad steht immer so das man nur die Restreichweite sehen kann.

Man kann auch nicht sehen ob Eco Modus, welche Rekuperationsstufe gewählt wurde usw. nichts kann man sehen.

Desweiteren gab es null Information über den Rest des Autos, was haben die eigentlich mit dem Bericht bewzeckt?
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Irgendwie muß man uns ja noch davon abschrecken E-Autos zu kaufen bis die deutschen Hersteller selbst eine gute Auswahl im Programm haben. Dann wird der Ton in den Medien plötzlich sehr positiv werden, aber nicht vorher.

Re: Neues vom Leaf

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ach, @drilling - ich würde nichts mit Boshaftigkeit der Journalisten erklären, was nicht auch mit Inkompetenz zu Stande gekommen sein kann. Davon gehe ich bei großen Teilen dieser Leute aus.
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
freifallspoiler hat geschrieben:Ach, @drilling - ich würde nichts mit Boshaftigkeit der Journalisten erklären, was nicht auch mit Inkompetenz zu Stande gekommen sein kann. Davon gehe ich bei großen Teilen dieser Leute aus.
Du wirst sehen, sobald unsere Hersteller eine breite Palette an E-Fahrzeugen anbieten wird die Presse voll mit Lob sein und E-Autos als die Lösung für alles anpreisen. Das ist doch nichts Neues das die deutsche Auto-Fachpresse mit den deutschen Herstellern verknüpft ist, das macht sie schon seit jeher bei den Verbrennern.

Re: Neues vom Leaf

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja ich habe den "Bericht" auch 2x angeschaut... Dieser ist so schlecht und von Anfang an schon überzogen kritisch gegenüber E Autos und dem LEAF....dass es einfach nur peinlich ist. :roll: gerade die unnötigen Vergleiche mit den Reichweiten Angaben... Aber das groß der Zuschauer, die sich nicht wie wir mit dem Thema auskennen, glaubt den Mist und fühlt sich bestärkt- nichts geht über den Diesel...
Ich schaue schon Jahre lang gerne Auto Mobil.... Jedoch wurde das Thema E Auto schon immer in den Dreck gezogen (egal ob Tesla, Nissan, Hyundai). Dies zieht sich wie ein roter Faden von Bericht zu Bericht so dass man davon ausgehen muss das die Redaktion vorgibt "Das Thema muss negativ nach aussen wirken".

Re: Neues vom Leaf

Newbiest
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:45
read
Tja so unterschiedlich können Meinungen sein .... ich habe den Bericht auch 2x gesehen und fand den Bericht ok. Meiner Meinung nach wurde nicht der Leaf kritisiert sondern das die Autoindustrie immer noch Werte angibt die nichts mit der Realität zu tun haben. Für Kunden die bisher nichts mit Elektroautos zu tun hatten sicherlich eine wichtige Information. Beim Bericht vorher ging es um Genf und da wurde auch sehr deutliche Kritik an die deutschen Autobauer geübt das sie immer noch keine Elektroautos zeigen können und immer noch an den Diesel festhalten. Automobil auf Vox ist allgemein sehr kritisch was ich persönlich sehr gut finde und aus meiner Sicht auch immer zu Recht.
Sangl Kona 106

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Gibt es da auch einen link dazu?
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

rasse
  • Beiträge: 2312
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:26
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben:Gibt es da auch einen link dazu?
Ja Moment, den habe ich gestern im Messzyklus-Thread gepostet.

editiert:
rasse war schneller, Kapitel 2 ab 12:00

edit 2: Jetzt keine Kapitel mehr nur noch ein Beitrag, geht so ab 25:30 los
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag