Neues Nissan Connect Portal?

Neues Nissan Connect Portal?

Beitragvon cpeter » Do 16. Nov 2017, 11:27

Seit gestern Nachmittag sagt meine iOS Nissan Connect EV App, dass mein User-ID / Passwort nicht mehr stimmt. Ich kann zwar im Browser weiterhin im You+ mit diesem User-ID / Passwort einloggen, aber auch dort die Connected Services für meinen Leaf nicht aufrufen. Die Leaf VIN, etc. sind immer noch vorhanden. Es gibt auch einen roten Button im Browser, der mit „Connected Services nutzen“ beschriftet ist, aber leider nur zu einer allgemeinen Beschreibung der Connected Services führt.

Click-to-Chat wird auf Nissan.at nicht mehr angeboten und mit Click-to-Call landet man in einer Voice Response Unit, die Eingaben der Auswahl ignoriert und die Optionen in einer Schleife immer wieder vorträgt - eine Sackgasse.

Ich habe jetzt im Facebook und im Facebook Messenger eine Nachricht an Nissan geschickt und hoffe auf eine Antwort.

Auf meiner Suche nach Unterstützung fand ich das folgende Nissan Connect Portal
https://owners.nissanconnect.eu/aqPortal/AT/de
Dort ist meine E-Mail Adresse unbekannt.

Wie geht es euch? Funktioniert bei euch die Nussan Connect EV App noch?
Könnt ihr euch beim Nissan Connect Portal einloggen mit dem Nissan Connect EV (bzw. You+) einloggen?

Vielleicht wird wegen dem neuen Leaf am ConnectEV gearbeitet und deswegen funktioniert es gerade nicht?
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1237
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Anzeige

Re: Neues Nissan Connect Portal?

Beitragvon Nichtraucher » Do 16. Nov 2017, 11:35

cpeter hat geschrieben:
iOS Nissan Connect EV App


... funktioniert bei mir noch
Botschafter (Japan) Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 986
Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Neues Nissan Connect Portal?

Beitragvon Jochen2003 » Do 16. Nov 2017, 11:46

Bei mir geht beides, aber letzte Woche hatte ich den gleichen Fehler wie du. Übrings im Chrome funktioniert das Portal bei mir auch nicht wirklich.

Aber das Portal ist zur zeit recht langsam.
Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014
Benutzeravatar
Jochen2003
 
Beiträge: 363
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 10:34

Re: Neues Nissan Connect Portal?

Beitragvon cpeter » Do 16. Nov 2017, 11:52

@Jochen2003: Was hast du bei dir gemacht, damit es wieder geht? Oder ist der Fehler von alleine wieder verschwunden?
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1237
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Neues Nissan Connect Portal?

Beitragvon p.hase » Do 16. Nov 2017, 16:20

immer und überall sauber ein- und ausloggen und regelmässig nissan-cookies löschen!
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A 6m TYP2 Kabel, LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius
VERKAUFE ZOE Q90 ZEN 41kWh, Kamera, Komfort, 12/16, 16800km, MwSt., sofort
VERKAUFE LEAF TEKNA 30kWh, 03/2018, 8km, ungefahren, MwSt., sofort
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 6160
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Neues Nissan Connect Portal?

Beitragvon cpeter » Do 16. Nov 2017, 17:22

Nissan Österreich Kundenbetreuung hat geschrieben:
Wir bedauern, dass es zu Problemen bei NISSAN Connect EV kommt und haben Ihren Fall unter der o.g. Referenznummer an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald wir von dort Rückmeldung bekommen haben. Bis dahin bitten wir Sie um Ihre Geduld.
Es handelt sich dabei um einen Fehler, der bei vielen unserer Kunden auftritt. Dieser kann nicht durch die NISSAN Kundenbetreuung, sondern nur durch die Technik behoben werden.
Die betroffenden LEAF-Eigentümer können sich mit zwar ohne Probleme in Ihr You+NISSAN / NISSAN Connect EV Online-Konto einloggen, haben aber dort über den roten Balken im Begrüßungsbildschirm "Connected Services ansehen" auch keinen Zugriff auf die NISSAN Connect EV Daten. Es wird ein völlig anderer Bildschirm angezeigt.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1237
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Neues Nissan Connect Portal?

Beitragvon Jochen2003 » Do 16. Nov 2017, 17:26

Es ging von ganz allein weider.
Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014
Benutzeravatar
Jochen2003
 
Beiträge: 363
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 10:34

Re: Neues Nissan Connect Portal?

Beitragvon robbiek » Fr 17. Nov 2017, 23:25

Bei mir auch :-( Gestern (16.11.) hat es noch funktioniert heute "Service dzt. nicht verfügbar" und bei Neuanmeldung "Benutzer-ID oder Kennwort falsch". Beim alten 2015er Leaf (24kWh) funktioniert es einwandfrei (anderer Benutzer).
robbiek
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 07:53

Re: Neues Nissan Connect Portal?

Beitragvon rocco-rocco » Sa 18. Nov 2017, 23:37

Hey auf der Connect Webseite steht wenn ma ganz nach unten scrollt das der Dienst (bei mir) bis 02/2020 noch geht. was passiert denn danach? Habt ihr da schon mal Erfahrungen mit gemacht?
rocco-rocco
 
Beiträge: 40
Registriert: So 4. Jan 2015, 19:18
Wohnort: 56751 Kollig

Re: Neues Nissan Connect Portal?

Beitragvon robbiek » Di 21. Nov 2017, 12:55

Bei mir funktioniert seit gestern wieder alles. Dürfte ein Serverproblem gewesen sein.
robbiek
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 07:53

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf ZE0 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste