Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben: Ich meine inzwischen haben schon viele Küchengeräte WLAN. Die Unterhaltungselektronik sowieso. Fast alle Ladesäulen haben Internetzugang über Mobilfunk. Selbst der poplige Heizkostenverteiler am Heizkörper wird heute über Funk abgelesen und die Daten übers Netz weitergeleitet. Warum ist das, außer bei Tesla, in den Autos nicht möglich?
Ich würde eher sagen: nicht gewollt. ;)
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Danke Knoli für den link zur anleitung...

Ich hätte mir eine aufheiz funktion über den funkschlüssel gewünscht....dafür bekommt er eine panikfunktion.

Mehrmals taucht der begriff batterieheizung auf...ankündigung für den leaf+?

Die info anzeigen wurden verbessert...ich hoffe er zeigt an, bis wann der jeweilige ladestand erreicht ist...auch mit der ladekurve abgestimmt am chademo
Dateianhänge
866143AA-354B-4BF3-B85E-7D9A6C119285.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

Knoli
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich hätte mir eine aufheiz funktion über den funkschlüssel gewünscht....
...
Die info anzeigen wurden verbessert...ich hoffe er zeigt an, bis wann der jeweilige ladestand erreicht ist...auch mit der ladekurve abgestimmt am chademo
Blue bezieht sich auf diesen Beitrag User Manual Nissan Canada aus einem anderen Faden.

Kilmafunktion auf dem Schlüssel wäre wirklich toll, auf den Panikknopf hätte man m.M.n. verzichten können.

Ich verstehe die Anleitung folgendermassen: Wenn die Charge Timer-Funktion genutzt wird, dann zeigt der Leaf die voraussichtliche Endzeit des Ladevorgangs an. Dies basierend auf der bei der letzten Ladung zur Verfügung gestellten Ladeleistung. Wenn man nicht mit Ladetimer arbeitet, dann kalkuliert der Leaf auf der theoretisch möglichen angewählten Ladeleistung auf dem "Charge Time Screen" Siehe Seiten 85, CH-38 Charging und 169, 2-10 Instruments and controls.
Von daher glaube ich schon, dass die Zeit bis zumindest Volladung angezeigt wird.

Zugegenermassen unklar ist mir, wie das funktioniert, wenn man am ChaDeMo-Lader auf 80% laden will und die Zeit angezeigt haben möchte. Die Ladekurve ist ja nicht linear verlaufend. Wenn der Ladetimer nicht verwendet wird, dann steht im Manual, dass der Leaf dann wohl die Zeit auf 100% anzeigt. Da wäre man wohl auf die eigene Erfahrung angewiesen...
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Mehrmals taucht der begriff batterieheizung auf...ankündigung für den leaf+?
Für Kanada und Skandinavien gibt es die ja vielleicht. :?:
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Neues vom Leaf

Knoli
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
stzemann hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Mehrmals taucht der begriff batterieheizung auf...ankündigung für den leaf+?
Für Kanada und Skandinavien gibt es die ja vielleicht. :?:
Diese aktive (Not)heizung ab gewissen Minusgraden (-17°C gem. Manual) gab es in per Nissan-Definition "kalten Ländern" schon länger. Nur die Akkukühlung war immer schon passiv.

Der 60er soll aktive Heizung und Kühlung erhalten.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
ich finde missverständnisse eine tolle sache. vielleicht bringt nissan 2025 die anleitung auf deutsch zum download, damit spekulationen im keim erstickt werden? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich habe nach langem hin und her die anleitung des leaf in digital über meinen händler bekommen, auf teil zwei warte ich seit 6-8 monaten etwa.

Wendekreis

sim.on
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 07:30
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Im Thread WLTP werte für den leaf sind raus... sieht man im ersten Beitrag eine Tabelle, die außer den Verbrauchswerten auch den Wendekreis abhängig von der Ausstattungsvariante (Acenta, Tekna, ...) auflistet.
Die Varianten mit 17-Zoll-Rädern haben einen ca. 80 cm größeren Wendekreis verglichen mit den 16-Zoll-Varianten.

Wieso?

Ist bei den größeren Rädern nur ein kleinerer maximaler Lenk-Einschlagswinkel möglich? Schleifen sonst die 17-Zöller im Radkasten? Das müsste dann ja werkseitig im Bereich der Aufhängung irgendwie begrenzt werden. Und was passiert, wenn ich auf einen N-Connecta 16-Zoll-Räder montiere? Welchen Wendekreis habe ich dann?

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das mit dem Lenkeinschlag würde mich auch brennend interessieren. Ich würde sehr, sehr gerne die 17" gegen die 16" tauschen, wenn der Leaf dann geliefert wird.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
angaben zur reichweite von nissan UK
https://www.nissan.co.uk/vehicles/new-v ... rging.html
weiter unten sind die beispiele, lydia kommt mit 70mph 110 Meilen (177km winter bzw 125 meilen (200km sommer)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Also mit gut 110 km/h kommt das Fahrzeug 180 km im Winter und 200 km im Sommer?
Der Sommerwert kann aber echt nicht sein, das ist doch viel zu wenig? Winter hab ich eh so geschätzt.
Aber Sommer?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag