Neuer Leaf 40kWh gesichtet

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
@Maier800
Weil man keine 6 Stunden für 200 km nuckeln muss, sondern nur die km zum nächsten DC Lader.
Fordert was ihr wollt an AC Ladung, aber lässt endlich die in Ruhe die täglich mit 1P klarkommen und kein Bedarf daran haben.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

p.hase
read
was tun wenn er mit 11kW typ2 und chademo kommt? dann sind die mitbewerber obsolet und dann? alle karten neu mischen? aber... warum sollte man einen eckigen typ2 rund abdecken? ;-)

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Der typ2 ist rund mit einer angeschnittener seite.....und nicht wirklich viel grösser als der typ1...hatte aber mit gefrierender nässe mal kontaktschwiergkeiten...

Was nützt ein prototyp mit typ2, wenns am ende wieder ein einer wird...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
@Blue shadow

Man kann eigentlich davon ausgehen, dass in diesem Stadium nicht mehr viel ändert.
Okay, Seat mußte einen Motortyp später ausliefern, weil sie doch noch den anderen Nox-Kat verbauen mußten.
Ansonsten wird das das 99% finale Auto sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Bild
http://www.elektroautor.com/22-kw-lader_nissan_leaf/: Kreisel 22 kW-Lader (schon vor 2 Jahren), das wär's ! :D / ? :(
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Also 40 kWh+ Akku ist sicher das Minimum.
60 kWh als Option wäre auch sinnvoll (Opel Ampera E / Chevrolet Bolt).

Effizienter als ein IONIQ glaube ich kaum, das gibt einfach das Facelift nicht her.
Sieht man ja schon an der Form. cW 0,24 = IONIQ, Model S.
Ich denke cW 0,28-0,30 ist realistisch.

Macht aber nix. Ich denke mal bei 14-15 kWh / 100 km wären das ehrliche 200 Winter km und 250-280 Sommer km bzw. mit der 60er Batterie sicher so 400 km.

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Die 7500€ .....da kaufe ich lieber ne gebrauchte zoe mit 43 kw ladetechnik....

1500€ aufpreis auf 11kw würde ich mitgehen...wobei ich die verdopplung auf 6,6kw auch schon als happig empfunden habe
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Ja. 1000 EUR für 6,6 kW und im Endeffekt haut es einen mittels Schieflastverordnung wieder alles zusammen, wenn dann wieder nur 3,7-4,6 kW gezogen werden dürfen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Ich könnte mir eine DACH option vorstellen...

Basis typ1 in 3,3 bis 6,6 kw

Und option turbo, die in spich getestet wird...typ2 11kw bis 22kw ....weil gerade von nissan meine wunschliste abgearbeitet wird...wie auch frontscheibenheizung, ahk und farbe racinggreen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet

USER_AVATAR
read
Schön wäre es, wird aber wohl zu umständlich sein.
Ich fürchte schon wieder CHAdeMO 100-150 kW und 6.6 kW einphasig.
Mit etwas Glück 11 kW AC Typ 2 3ph. und eben DC.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag