Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Ioniqle
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 19:34
read
pvmobilat schrieb:

Mir war auch klar, dass die Lieferzeiten lange werden können und habe daher als Österreicher bei der Bestellaktion vom Autohaus Schaller teilgenommen, damit die Lieferung bis Ende April gewährleistet ist.


Momentan hat Nissan meine Bestellung auf Juli 2018 (9 Monate ab Bestellung für ein vorab bestellbares Sondermodell!) verschoben und auch das ist noch kein gesicherter Termin!
Nissan kann mir auch keine plausible Erklärung für die Verschiebung der Lieferung von 4-5 Monaten gegenüber Bestellung von 4.10.2017 (2 Tage) geben.

@chrissy

Ist es das was uns andere Vorbesteller auch erwartet? Wird es hier bekannt gegeben oder muss jeder Besteller sich persönlich bei dir erkundigen ? :shock:
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Marko2017
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 05:16
read
Ich lese ja hier schon sehr lange mit und finde es echt sehr verwirrend und unklar wie es mit den Bestellungen und Auslieferungen funktioniert. Am 30.11 haben wir unseren neuen Leaf bestellt, Lieferzeit zu dem Zeitpunkt Juni oder Juli. Vor zwei Tagen einen Anruf bekommen, dass der Leaf im April kommt. Verrückt.. :?: ;) :?:

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Marko2017 hat geschrieben:Vor zwei Tagen einen Anruf bekommen, dass der Leaf im April kommt. Verrückt.. :?: ;) :?:
Also beschweren würde ich mich da nichtBildBildBildBildBild

Ganz durchsichtig ist das wirklich nicht
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Marko2017
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 05:16
read
Ganz durchsichtig ist das wirklich nicht[/quote]

Stimmt, ist nicht durchsichtig :)

Ich freue mich :D

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Ioniqle hat geschrieben:
@christ

Ist es das was uns andere Vorbesteller auch erwartet? Wird es hier bekannt gegeben oder muss jeder Besteller sich persönlich bei dir erkundigen ? :shock:
Das kann man nicht pauschalieren. Und ich werde definitiv nicht die Lieferzeitenveränderungen jedes Einzelnen hier posten.
Einfach anfragen unter der bekannten Mailadresse.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Die letzten Beiträge zeigen ja die verwirrende Lieferlogistik von Nissan auf.
Bei Elektroautos tauschen sich halt auch die Käufer wesentlich mehr aus und damit wird das erst transparent !

Für die Händler wird wahrscheinlich auch ein Kontingent reserviert und daher wird ein Käufer auch bei späterer Bestellung einen früheren Liefertermin bei einem anderen Händler bekommen.
Das ist mir inkl. den von mir erwarteten Lieferschwierigkeiten durchaus bewusst und nachvollziehbar.

Wenn ich ein Privatauto fahren würde, wäre für mich auch ein Liefertermin mit Juni bis September akzeptabel gewesen.
In diesem Fall hätte ich aber einen N-Connecta oder Tekna mit meiner Farbvorstellung, ev. auch LED-Scheinwerfern und vor allem einer elektrischen Handbremse bestellt.
Ich bin über 1,90 groß und strecke gerne meinen linken Fuß aus. Da wird die Fußhandbremse wahrscheinlich stören.

Wegen der Rückgabe meines Firmenwagens mit Ende Mai, habe ich halt als Kompromiss die 2.Zero-Edition bestellt.

Es ist für mich dann zusätzlich sehr ärgerlich, wenn ich dann folgendes im Forum lese:
trainlord hat geschrieben:Mit der Nummer 28 bei Schaller den Leaf in Ausführung Tekna inkl. ProPark bestellt, lieferung gemäss Bestellschein Mitte 18.
Ich hätte also auch einen N-Connecta oder Tekna mit gleicher oder ähnlicher Lieferzeit bekommen und dann in der Ausführung nach meinen Wünschen!
In diesem Kontext würde die Überbrückung mit Leihauto wenigstens Sinn machen!

Ich freue mich für alle Besteller, die ihren Leaf termingerecht bekommen und ich bin mir sicher, dass es ein tolles BEV ist!

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
pvmobilat hat geschrieben: Es ist für mich dann zusätzlich sehr ärgerlich, wenn ich dann folgendes im Forum lese:
trainlord hat geschrieben:Mit der Nummer 28 bei Schaller den Leaf in Ausführung Tekna inkl. ProPark bestellt, lieferung gemäss Bestellschein Mitte 18.
Ich hätte also auch einen N-Connecta oder Tekna mit gleicher oder ähnlicher Lieferzeit bekommen und dann in der Ausführung nach meinen Wünschen!
In diesem Kontext würde die Überbrückung mit Leihauto wenigstens Sinn machen!

Ich freue mich für alle Besteller, die ihren Leaf termingerecht bekommen und ich bin mir sicher, dass es ein tolles BEV ist!
Ich denke aber das eingetragene Datum ist auch mit Vorsicht zu geniessen, auf Nachfrage wusste Chrissy auch noch nix genaues.
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
trainlord hat geschrieben: Ich denke aber das eingetragene Datum ist auch mit Vorsicht zu geniessen, auf Nachfrage wusste Chrissy auch noch nix genaues.
Das war mir schon klar, wenn nicht mal mein auf Juli verschobener Termin 4 Monate nach Bestellung verbindlich ist.

Die Gründe für meine Verärgerung habe ich ja jetzt ausreichend dargestellt und hoffe, dass es bei mir noch eine Lösung gibt und wir nicht weitere noch schlechtere Überraschungen erleben.

Ich hoffe, dass wenigstens für dich und die anderen Besteller die Lieferung terminlich passen wird und bald die ersten Erfahrungsberichte das Hauptthema in der Rubrik Leaf sind.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Die große Zusatzfrage ist auch: Auf was will man denn ausweichen wenn es nicht anders geht?
Die anderen haben ebenso lange Lieferzeiten... echt arg was da abgeht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe 2 Jahre auf einen BEV mit den Attributen gewartet. Wenn der Ampera-e gekommen wäre hätte ich den genommen. Jetzt bin ich froh, dass ich den Leaf bekomme. Und danach wird die Auswahl größer und der Wechseldruck kleiner...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag