Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Die rassante E-evolution ist ein wahrer lichtblick unserer zeit...früher fand ich die optik wichtig porsche spider oder das herausragende lancia integrale

Jetzt die nutzungseigenschaften...fahrspass, zeitaufwand und ein bißchen effizienz....

Der leaf ist so gut....da willste gar kein suv mehr
Dateianhänge
IMG_0465.PNG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die Leistung des neuen Leaf liest sich sehr gut:

Motor maximale Leistung: ab 80 kW (109PS) bis 110 kW (150 PS)
Maximales Drehmoment: UP von 254N · m bis 320 N · m
0-100km/h Beschleunigung: ca. 6 Sekunden Höchstgeschwindigkeit: 180 km / h
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@ Blue shadow: Ich lass mich gerne überraschen...
@ midimal: Wo hast Du denn die Daten her?
110KW, 6 sec. 0-100 und 180km/h wäre ein Traum für mich... das gilt wahrscheinlich nur für die 60KW Variante :?:
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
midimal hat geschrieben:Die Leistung des neuen Leaf liest sich sehr gut:

Motor maximale Leistung: ab 80 kW (109PS) bis 110 kW (150 PS)
Maximales Drehmoment: UP von 254N · m bis 320 N · m
0-100km/h Beschleunigung: ca. 6 Sekunden Höchstgeschwindigkeit: 180 km / h
völlig absurde unnötige werte die reifen fressen und versicherungskosten verursachen. ich sehe die optik des i3, ich sehe die beschleunigung des i3 und ich sehe das one-pedal-feeling des i3. warum müssen japaner immer nur nachmachen, statt mit stolzer brust ihr eigenes ding zu machen, ganz wie das urige design des LEAF?

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:@ Blue shadow: Ich lass mich gerne überraschen...
@ midimal: Wo hast Du denn die Daten her?
110KW, 6 sec. 0-100 und 180km/h wäre ein Traum für mich... das gilt wahrscheinlich nur für die 60KW Variante :?:
Es stand doch im Artikel drin (weiter oben als Link)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neues vom Leaf

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich schließe mich p.hase an und frage mich, wozu viele diese Leistungsdaten wirklich da sein sollen?

Der Leaf wird schon aufgrund seiner Fahrzeugklasse doch nie das Fahrzeug sein, dem man regelmäßig den Sprint von 0 auf 100 abverlangen wird. Wozu auch? Allerorten wird über die ach so geringe Reichweite und die teuren Akkus gejammert und dann begegnen einem vereinzelt Stimmen, die diese praxisfernen Leistungsdaten bejubeln oder gar einfordern. Zumal es da mit dem Model S ein Fahrzeug gibt, dass das schon heute ganz gut bedient.

Praxisrelevanter sind meiner Meinung nach Reichweite, Ladeleistung- und Anschlüsse. Und da zeichnet sich doch Fortschritt ab.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Neues vom Leaf

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Aber viele werden oft mal 60-120km/h beschleunigen. Und genau da ist der jetzige Leaf ein wenig schwach.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Wird halt wie bei den Verbrennern, was Spaß macht und geht wird irgendwann auch von der Autoindustrie gemacht. Die größeren Akkukapazitäten bieten da ja auch mehr Spielraum. Sinn macht das Ganze recht wenig .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Flowerpower hat geschrieben:Aber viele werden oft mal 60-120km/h beschleunigen. Und genau da ist der jetzige Leaf ein wenig schwach.
Nur im Eco-Modus fühlt sich der Leaf manchmal untermotorisiert an, wenn du Eco deaktivierst hat der Leaf auch auf der Autobahn noch ordentlich Power. Oder "Gas"pedal ganz durchdrücken ... (Vollstrom ist Volkstrom)
Zuletzt geändert von cpeter am Mi 14. Jun 2017, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ja ich empfand den Leaf nie als schwach.
Der IONIQ ist definitiv einen Tick stärker, aber ich beschleunige so sparsam und fahre dann mit Tempomat - da ist mir pers. sowas egal.
Hauptsache Reichweite und Effizienz + schnelles Laden :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag