Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Aber das konzept früschluft im akku fehlt dem leaf gänzlich...und gegen sommerwärme hilft die klimaanlage
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Ich verstehe es nicht, sogar die Drillinge kühlen den Akku während einer Schnelladung (wenn die Akkutemperatur über einem bestimmten Grenzwert liegt) indem die Luft der Klimaanlage direkt in den Akku geblasen wird (nicht indirekt aus dem Innenraum wie beim Ioniq), hatte der alte Leaf so etwas nicht auch?

Das der Akku des Leaf während der Fahrt nicht gekühlt wird ist eine Sache, aber während der Ladung sollte er doch den Akku kühlen können?

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Dafür ist er dicht...beim e-nv200 gibt es die akkulüftung (noch?)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Zerodevil hat geschrieben:In der 3D Ansicht auf der Deutschen HP sind keine Schalter für die Sitzheizung vorne zu sehen. Sind die jetzt wo anders?
gute Frage, in dieser ansicht fehlen die wirklich, im PDF sieht man sie. ich glaub die wissen immer noch nicht wie der wagen aussieht :roll:
mich würde dann natürlich auch interessieren, was nun für die bestellung eigentlich gilt, das (nachträglich geänderte) PDF oder die 3D ansicht? in der 3D ansicht schaut es so aus, als ob da ein button für eine elektronische Feststellbremse abgebildet ist, oder was ist das neben den getränkehaltern?
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
https://www.nissan.nl/voertuigen/nieuw/leaf-2018.html bei den Holländern sind die LED-Scheinwerfer mit drin.
Das gibt also wirklich unterschiedliche 2.Zero editions.
Der Franzose hat Teilleder, der Holländer die LEDs und die Michels sind als Markt so unbedeutend, dass man da nicht so drauf achten muss. Menno ;-) Ich mecker nicht, ich finde die Sitze in schwarz mit den Streifen sehr schick. Aber es hätt halt en Gschmäckle oder?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Und die Preise sind in F, NL und D vergleichbar. Das finde ich schon etwas frech... Vielleicht kann man eine niederlänische Version bekommen..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Mir wär die Akkuaufwärmung die es in Norwegen (und Schweden?) serienmäßig gibt viel wichtiger als LEDs oder Leder.

Re: Neues vom Leaf

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Mir ist das alles egal. Hauptsache das Auto fährt sich so schön, wie der alte Leaf und das noch 100 km weiter. Wenn die Sitze so bequem sind wie beim ZE0 gibt es kein vergleichbares EV in dieser Preisklasse. Und ich bin viele zur Probe gefahren.
Will einen Ariya haben!

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
0x00 hat geschrieben:
Zerodevil hat geschrieben:In der 3D Ansicht auf der Deutschen HP sind keine Schalter für die Sitzheizung vorne zu sehen. Sind die jetzt wo anders?
gute Frage, in dieser ansicht fehlen die wirklich, im PDF sieht man sie. ich glaub die wissen immer noch nicht wie der wagen aussieht :roll: ...
Kann es sein, das es vom Winterpaket abhängt - mit oder ohne Sitzheizung?
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
die 2.zero edition hat aber sitzheizung inklusive, außer die streichens uns auch noch...
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag