Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jeder hat mit den verzögerten Lieferzeiten sein Päckchen zu tragen.
Mich kostet u.a. jeder weitere Wartemonat über 600€... :x

btw die Exeltabelle ist inzwischen etwas durcheinandergeraten :?
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Als ich bei Chrissy nachgefragt habe meint er das ich meinen Leaf (Tekna) Vermutlich im August erhalte (Angabe ohne Gewähr ;) )
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Das war der deal....zuerst die zero‘s...dann die standards

Wenn in europa sehr viele das sondermodel bestellt haben....dann sind die anderen varianten ganz unten auf der liste

Das was tröstet....e mobile sind gefragt....endlich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:Jeder hat mit den verzögerten Lieferzeiten sein Päckchen zu tragen.
Mich kostet u.a. jeder weitere Wartemonat über 600€... :x
geht mir ähnlich und bin auch sehr verärgert, dazu kommt dass ich ab mitte märz 1 monat im ausland bin und dann nichts koordinieren kann aber daheim das auto schon längst (ab jetzt eigentlich...) benötigt wird. alles kacke, aber möchte an dieser stelle nochmal chrissy sehr positiv hervorstreichen dass er alles versucht :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
pvmobilat hat geschrieben:
Anna S. hat geschrieben:Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist dass sich da manche so reinsteigern und gleich mit Anwalt drohen. :roll:
Wer droht mit einem Anwalt ? Ich habe nichts in der Art geschrieben.
@pvmobilitat: damit habe ich nicht dich gemeint. :!:

Sondern solche Aussagen:
LeafLenker hat geschrieben:... Falls nein, kontaktiere im nächsten Schritt Deine Rechtsschutzversicherung oder direkt den Anwalt Deines Vertrauens.
Joiny hat geschrieben:Habe heute mit der Auxilia telefoniert. Werde mogen wohl nochmal zum Autohaus ... gehen um eine gütliche Einigung zu erzielen. Bin jedoch nicht sonderlich Zuversichtlich. 8 Autohäuser und sind nicht mal im Stande ein ordentliches Vertragswerk für einen Neuwagenkauf aufzusetzen. Werde die Unterlagen wohl einer Anwaltskanzlei übergeben. Freigabe meiner Versicherung habe ich ja dafür.
War allerdings in einem anderen Zusammenhang.
pvmobilat hat geschrieben: Aber gar nicht reagieren?!
Das finde ich auch unmöglich. War aber bei BMW genauso :oops:
Will einen Ariya haben!

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hätte mir Ende Okt. als ich ein Angebot einholte bzw. am 2 Nov. bei der Bestellung der Nissanhändler in Duisburg gesagt das ich auf mein Auto das ich noch nie live sah bis Juli des Folgejahres warten müsse hätte ich mich umgedreht und das Autohaus verlassen so wie ich es auch bereits vorher bei Hyundai, Opel und Mini tat. Ohne Groll. Zu der Zeit gab es z.B. den Ampera-e gar nicht zu kaufen heute würde ich ihn vermutlich eher bekommen als den Leaf den ich numal bereits vor 3 1/2 Monaten bestellte. Nissan verschaffte sich damit nunmal einen unlauteren Wettbewerbsvorteil. Und hält sich nicht an sein Vertragswerk das nunmal vorsieht, dass auch unverbindliche Lieferfristen einzuhalten sind. Juli sind bei mir Betriebsferien, da wollte ich mit Frau und Kind über Paris (3 Tage) an die Cote d Azur. Mit dem neuen Wagen.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Joiny hat geschrieben:... unverbindliche Lieferfristen einzuhalten sind. ...
Sorry.. der ist gut :lol: Das werde ich meinen Handwerkern und Lieferanten mal unter die Nase reiben.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:
Joiny hat geschrieben:... unverbindliche Lieferfristen einzuhalten sind. ...
Sorry.. der ist gut :lol: Das werde ich meinen Handwerkern und Lieferanten mal unter die Nase reiben.
Hinter der Bestellseite befinden sich die Neuwagen Verkaufsbedingungen (VDA) unter Punkt 4 Lieferung und Lieferverzug. Fängt gleich mit Absatz 1 an. Deshalb lachen meist die Gewerbetreibenden weil sie Wissen das der Verbraucher das meist nicht liesst.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

ssnl17
  • Beiträge: 131
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 13:21
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die auch mich betreffende erhebliche Verschiebung des unverbindlichen Liefertermines (von "Anfang 2018" auf Juli 2018) ist natürlich äußerst ärgerlich.
Was diesen Punkt angeht, bin ich von Nissan sehr enttäuscht. Wenn ich das richtig sehe, wurde immer noch kein Termin für die offizielle Markteinführung in D kommuniziert. Von Informationen zu den Gründen der Lieferverzögerung ganz zu schweigen...

Den Leaf habe ich nun für Mitte des Jahres fest eingeplant, er soll mir an meinem bisherigen Wagen eine teure Reparatur sowie die dann fällige HU ersparen. Sollte sich der Termin noch weiter nach hinten verschieben, muss ich nach Alternativen suchen und werde ggf. auch Rechtsmittel nutzen.

Ich bin überzeugt, dass mein Händler (chrissy) alles in seinen Kräften stehende unternimmt, um die Fahrzeuge so schnell wie möglich zu bekommen und auszuliefern. Bei dieser Gelegenheit einen Dank an ihn für sein Engagement.
:applaus:
07/2018 bis 11/2021 Leaf 2.Zero
11/2021 bis ?? Leaf e+
08/2022 bis 08/2023 e‑up!
02/2024 bis ?? Smart EQ fortwo

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Joiny hat geschrieben:
R2-D2 hat geschrieben:
Joiny hat geschrieben:... unverbindliche Lieferfristen einzuhalten sind. ...
Sorry.. der ist gut :lol: Das werde ich meinen Handwerkern und Lieferanten mal unter die Nase reiben.
Hinter der Bestellseite befinden sich die Neuwagen Verkaufsbedingungen (VDA) unter Punkt 4 Lieferung und Lieferverzug. Fängt gleich mit Absatz 1 an. Deshalb lachen meist die Gewerbetreibenden weil sie Wissen das der Verbraucher das meist nicht liesst.
Na dann viel Erfolg und berichte mal wie es gelaufen ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag