Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Comment65 hat geschrieben:Ich habe heute die offizielle Antwort von Nissan-Kundenservice erhalten, dass mein in der ersten Novemberwoche bestellter Leaf erst im Juni geliefert werden kann..
Welche Farbe hast Du bestellt? Black oder springcloud
(Springcloud dauert da. 1 Monat länger)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

2.ZERO Edition
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:34
read
Ich habe meinen am 27.12. in der Farbe Spring Cloud bestellt.
Aber eine Auftragsbestätigung und Ordernummer nicht erhalten. Im Kaufvertrag steht als unverbindliches Lieferdatum die 23. KW.
Mein Autohaus sagt, dass ich keine Information von Nissan erhalte, sondern das Autohaus. Die können mich dann informieren, das obliege dann aber in deren Ermessen.
Wie lief es bei Euch ?

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe am 19.12. einen 2. Zero Edition in Springcloud bestellt. Liefertermin derzeit: 31. Juli 2018 - der Verkäufer meint allerdings, dass es etwas früher werden könnte. (Eine Bestellnummer außer der des Autohauses konnte ich nicht finden.)
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

2.ZERO Edition
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:34
read
Ich hoffe, dass Du die Förderung noch nicht beantragt hast. Denn diese verfällt wenn nicht spätestens nach dem Antrag das Kfz zugelassen wurde.
Falls das Auto später geliefert wird kannst Du frühestens nach 6 Wochen mahnen, danach noch einmal eine einwöchige Frist setzen.
Im ungünstigsten Fall bekommst Du keine Entschädigung vom Autohaus und die Förderung ist futsch. So meine Interpretation dessen was ich gelesen habe.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

2.ZERO Edition
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:34
read
Ich meine 9 Monate nach Antrag der Förderung.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Den Antrag habe ich auf Anraten des Verkäufers bereits gestellt. Noch ist ja kein Bescheid da... Ich erwarte, dass die Frist auf dem Bescheid vermerkt sein wird. Zur Not würde ich dann Kontakt mit der Behörde aufnehmen und sehen, ob man den Antrag zurückziehen und/oder eine Fristverlängerung beantragen kann.
Aber noch ist ja nichts sicher...
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Die 9 Monate zählen ab Bewilligung und es ist im Zuwendungsbescheid der konkrete Ablauftermin vermerkt. Bei mir: Antrag 30.10., Datum des Bescheid 24.11., Ende Bewilligungszeitraum 27.08.2018

Der Antrag verfällt dann, wenn man nicht entweder innerhalb der Frist eine Auszahlung beantragt hat (geht aber nur mit Rechnung und Zulassungsbescheinigung) oder man eine Verlängerung des Bewilligungszeitraumes beantragt hat.

Auszug aus dem Bescheid:
"Eine Verlängerung des Bewilligungszeitraumes ist nur im Ausnahmefall und nur dann möglich, wenn sie schriftlich vor Ablauf des Bewilligungszeitraumes beantragt wird und unter der Voraussetzung, dass Fördermittel zur Verfügung stehen"

Wenn nun die Auslieferung Deines Autos sich verzögert, würde ich mir dies vom Autohaus bestätigen lassen und rechtzeitig eine Verlängerung beantragen. Ausnahmefall: Hersteller hat unvorhersehbare Lieferprobleme. :D :D
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

2.ZERO Edition
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:34
read
Habe mich gerade auf der japanische Seite von Nissan rumgetrieben.
Dort hat der Leaf eine größere Farbauswahl insbesondere der zweifarbigen Varianten. Es ist sogar eine Ladeabdeckung erhältlich. Der Preis der dort höchsten (von den 3) Ausstattungen (G) beträgt ca. 22.000 Euro. Keine Ahnung ob mit oder ohne MwSt.
Man kann sich dort auch die genauen Maße bis hin zur Sitzflächenlänge anzeigen lassen.
Es gibt wohl die Möglichkeit das Laden und Heizen via Sprachsteuerung mittels Amazon Alexa vorzunehmen.
Hab mir mal die 537 seitige Bedienungsanleitung gedownloadet. PDF-Downloads werden nicht von Google Chrome übersetzt. Vielleicht findet sich noch ein Programm.
PS: Auf der französischen Seite kann man sich das Prospekt mit der Preisliste der dort angebotenen Modelle (z.B. Tekna) und den Sonderwunschpreisen downloaden.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Knoli
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hallo Leute

Habe heute endlich bestellt, da nun andere Farben als Begräbnisschwarz und Matschgrau mit innen auch in frohem Schwarz bestellbar sind :roll:
Es wird ein Tekna in Rot (Metallic) mit beigem Alcantara. :mrgreen:

Voraussichtlicher Liefertermin laut Händler: September 2018.
Jetzt kommt das grosse Warten...

Gruss, Knoli
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich habe die 2.Zero Edition Mitte November in Winterthur (CH) bestellt und habe heute mitgeteilt bekommen, das die Auslieferung Mitte März sein soll. Da bin ich doch positiv überrascht :)

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag