Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
3 kinder sind ok...wir sind zu sechst...hund im fond...mach dir keinen kopf....solange die reifen die traglast haben

Der volle tank war ironie...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
gewisse Design-Ähnlichkeiten... am Heck und den Lichtern zumindest ;)
Bildschirmfoto 2017-09-27 um 19.06.55.png
Volvo V40 oben, Leaf unten

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
das design des neuen leaf ist ca. 5 jahre altbacken. vorne civic, hinten volvo. dach von citroen, mercedes & allen anderen. jahre später kommen die japaner daher. dem chief designer ist halt nix anderes mehr eingefallen als die "neue nissan designsprache". nicht weinen, alle japaner sind so. der neue lexus ls, ein wunderwerk an qualität, sieht innen auch endlich aus wie eine mischung aus s-klasse und 7er. nissan hatte bis auf den GTR noch nie mut zum design. japanischer einheitsbrei halt. es zählen NUR die inneren werte und die sind... sagen wir mal... für den moment auf dem papier ok. kann man kaufen, als 60er, mit modernen features die den anderen voraus und nicht hinterher sind. natürlich sind 7er, LS, S die technologieträger und irgendwann gehen sie bei den kleinen in serie. propilot ist locker mehr als 10 jahre alt. nur eben noch nicht in der billigklasse. soweit ich informiert bin kann alles was der neue leaf kann auch ein micra der 1/3 kostet. man korrigiere mich. aber deswegen so auf die kacke zu hauen muss nicht sein, das ist fast schon deutsch. aber was bleibt einem deutschen importeur auch anderes übrig als das neue produkt auf das man NULL einfluss hatte, über den schellenkönig zu loben? nichts! und nicht falsch verstehen. der 40er leaf ist ein tolles produkt, in seiner kleinen bescheidenen nische in einer welt auf dem richtigen weg. an schena obad no, gell? :mrgreen:

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
p.hase hat geschrieben: nissan hatte bis auf den GTR noch nie mut zum design. japanischer einheitsbrei halt
Der alte Leaf war schon sehr mutig, ich bin aber froh das der Facelift 'nur' japanischer Einheitsbrei ist, denn wenn Japaner mutig beim Design sind kommt meistens was raus was uns Europäern weniger gefällt.

Abgesehen davon ist der Facelift Leaf immer noch deutlich interessanter vom Design her als VW und Audi Design (langweiliger und konservativer als bei VW/Audi gehts ja gar nicht mehr).

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:...soweit ich informiert bin kann alles was der neue leaf kann auch ein micra der 1/3 kostet. man korrigiere mich.:
Das ist mal richtiger Unsinn. Bist du den neuen Micra schon mal gefahren? Dann tu es. Du wirst deinen alten Leaf wieder zurücksehnen :lol:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Also ich bin vom neuen Leaf immer noch hin- und hergerissen (Achtung, ganz persönliche Einschätzung):

-> ProPilot schön und gut, aber ohne echtes loslassen des Lenkrades noch kein echter Bringer für mich... Und einparken kann ich ganz gut.
-> OnePedal - brauche ich nicht, bin "Tempomat-Intensivnutzer". Ich hasse es, ständig meinen Fuß am Pedal haben zu müssen.
-> Design - innen und außen sehr schön. Einzig die blauen Zierelemente finde ich bei anderen Farben als weiß und schwarz etwas unpassend.
-> Sitzposition - für meine 1,90m und Bandscheibenschaden mit Unsicherheitsfaktor, da keine Probefahrt bei Vorbestellung möglich ist und die Position angeblich "leicht erhöht" und der Mitteltunnel unnötig "verbaut" ist
-> App-Steuerung - klasse! Standheizung per Fernbedienung.
-> Leistung - 150 PS / 320 Nm sind vollkommen ausreichend - für mich perfekt.
-> Verbrauch - vermutete 16,5 kWh pro 100 km sind gefühlt nicht akzeptabel, da so der Kapazitätsaufbau des neuen Akkus unnötigerweise relativiert wird.
-> Reichweite - 150 Meilen / 240 km scheinen wohl in Praxis realistisch zu sein. Allerdings im Sommer wie Winter?
-> DC-Lader - Hauptsache ein, zwei Lader stehen an meiner Pendelstrecke.
-> AC-Lader - bei dem o.g. Verbrauch und meiner min. 180 km Tagesfahrleistung werde ich Schwierigkeiten haben, den Leaf über Nacht mit dem Volvo ICCB an 16A Blau und 3,7 kWh Ladeleistung wieder aufzuladen (Verbrauch so ca. 30 kWh pro Tag bei 3,7 kWh Ladeleistung dauert es 8 bis 9 Std. bis zur Wiederaufladung - die ich leider nicht immer habe bis ich wieder losfahre)... An der normalen Schuko mit 2,3 kWh reicht die Ladezeit wochentags definitiv nicht.

Und am Ende bleibt noch der Preis für die präferierte Ausstattung... Also abwarten :roll:

Das scheint momentan DAS Wort im Bereich der Elektromobilität zu sein... abwarten: Entweder auf Produktionsstart oder Liefertermin oder Spezifikationen oder vereinheitlichte öffentliche Lademöglichkeiten oder... Meinen Glückwunsch allen, die schon das richtige Elektroauto für ihren persönlichen Zweck gefunden haben und fahren dürfen.

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
chrissy hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:...soweit ich informiert bin kann alles was der neue leaf kann auch ein micra der 1/3 kostet. man korrigiere mich.:
Das ist mal richtiger Unsinn. Bist du den neuen Micra schon mal gefahren? Dann tu es. Du wirst deinen alten Leaf wieder zurücksehnen :lol:
mein leaf ist eh "gemacht" und ausser konkurrenz. ich schrieb deswegen nur von fast denselben assistenzsystemen zu 1/3 des preises des leaf. DAS ist der knackpunkt den man draussen auf der strasse erklären muss warum jemand elektrisch fahren soll. nissan will es ja nicht, sonst würden sie kein richtiges geld verdienen. aus unternehmerischer sicht machen sie momentan alles richtig.

ach, nissan hat noch einen schlauen kunden gefunden der ihren panzer abnimmt: renault alaskan. 190PS turbodiesel mit 5,40m, darf in jede stadt einfahren und verbessert den flottenverbrauch über schummeleien, genau wie mercedes x-class und nissan navara selbst.

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Offizielle Bestätigung von Nissan Österreich: der neue Leaf ist morgen in Spielberg zu sehen:
https://www.facebook.com/nissanwien/pos ... 0563677706
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
cpeter hat geschrieben:Offizielle Bestätigung von Nissan Österreich: der neue Leaf ist morgen in Spielberg zu sehen:
https://www.facebook.com/nissanwien/pos ... 0563677706
recht haben sie! die automobile zukunft findet nicht in deutschland und ohne deutschland statt. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag