Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Ganz genau kann ich dir das nicht sagen. Waren die originalen Winterreifen vom 2013er Acenta. Die passen nun acuh auf den 2018er ZERO Edition.
cool...fehlen da aber nicht die Reifendrucksensoren (oder hatte der alte Leaf das auch schon?)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Der alte 2013er hatte das nicht... Dan hab ich halt wohl jeweils ein halbes Jahr nen Alarm im Wagen...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Die Sensoren müsste man doch nachrüsten können?
Da müssten nur die Reifen noch mal runter.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ich bin froh, dass mein 04/2013 Leaf (Japan Leaf) die NICHT hat ;)
Und meine erste ZOE auch nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

MMA
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 07:47
read
Hi,

in dem nachfolgenden Video wird erwähnt, dass ProPilot die Spur wechselt wenn man blinkt. Hab ich bisher noch nie gehört.
Kannst das mal wer bestätigen/ausprobieren? :-)

https://youtu.be/rXn-d2mpXkQ

LG. Matthias
PS: Einbetten hab ich leider nicht geschafft. Die normale URL mag er nicht, die Embed-Variante auch nicht.

Re: Neues vom Leaf

rasse
  • Beiträge: 2312
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:26
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Heute, Sonntag 11.3.18 kommt auf VOX um 17.00 die Sendung "auto mobil", dort soll es u.a. einen Fahrbericht über den neuen Leaf geben.

Gruß

Re: Neues vom Leaf

electic going
  • Beiträge: 2902
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 543 Mal
read
MMA hat geschrieben:Hi,

in dem nachfolgenden Video wird erwähnt, dass ProPilot die Spur wechselt wenn man blinkt. Hab ich bisher noch nie gehört.
Kannst das mal wer bestätigen/ausprobieren? :-)

https://youtu.be/rXn-d2mpXkQ

LG. Matthias
PS: Einbetten hab ich leider nicht geschafft. Die normale URL mag er nicht, die Embed-Variante auch nicht.
Hatte Mittwoch eine Probefahrt und das natürlich getestet. Nein, macht er nicht. Was er macht ist beschleunigen. D.h. ProPilot lenkt aktiv, gesetzte Geschwindigkeit höher als gefahrere, Blinker setzen und er erhöht die Geschwindigkeit, hält aber die Spur. Keine Ahnung wie lange, aber es war deutlich zu bemerken. Ohne Blinker wurde das nicht gemacht und zudem hat die Spurwarnung sich gemeldet.

Baustellen sollte man tunlichst ohne ProPilot fahren bzw. sehr aktiv mitlenken, dort kommt er gerne mal durcheinander.

Sehr empfindlich reagiert der Notbremsassistent: Baustelle Beginn Tempo war 80 km/h. Dann erfolgte die Spurverschwenkung recht eng und es stand auch eine nette Wand mit Pfeil auf der Spur. Da hat der Christbaum aber geleuchtet und Töne gemacht.

Re: Neues vom Leaf

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Laut Bedienungsanleitung wechselt ProPilot nicht die Spur. Ganz im Gegenteil, er soll lt. Anleitung in einen Standby-Modus gehen und die Lenkunterstützung soll abgeschaltet werden bis die Spur gewechselt ist.
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Vox...leaf auf teneriffa...

Herber veriß...die haben wirklich mit 400 km gerechnet und nichtmal die wltp werte erreicht...nur preisleistung soll ok sein

Beim amperaE haben die sich mehr mühe gegeben...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Der übliche Mist den VOX in Sachen Elektromobilität verbreitet, ich habe mit nichts besserem gerechnet.
Automobil wird wohl von der Erdöl Lobby finanziert.
Welcher Verbrenner schafft denn bitte die Werksangabe?
Da war ich vom Bericht auf Grip über den Imiev , Zoe und Twizy positiv überrascht.
Es hat mich auch gefreut das der MUC, aus dem Twizyforum Interviewt wurde.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag