Neuer mit Leaf aus BiBi

Neuer mit Leaf aus BiBi

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo ich bin Alex und komme aus Bietigheim bei Stuttgart und fahre seit ein paar Tagen einen Leaf 30kwh mit 6,6 kw Lader.

Mitlesen tue ich schon seit ich den Leaf bestellt habe und nun wollt ich mich auch mal kurz vorstellen.

Schuld daran das ich jetzt Elektroauto fahre ist mein Nissan Händler,der mir als Kundendienst Ersatzwagen einen Leaf gab.

Wir haben uns sofort ins Elektrofahren verliebt und nach einer zweiten ausgiebigen Probefahrt einen Leaf bestellt.

Der Leaf ersetzt unseren alten Zweitwagen,einen Toyota Auris.

So das wars fürs erste.

Gruß Alex
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40
Anzeige

Re: Neuer mit Leaf aus BiBi

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
es tut mir leid für dich,.......daß du den leaf als ersatzwagen bekamst und einen leaf gekauft hast













du wirst nie wieder davon wegkommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ,vom elektrisch fahren
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer mit Leaf aus BiBi

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
Hallo Alex,

Herzlichen Glückwunsch zum Leaf.. Ich habe meinen auch erst seit letztem Samstag, aber ein anderes Auto? Nein danke.. Es macht einfach nur Spass, ist superleise und bequem..

Hab noch viel Spaß

Gruss Mampfi

Re: Neuer mit Leaf aus BiBi

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir fahren auch erst seit 3 Wochen Leaf, aber wenn man einmal zur Probe gefahren ist, mag man das Ding nicht mehr missen! Schönes Fahren!

Re: Neuer mit Leaf aus BiBi

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glückwunsch zur Richtigen Entscheidungen.

Ich liebe den Satz: ersetzt den Zweitwagen.
Gehe mal davon aus, das dein Erstwagen künftig sehr selten an der Tankstelle steht und ziemlich traurig über die Degradierung zum Zweitwagen ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neuer mit Leaf aus BiBi

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo AlexLB,

willkommen im Forum und im Kreis der E-Mobilisten.
Dann komm doch mal in die Mäulesmühle nach Leinfelden-Echterdingen, dort trifft sich http://www.electrify-bw.de.
Ich bin aus Ori und für Fragen gerne ansprechbar.

Am kommenden Samstag ist auch eine Hausmesse bei Elektro Mürle GmbH in Pforzheim (18. Juni 2016, 11 - 17:00 Uhr, Oberer Hardweg 8). Es gibt vermutlich auch einen Vortrag von Electrify-BW zur E-Mobilität). Es treffen sich da sicher etliche E-Fahrer aus der Region Stuttgart/Nord-Schwarzwald.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Neuer mit Leaf aus BiBi

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Herzlichen Dank in die Runde für das freundliche Willkommen heißen.

Mal schauen wann der X-Trail wieder tanken muss. :D :D

Mäulesmühle ist mal vorgemerkt.

Gruß Alex
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: Neuer mit Leaf aus BiBi

USER_AVATAR
read
Glückwünsche zum Elektroauto aus Ingersheim bei BiBi :-)

Wird ja richtig belebt in der Gegend - heute in Pleidelsheim einen weißen Zoe stehen sehen und dann auf der Neckarbrücke einen schwarzen Tesla.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Neuer mit Leaf aus BiBi

USER_AVATAR
read
Herzliche Gratulation!

Allzeit Gut Strom :)
Bald wird der X-Trail verkauft ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer mit Leaf aus BiBi

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hat doch noch über zwei Jahre gedauert, bis der X-Trail weg gekommen ist.

Vorgestern wurde mein Leaf, nach einem Unfall, in die Werkstatt geschleppt und als wir dort ankamen wurde gerade mein neuer Leaf abgeladen. Sobald mein alter repariert ist, sind wir nur noch elektrisch unterwegs.

Gruß Alex Bild
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag