Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Mal ne andere Brems-Frage:
Gehen beim Rekuperieren eigenlich die Bremsleuchten an?
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Normalerweise müßen ab einer bestimmten Verzögerung immer die Bremsleuchten angehen, egal ob die Verzögerung durch die Bremsen oder Rekuperation zustande kommt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Yabawoky
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 10:48
  • Wohnort: Northeim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
0x00 hat geschrieben:Wohoo, die 2.zero edition hat doch eine elektrische feststellbremse... https://www.youtube.com/watch?v=DZBPqw9SNCA

Tatsache, bei 3:01 auf dem Video ist der Knopf für die elektrisch Feststellbremse gut zu erkennen. :hurra:
Wäre schön, wenn ein freundlicher Nissan-Händler das kommentieren könnte.
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
PV 6,36 kwp
Ioniq Premium in Polarweiss bestellt am 28.07.2017, storniert am 06.10.2017
Nissan Leaf 2.ZERO Edition in Schwarz-Metallic seit April 2018 auf der Strasse

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Evtl hat sie die elektr. Feststellbremse aber trotzdem kein Pro Pilot Park? :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Evtl hat sie die elektr. Feststellbremse aber trotzdem kein Pro Pilot Park? :D
Hoffentlich nicht...da hab ich nur schlechte Erfahrung mit gemacht. Stichwort Nässe und Frost :shock:
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Man müsste mal ein deutsches Modell des 2.ZERO in die Finger bekommen. Ich finde es schräg, dass man einen Japaner nach HH karren muss um überhaupt mal was anfassen zu können..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Und was ist an einer elektr. Feststellbremse jetzt so toll?
Ich hätte lieber die mechanische Handbremse zwischen den Vordersitzen.
Keep it simple, was nicht vorhanden ist (bzw. nicht technisch unnötig kompliziert ist) kann auch nicht kaputtgehen und wenn ich irgendwo auf einer steilen Straße parken muß vertraue ich einer mechanischen Handbremse viel eher als einer elektrischen.

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@drilling: Warum mag ich elektrische Featstellbremsen:
• Keine Diskussionen mehr mit dem Partner „Du hast die Handbremse zu stark angezogen, ich bringe sie nicht auf.“
• Man kann sie elektronisch steuern und damit z.B.
• automatisch die Feststellbremse lösen, wenn man aufs „Gas“ steigt
• automatisch die Feststellbremse anziehen, wenn das Auto auf „P“ geht
• und im neuen Leaf: ProPilot und ProPilot Park gibt es nur, wenn das Modell die elektrische Feststellbremse hat
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
lt UK foren soll die reichweite bei "höheren" geschwindigkeiten wirklich nicht so prickelnd sein. bei 4-5 grad, hügeligem Terrain und 70mph (112 km/h) kamen sie hochgerechnet auf etwa 110 Meilen = 177 km. da wird der ioniq auf der autobahn oder langstrecke weitaus besser sein. meine frau mit ihrem bleifuß werd ich mit dem neuen leaf nicht überzeugen können ;)

https://speakev.com/threads/leaf-40-rea ... st-1764305
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neues vom Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
0x00 hat geschrieben:lt UK foren soll die reichweite bei "höheren" geschwindigkeiten wirklich nicht so prickelnd sein. bei 4-5 grad, hügeligem Terrain und 70mph (112 km/h) kamen sie hochgerechnet auf etwa 110 Meilen = 177 km. da wird der ioniq auf der autobahn oder langstrecke weitaus besser sein. meine frau mit ihrem bleifuß werd ich mit dem neuen leaf nicht überzeugen können ;)

https://speakev.com/threads/leaf-40-rea ... st-1764305
Wie wäre es mit abwarten bis in D die ersten Leaf Fahrberichte auftauchen und bitte, mein inzwischen zum persönliches Kotzwort gewordenes "IONIQ" kommt im LEAF Unterforum vermutlich häufiger vor wie LEAF.
Hier im LEAF Unterforum schreibt kein eGolfer, Drilling, ZOEer, i3er, Souler.. was er denn für ein tolles Auto fährt und wie die anderen Deppen sich doch bloß anderes entscheiden konnten.
Sorry dieser "IONIQ über alles" in fast allen Freds verbreitet grenzt schon an religiöser Fanatismus und geht mir sowas von auf dem Sack. So das ich hier im Forum kaum noch mitlesen mag.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag