Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
Duesen.trieb hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:...150km ..., so schnell es geht. landstrasse 110-120km/h, bundesstrassen 141km/h bleifuss...verbrauch um die 15-16kWh...
Kannst Du sagen wieviel km Du ca. Autobahn gefahren bist?
etwa 10km mit 141km/h sind dabei. mehr ist nicht und mehr geht beim zoe nicht. meine beiden vorgänger haben 142km/h geschafft. aber das ist ok, bei echten 135 gibts zwar ein foto aber keinerlei punkte.
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Übrigens ....laut nissan app gibt es keinen verbrauch...nur einsparungen...

Das kann kein tesla oder ioniq ;)
Dateianhänge
IMG_0466.PNG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Du meinst Rechtschreibfehler oder fehlgedeutete Übersetzungen können die anderen nicht? :D
Sie können auch keine 15.6 kWh / 100 km - der eine weil er mehr braucht, der andere weil er weniger braucht :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In der 3D Ansicht auf der Deutschen HP sind keine Schalter für die Sitzheizung vorne zu sehen. Sind die jetzt wo anders?

Grüße

Re: Neues vom Leaf

TeeKay
read
Twizyflu hat geschrieben: Und darum könnt ihr euch ausrechnen: 180 km im Winter, 250 km im Sommer.
Also +/- auf ZOE Niveau, je nachdem wo man fährt.

Flaschenhals: Thermalmanagement bzw. 50 kW CHAdeMO Ladung wird sich zeigen wie die Ladekurve dann aussieht.
Wenn die Ladekurve wie beim 30kWh-Leaf ist, dann dürfte man trotz fehlendem Thermalmanagement die meisten Fahrten ohne Drossel erledigen können. Sagen wir mal konservativ 220km, Ladung, 200km, Ladung, 200km = 620km. Ja mein Gott, wenn dann die Ladezeit Richtung eine Stunde gehen sollte, macht das auch nichts. Nach 620km kann man auch mal ne Stunde gepflegt zum Mittag/Abend essen. Und dann sind wir bei 820km.

Die Fahrten, in denen man dann am nächsten Tag gleich nochmal etliche Schnellladungen machen muss und bei denen die dann schon beim Start warme Batterie problematisch wird, hat doch kaum jemand.

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Jetzt komme gleich wieder das Gemecker von allen die täglich HH-MÜ fahren müssen... :roll:

Re: Neues vom Leaf

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Dann verliert der Leaf aber im superwichtigen Contest: So viele KM wie möglich in 24h.
Ich kann jetzt 900km an einem Tag mit meinem abgerockten Japan Leaf fahren. Dann wird das der neue auch packen.

Zumal keiner weiß wie das Temperaturverhalten der neuen Zellen wirklich ist. Oder ob Nissan evtl. eine Kühlung des Packs eingebaut hat.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ja aber startet mal mit einem Leaf, der im Sommer den ganzen Tag in der prallen Sonne aufm Parkplatz stehen musste.
Und dessen Zellen dann - wie bei mir oft - 30-35 Grad Starttemperatur haben.
Dann schau ich mir das aber an mit 200 km fahren + Laden usw.

Nach der 2. CHAdeMO Ladung war ich knapp unter dem roten Bereich.

Es ist ja auch immer eine Frage, wie gut es den Zellen tut, wenn die nicht unter Außentemperatur kommen...

Aber ihr dürft meinen wie ihr das wollt - ich kaufe mir kein Auto mehr ohne Thermalmanagement :)

Und nein der 40 kWh Leaf mit AESC Zellen hat keine.
Hab mit einem Techniker geredet in Spielberg, er sah die Klimaleitungen usw. - das ist alles wie beim alten Leaf.

Sagt ja auch keiner, dass es nicht alltagstauglich wäre - eGolfs fahren ja auch.
Ich fahre halt oft Autobahn und das weiter. Darum ist es mir wichtig.
Anderen ist es halt wichtig 3ph. AC laden zu können.

Man sollte den Umstand nicht übertreiben aber auch nicht zerreden...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich fahre halt oft Autobahn und das weiter. Darum ist es mir wichtig.
Anderen ist es halt wichtig 3ph. AC laden zu können.
Für die Zukunft wäre mir zumindest beim Erstwagen beides wichtig. Das ist doch sonst nur ein Abwägen verschiedener Übel.

Ich finde den Leaf trotzdem sehr interessant. Optisch hat der gewaltig gewonnen, der Laderaum ist wohl auch größer geworden und ich bin dann sehr gespannt, wie dann die Daten beim größeren Akku aussehen.
Aber auch der 40kWh Leaf wird sich sicher deutlich besser verkaufen als es je beim Leaf der Fall war.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja aber startet mal mit einem Leaf, der im Sommer den ganzen Tag in der prallen Sonne aufm Parkplatz stehen musste.
Und dessen Zellen dann - wie bei mir oft - 30-35 Grad Starttemperatur haben.
...
Das haben die Zellen des Ioniq auch, denn die Kühlluft wird vom Innenraum auf den Akku geblasen und der hat im Sommer manchmal 80 Grad.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag