Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Duesen.trieb hat geschrieben: Wenn man erst mal einen hat kann es beim 2ten ja ruhiger angehen und Hersteller ,abstrafen‘.
Genau... Schade dass Nissan das nicht berücksichtigt. Ich bin Nissan Erstkäufer... Ob da noch viele weitere folgen lass ich mal offen...

Die Kommunikationspolitik von Nissan Deutschland ist unterirdisch...

Auf der Homepage findet man :
KUNDENVERSPRECHEN

Sicherheit und Zufriedenheit der Kunden stehen bei NISSAN an erster Stelle. Wir engagieren uns dafür, Ihnen die beste Unterstützung über die gesamte Lebensspanne Ihres Autos zu bieten. Erfahren Sie mehr über unser Kundenversprechen und alle Serviceleistungen, die Sie mit dem Kauf eines NISSAN erhalten.
Kunde ist man vermeintlich erst, wenn das Fahrzeug ausgeliefert ist..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Kunde ist man vermeintlich erst, wenn das Fahrzeug ausgeliefert ist..
Nö, hat damit nichts zu tun!
Es gibt einige Leaf-Besitzer hier im Forum die ihr Fahrzeug gerne mit einem größeren Akku ausrüsten würden, aber Nissan ist das so etwas von egal.
Also ist man nicht einmal mit bereits ausgeliefertem Fahrzeug Kunde.... :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Neues vom Leaf

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben: Was hilft es denn die Nerven zu verlieren.Es gibt doch kaum Alternativen. Wenn man erst mal einen hat kann es beim 2ten ja ruhiger angehen und Hersteller ,abstrafen‘. Also Augen zu und durch. Sonst wäre das Warten bis jetzt ja völlig sinnlos gewesen. Und vom Ärger danach will ich gar nicht reden,oder
Ich ärgere mich doch jetzt schon die Zeit vergeudet zu haben nach Nissan zu fahren um dort halbwegs Zeitnah einen neuen BEV zu bekommen. Also Augen zu und durch kann man vielleicht demnächst VW Dieselfahrern vor den Ortsschildern in Stuttgart sagen. Ich lasse mich nicht so gerne als Verbraucher über den Tisch ziehen und schon gar nicht wenn es um Beträge geht für die ich rund zweitausend Stunden Arbeiten muss.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

Re: Neues vom Leaf

Nobby
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 14:40
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich ärgere mich doch jetzt schon die Zeit vergeudet zu haben nach Nissan zu fahren um dort halbwegs Zeitnah einen neuen BEV zu bekommen. Also Augen zu und durch kann man vielleicht demnächst VW Dieselfahrern vor den Ortsschildern in Stuttgart sagen. Ich lasse mich nicht so gerne als Verbraucher über den Tisch ziehen und schon gar nicht wenn es um Beträge geht für die ich rund zweitausend Stunden Arbeiten muss.[/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe am 07.11.17 einen vom Händler bereits vorbestellten Zero Edition gekauft. Lieferdatum war damals 13.04.18. Als ich mich nach 2 Monaten erkundigen wollte, war der Liefertermin gelöscht. Zum heutigen Datum existiert wieder ein Liefertermin, nämlich der 20.07.2018. Was ich davon halte: Der deutsche Kunde ist anscheinend immer der Dumme. Er zahlt die höchsten Preise, bekommt die mieseste Ausstattung (elektrische Parkbremse) und wartet gefälligst so lange, bis alle anderen Länder ihre Nachfrage befriedigt haben. Meine persönliche Meinung dazu: Das war mein erster und zugleich auch letzter Nissan. Überlege, ob ich nicht den Kaufvertrag anfechten soll.

Re: Neues vom Leaf

MMA
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 07:47
read
Also in Österreich kostet der Leaf mehr als in D. Ich verstehe also die Aufregung über die angeblich höchsten Preise, die man in Deutschland zahlr nicht. Mein Vater hat sich auch vor gut einem Jahr einen Citroen C-Zero gekauft und die Lieferung hat statt den angekündigten 2 Monaten auch ein halbes Jahr gedauert. Vielleicht haben Nissan oder einige Händler sich unglücklich bei der Kalkulation bzw. Kommunikation des Liefertermin verhalten, aber solche Sachen passieren doch bei allen Herstellern die beliebte Elektroautos auf den Markt bringen. Hyundai, Smart, Citroen, Tesla fallen mir da als Beispiel ein. Wenn der Verzug zu einem Problem führt, findet man sicher in Zusammenarbeit mit den Händler eine Lösung.

Falls das Thema intensiver diskutiert werden soll, bitte einen neuen Thread aufmachen. Hat sehr wenig mit Neues vom Leaf zu tun.

Mfg.
Matthias

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MMA hat geschrieben:
Falls das Thema intensiver diskutiert werden soll, bitte einen neuen Thread aufmachen. Hat sehr wenig mit Neues vom Leaf zu tun.

Mfg.
Matthias

:applaus:
....schließe mich hier an.
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben: @chrissy: ausgiebig mit/gegen golf und ioniq getestet? ;)
Ja. Und da gibt es große Unterschiede. Wie ich schon sagte: der Leaf ist den anderen mindestens eine Nasenlänge voraus.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
chrissy hat geschrieben: Ja. Und da gibt es große Unterschiede. Wie ich schon sagte: der Leaf ist den anderen mindestens eine Nasenlänge voraus.
Inwiefern?
Womit ist der Leaf den anderen mindestens eine Nasenlänge voraus?

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
leaf länge 4490mm vs ioniq 4470mm :lol: der musste sein :mrgreen:
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Der vorsprung zielte auf das onepedal feeling...und verbesserung der geräuschdämmung.

Gibt es eine nachvollziehbare erklärung, warum die farbpalette in europa anders ausfällt als in den usa?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag