Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Wie meinst Du das, keine Betriebserlaubnis? Ich hätte eher gedacht, dass es wegen der Felgengrösse einen Unterschied gibt. Die ZERO Edition hat ja soweit ich weiss die grösseren 17 Zoll Felgen. Und der 2013er Acenta wahrscheinlich die 16'. PAsst das denn am Ende oder nicht?

Gruss Thomas
Also ja, die Felgen kannst du montieren. Aber als diese Felge produziert wurde gab es den neuen Leaf (ZE1) noch nicht. Da die Felge für diesen Typ nicht getestet wurde, ist sie nicht freigegeben. Es wird, da es sich um eine Felge des Herstellers Nissan handelt, auch keine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) geben. In Deutschland bedeutet das, dass wenn der TÜV oder die Polizei dies bemerken es zu einer Geldstrafe kommen wird. Bin mir nicht ganz sicher. ob deswegen auch die Betriebserlaubnis des Pkw erlischt...
Smart fortwo EQ Basis bestellt am 16.06.2020
Hyundai Kona 39 kWh bestellt am 23.06.2020
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
HamburgElectric hat geschrieben:Es wird, da es sich um eine Felge des Herstellers Nissan handelt, auch keine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) geben.
Danke für deine Ausführungen! Sollte es nicht gerade, da es sich um denselben Hersteller handelt eher eine Erlaubnis geben? Es wäre ja eigentlich zu erwarten, dass Nissan genau die erforderlichen Test macht um diese Felgen weiterhin zu erlauben.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
pvmobilat hat geschrieben:Ich habe da immer bei chrissy per Mail nachgefragt, da es sich ja nicht um verbindliche Liefertermine handelt.
Erst war es März, dann April, dann Mai/Juni und jetzt Juli, noch immer nicht verbindlich!
Bekommst du als Österreicher von Nissan Deutschland andere Termine zugebilligt als deutsche Besteller?

Bei den deutschen Bestellern von Chrissy ist mir bisher ein Verzug von 1 Monat bekannt... Aber nicht mehr..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hab von chrissy (noch) den stand ~mitte märz, aber wer weiß... ich hab übrigens einen fall dazu beim nissan kundendienst laufen, mal schauen was die sagen warum die fahrzeuge nicht ausgeliefert werden.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Bekommst du als Österreicher von Nissan Deutschland andere Termine zugebilligt als deutsche Besteller?

Bei den deutschen Bestellern von Chrissy ist mir bisher ein Verzug von 1 Monat bekannt... Aber nicht mehr..
Den Verdacht habe ich auch.

Ich nehme ja an, ihr habt den verbindlichen Termin bei Chrissy auch aktuell verifiziert.

Für mich ist diese Lieferverzögerung auf jedem Fall nicht nachvollziehbar und und inakzeptabel und Nissan hat bisher nach mehrmaliger Urgenz zu meiner Anfrage keine schriftliche Stellungnahme zurück gemailt.
Nur ein Rückruf mit Bedauern über diesen Status.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Bedeutet der verzug, daß die schwarzen und silvercloud leafs nun zeitgleich auf die strasse kommen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Zu den 16er Felgen vom ZE0 habe ich den Tüv gefragt. Er meint er kann die dann schon eintragen. Muss er eine Einzelabnahme für machen. Liegt im Bereich von 80-100€

Aber denkt an die Reifendrucksensoren.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Mapf
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 10. Nov 2017, 21:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Habe in Österreich Anfang November bestellt. Bis heute habe ich werder einen unverbindlichen, und natürlich schon gar keinen verbindlichen Termin genannt bekommen. Auf Nachfrage bei Nissan wurde mir nun heute bestätigt, dass man nichts dazu sagen kann, wann nun geliefert wird. Dies ist umso schlimmer, da ich im Dezember mit meinem alten Auto einen Unfall hatte, und seitdem auf einen Leihwagen angewiesen bin.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Bedeutet der verzug, daß die schwarzen und silvercloud leafs nun zeitgleich auf die strasse kommen?
Das hat Chrissy auch schon so geschrieben.... Für die Schwarz-Besteller schade
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
Mapf hat geschrieben:Habe in Österreich Anfang November bestellt. Bis heute habe ich werder einen unverbindlichen, und natürlich schon gar keinen verbindlichen Termin genannt bekommen. Auf Nachfrage bei Nissan wurde mir nun heute bestätigt, dass man nichts dazu sagen kann, wann nun geliefert wird. Dies ist umso schlimmer, da ich im Dezember mit meinem alten Auto einen Unfall hatte, und seitdem auf einen Leihwagen angewiesen bin.
hallo mapf. ich bin vorgestern zufällig mit meinem nissan händler und guten freund beim hundespaziergang zusammengekommen, da haben wir über den neuen leaf gesprochen, er ist ja kein elektrohändler, heute ruft er mich überraschend an und sagt mir, er hat einen schwarzen leaf 2 zero bestellt, es war einer in österreich frei. soll anfang märz kommen. du bist ja kein elektro-händler war meine antwort, ich hörte ihn am telefon lachen, er sagte dann zu mir, ja aber ab heute. er hat ja skoda und seat als zweite marke und er muß, sollte er händler für skoda und seat bleiben, sich elektrisch einrichten, da in baldiger zukunft auch von den beiden marken ein elektrofahrzeug kommen wird.
ich habe lange überlegt zwischen joniq-nissan, verunsichert worden hier im forum (habe/hatte keine ahnung von elektrofahrzeugen, der eine im forum schrieb das ist beim joniq nicht gut, der andere der neue nissan, na ja. die reichweite, chademo etc. etc. ich schnaufte mal durch. da fotografie mein hobby ist, ich seit 1972 mit pentax fotografiere und wenn man dann im pentaxforum liest, ist pentax tod :shock: mußte ich für mich lachen, kaufte mir die k1 mit einem 15-30, 24-70 und bin superhappy damit, mir machte fotografieren noch nie so viel spass wie mit der vollformat pentax k1. lese überhaupt nicht mehr mit im fotoforum, viele dort sind technisch so bewandert wie viele hier im forum, aber von den meisten werden keine bilder eingestellt, man kann im forum so vieles totreden. nur muß man bedenken, es ist der heutige stand der technik. tesla oder den neuen jaguar, kann ich mir nicht leisten. es gibt in jedem forum, die alles besser wissen,aber auch viele,von denen man lernen kann. mir würde der leaf 2 zero reichen, km angst habe ich keine, fahre im jahr ca. 5000-6000 km als pensionist, laden kann ich zuhause. ob jonic oder nissan ist bei uns in österreich egal, bekommst eh keinen sonderrabatt, bei ihm hätte ich einen vorteil 8-) was den preis betrifft. habe doch schon ca. 14 kfz bei ihm gekauft und versichert ist er und die firma heute noch bei mir. laße mich überraschen, wann er den leaf bekommt. fahre schon ca. 20 jahre nissan und hatte noch nie probleme.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag