Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

Totti
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: Köln
read
drilling hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:genau da habe ich die Daten her. :lol: Wie ich geschrieben habe. Aldi! Klar, gibt es noch ein paar mehr...
Chademos im Kölner Großraum:
chademos-koeln.png
und CCS (eine weniger als Chademo):
ccs-koeln.png

Ähm...ja...und nun? :? Ich habe ja nicht von CCS als Vorgabe gesprochen, sondern von Typ2 22kW.


harlem24 hat geschrieben:Was soll dann erstmal der gemeine Bewohner des Ruhrgebiets sagen?
In Essen gibt es keine 24/7 DC-Ladestation, nur 2 die bei Autohändlern stehen...
Da ist Köln, und wer will schon auf der schäl Sick wohnen ;), sehr gut ausgestattet.
:lol:

Echt Du kommst aus Essen? Das ist aber auch rechtsrheinisch! :mrgreen:
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Totti hat geschrieben:Ähm...ja...und nun? :? Ich habe ja nicht von CCS als Vorgabe gesprochen, sondern von Typ2 22kW.
Nein du hattest behauptet:
Da steht sogar CCS besser da.
Was eindeutig falsch ist.

Abgesehen davon ist diese Geschwätz über deine Ladebedürfnisse hier völlig OFF TOPIC. Mach bitte einen separaten Thread auf wo du deine persönlichen Bedürfnisse diskutieren kannst. Hier geht es um neue infos rund um den Facelift Leaf.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Dann nimm zoe und quält mich nicht weiter mit meiner ladesituation in köln...aldi ist bald so überlaufen, wie die anderen dc lader auch...das ac laden immer wichtiger wird, um mobil zu bleiben.

Ich frage mich, welcher aufpreis für nissan zu zahlen wäre, den lader für 6,6 kw einpahsig und 11 kw 3 ph. auszurüsten....wie tesla es kann....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der deutsche 3P Markt ist wohl einfach zu klein (siehe Ioniq oder AmperaE usw. ) also geht es weniger um den Aufpreis als die rationelle Fertigung für den Weltmarkt.

Re: Neues vom Leaf

Denson
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Fire hat geschrieben:Bist du dir da sicher? AC Ladegeräte leiten den Wechselstrom 1:1 weiter, Gleichstromladegeräte haben Gleichrichter drin.Um den Strom zurück ins Heimnetz zu kriegen bräuchtest du aber einen Wechselrichter, bzw einen pro Phase ;)

Etwas einfacher ginge es vielleicht wenn man den Wechselrichter der PV Anlage nutzt, dazu müsste das Ladegerät in Rückrichtung aber dann direkt dort angebunden sein und nicht mehr am 230V Netz.
Die 50€ waren auf nen 11kW AC-Lader bezogen da kenn ich den Preis. Da der aus 3 Stufen besteht dürfte sich bei nem 7,2kW Lader das ganze auf ca 35€ belaufen.

Re: Neues vom Leaf

Totti
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: Köln
read
Ahhh... NIssan Fahrer der in der Ehre gekränkt sind und polemisch wird. Jetzt weiß ich, was damit gemeint ist.

ICH habe lediglich gesagt, dass es für mich wegen der miesen Ladesituation nicht in Frage kommt, den neuen Leaf zu erwerben, sofern er keinen Ladestecker hat, den man auch so nutzen kann, wie ICH möchte. Ich denke, es geht hier um dieses Fahrzeug? Den CCS Mist hast DU mir aufgezwungen.

Wer Smilies nicht deuten und zwischen den Zeilen lesen kann, dem ist auch nicht zu helfen.

Re: Neues vom Leaf

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
@Michel-2014

Es ist ja nicht nur Deutschland, der überwiegende Teil der europäischen Länder hat ein dreiphasiges Stromnetz.
Und wie gesagt, VW und Tesla bekommen es ja auch hin.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ich glaube es ist schön langsam an der Zeit, mit der geballten Marktkraft der 2018er Leaf Vorbesteller bei den Kreisel-Brüdern wegen eines 22kW AC-Laders anzuklopfen....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Neues vom Leaf

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@Michel-2014

Es ist ja nicht nur Deutschland, der überwiegende Teil der europäischen Länder hat ein dreiphasiges Stromnetz.
Und wie gesagt, VW und Tesla bekommen es ja auch hin.
Ich verfolge seit einiger Zeit den Blog von einem Schweizer Paar das mit dem Tesla durch ziemlich für uns ziemlich abenteuerlich anmutende Länder, abseits von Superchargern oder Typ2 Ladestationen reist.
https://eexplorer.life/

Dank Drehstrom konnten sie auch in Iran, Armenien, Kasachstan und vielen weiteren Ländern in der Gegend fast immer eine Lademöglichkeit finden. Die Elektro-Installationen waren teilweise etwas improvisiert und der Drehstrom auch nicht ganz so verbreitet wie hier, gefunden haben sie aber meistens eine Ladegelegenheit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag