Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

rocco
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 19:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Mein gedächnis läßt nach....werden überhaupt schon teknas produziert?
Beim Händler in Salzburg steht auch ein Tekna in weiß mit schwarzem Dach im Schauraum.
Heute probegesessen.
Verkäufer sagt die vorgestellten Zero werden laufend ausgeliefert, Wartezeit aktuell 6 bis 8 Monate.

Zum Glück gibt es den neuen Leaf nicht in dem schönen blau, sonst hätte sich meine Frau grenzenlos verliebt.
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Hach, da isser, diese Woche gabs gleich 2 neue Elektro-Autos im Dorf 8-)

Suchbild: Findet den Fehler!
IMG_20180316_173553.jpg
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Is doch der Pulsar, zumindest lt. Nummernschild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Leaf ZE1 Springcloud seit 21.04.2018

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Tja, der Händler meinte man müsse das sagen wenn man für ein E-Auto ein E-Kennzeichen will.
E-Kompetenz ist was anderes. Aber immerhin - der Leaf ist da, auch ohne E.
(siehe auchoff-topic-stammtisch/ob-ich-wohl-noch-e ... 35-10.html)
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Toller Händler, hat voll den Durchblick! :lol:
Klar, man kann ein EV auch ohne E-Kennzeichen zulassen. Aber warum sollte man das tun? Um den Nachbarn mit seinem Diesel nicht zu verschrecken?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
was der Händler nicht kann bekommt der Laie wohl hin. :-)
Neue Kennzeichen sind bestellt - mit E und nächste Woche wird das geändert.
Dann wird auch die fehlerhafte Adresse im Fahrzeugbrief korrigiert und dann ist das wirklich ein Leaf und kein Pulsar :-)
Mal gespannt ob der Händler die Zusatzkosten übernimmt.
Immerhin war zumindest die Lieferzeit ganz ok, viel mehr leider nicht.

Vom Fahrzeug selbst sind wir begeistert.

Es gibt ab und an noch verwirrende Momente, wie z.B. die Gedanken was das für ein seltsames Testmuster ist:
IMG_20180316_171010.jpg
Bis ich realisiert habe daß unser Hof von oben wirklich so aussieht :mrgreen:
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Freut mich das du mit dem Auto zufrieden bist.
Wird ja im Moment ziemlich viel kaputtgeredet… ich hoffe zwar das das Problem mit der fehlenden aktiven Batteriekühlung im Sommer bei längeren Strecken keine Probleme macht, hab den Wagen aber hauptsächlich für kürzere Strecken geordert. Für den Notfall haben wir für die Urlaubsfahrten noch eine „Dreckschleuder“. Bin aber trotzdem froh keinen schwarzen bestellt zu haben, ich bilde mir ein dass der im Sommer noch mehr Probleme mit der Temperatur bekommen könnte.
Hab jetzt auch nur noch knapp einen Monat bis zum veranschlagten Lieferzeitpunkt, der Händler hat mir heut noch mal bestätigt, dass Nissan wohl im Zeitplan geblieben ist bei meiner Bestellung.
Rückt jetzt mit großen Schritten näher, freu mich schon wenns Mitte/Ende April dann wirklich hinhaut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Leaf ZE1 Springcloud seit 21.04.2018

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Klar wird das kaputtgeredet. Ist halt eines der ersten Familientauglichen Fahrzeuge mit E-Antrieb und dann auch noch bestellbar und "mit Einschränkung" lieferbar.
Da geht einigen die Düse - die Verbrenner-Lobby muss da schon heftig dagegen schimpfen.
Der Preis rückt das Ding weiter in die Mitte der Bevölkerung als einen Tesla, wenn da einige auf dem Markt sind und Freunde und Nachbarn merken was e-Mobility kann, dann wird die Nachfrage sprunghaft ansteigen.
Wir fahren zu 99% Kurzstrecke und sind Garagenlader, für uns sollten diese "Nachteile" daher kein Problem sein.
Aktuell ist das Teil in seiner Klasse auch ziemlich alternativlos.

Bei der Übergabe prüfen ob ein E-Kennzeichen dran ist :-)
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
bastel42 hat geschrieben: Der Preis rückt das Ding weiter in die Mitte der Bevölkerung als einen Tesla, wenn da einige auf dem Markt sind und Freunde und Nachbarn merken was e-Mobility kann, dann wird die Nachfrage sprunghaft ansteigen.
Ich glaube auch, dass die Nachfrage sehr bald ziemlich steil ansteigen wird. Schließlich kommen nicht nur der neue Leaf und der Kona in den nächsten Jahren raus.
Eine gute Vorschau der kommenden e-Autos gibt es auf einer privaten Seite (ganz unten):
http://marzy.at/das-elektroauto/statistiken-und-infos/
http://www.marzy.at/das-elektroauto/
- Nissan Leaf 2 N-Connecta - seit Juli 2018
- Hyundai Ioniq 5 Top line long range - seit Mai 2023

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Falls jemand Interesse hat meine Bestellung des Leaf 2.Zero Edition in Schwarz mit Lieferdatum Anfang April zu übernehmen, kann er sich gerne bei mir per PN melden. Leider haben sich die Lebensumstände geändert und ich muss umdisponieren.
LG
Smart fortwo EQ Basis bestellt am 16.06.2020
Hyundai Kona 39 kWh bestellt am 23.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag