Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
Südstromer hat geschrieben:Die 2.000 Flocken gibt es also auf die 22 Prozent oben drauf?
Nur wenn du einen Diesel zum verschrotten hast der weniger als 2000 Euro wert ist. In den allermeisten Fällen wird der alte Diesel wohl mehr als 2000 Euro wert sein womit sich diese Aktion dann nicht lohnt.
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Maxicko
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:17
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meiner wird keine 2000€ mehr hergeben. Ganz abgesehen vom Aufwand die Karre an den Mann zu bekommen und das schlechte Gewissen, dass er irgendwo (in nicht ferner Zukunft mit durchgebohrten Partikelfilter) die Luft weiter verpestet.

Find es auf jeden Fall super, dass Nissan mit auf den Zug gesprungen ist!
Ist es denn schon sicher, dass es in Verbindung mit Leaf 2-Bestellung klappen wird?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Maxicko hat geschrieben: Ist es denn schon sicher, dass es in Verbindung mit Leaf 2-Bestellung klappen wird?
Da hatte und habe ich eben auch so meine Zweifel...
Die Meldungen widersprechen sich, was die zeitliche Befristung des Programmes angeht, meine erste Info war "bis 30. September 2017", was ja den neuen Leaf quasi ausgeschlossen hätte. Auf der Nissan Website steht aber nun "bis 31. Dezember 2017", und da könnte es dann auch mit dem 2018er Leaf klappen, wenn Nissan das nicht durch eine entsprechende Klausel verhindert, was ja aber auch erst am 6. September passieren kann...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
Der neue Leaf wird vor Frühjahr 2018 nicht geliefert

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
das schreibst du jetzt schon öfter, woher stammt die Info zur Auslieferung ? ich hab auch was von November/Dezember im Kopf nur welcher Markt das sein sollte weiß ich nicht mehr (waren aber auch nur die üblichen Gerüchte in den medien)
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
von Nissan

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Maxicko
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:17
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sollte das Lieferdatum nicht eine untergeordnete Rolle spielen?
Bei den 3000€ Umweltbonus von Nissan steht, dass das Datum vom Kaufvertrag zählt.

Bitte um Klärung! ;)

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Maxicko hat geschrieben:Sollte das Lieferdatum nicht eine untergeordnete Rolle spielen?
Bei den 3000€ Umweltbonus von Nissan steht, dass das Datum vom Kaufvertrag zählt.

Bitte um Klärung! ;)
Bezogen auf die BAFA-Förderung: Ja und Nein.
Was Nissan macht, soll chrissy beantworten.
(btw: Lt. Nissan Website läuft aktuell der Elektroautobonus sowie die Umweltprämie nur für "Kaufverträge" bis 30.09.2017.
Imho ist ein Kaufvertrag erst dann stattgegeben, wenn die Bestellung seitens Hersteller angenommen wird. Vorher ist das kein Kaufvertrag ;)

Wie wird der Antrag gestellt?
Für die Antragstellung steht Ihnen ein elektronisches Antragsformular zur Verfügung.

Sie finden den Link dafür hier, sobald dieser freigeschalten wird (Samstag, 2. Juli 2016).

Die Förderung kann nur solange erfolgen, wie Haushaltsmittel verfügbar sind
Die Förderung erfolgt in einem zweistufigem Verfahren
Aus technischen Gründen kann der Verwendungsnachweis beim BAFA erst nach Zugang des Zuwendungsbescheids beim Antragsteller eingereicht werden.

1. Stufe (Antrag):
Mit dem elektronischen Antrag ist der Kauf- bzw. Leasingvertrag hochzuladen
Nach Prüfung ergeht ein Zuwendungsbescheid
Spätestens neun Monate nach Zugang des Zuwendungsbescheides muss das Neufahrzeug zugelassen sein

2. Stufe (Verwendungsnachweis):
Im elektronischen Verwendungsnachweisverfahren ist die Rechnung und ein Nachweis für die Zulassung des Fahrzeugs (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) hochzuladen
Nach positiver Prüfung erfolgt die Auszahlung des Bundesanteils des Umweltbonus auf das Konto des Antragstellers
Zwischen dem Zugang des Zuwendungsbescheids und dem Eingang des Verwendungsnachweises beim BAFA dürfen maximal zehn Monate vergehen
Quelle: http://www.bafa.de/DE/Energie/Energieef ... _node.html


Imho bedeutet das:
Nissan hat 9 Monate ab Bestellung und Hochladen des Förderantrages Zeit, das Fahrzeug herzustellen (und zu liefern).Wichtig ist eben, dass zwischen dem Zuwendungsbescheid (das BAFA gönnt sich wohl einen Monat Zeit für die Bearbeitung) und derRechnung des Fahrzeuges maximal zehn Monate liegen dürfen. Daher würde ich nicht gleich bei Aufgabe der Bestellung beim Händler auch den Antrag beim BAFA stellen, sondern die 14 Tage Widerrufsrecht abwarten, oder per Klausel diese streichen, so dass die Bestellung sofort im Werk landet und in die Produktionsplanung eingeht. Damit sind nochmal zwei Wochen gewonnen. Nissan sollte doch die Bestellungen in 6-9 Monaten abarbeiten können, @chrissy?!

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:
Maxicko hat geschrieben:Sollte das Lieferdatum nicht eine untergeordnete Rolle spielen?
Bei den 3000€ Umweltbonus von Nissan steht, dass das Datum vom Kaufvertrag zählt.

Bitte um Klärung! ;)
Bezogen auf die BAFA-Förderung: Ja und Nein.
Was Nissan macht, soll chrissy beantworten.
(btw: Lt. Nissan Website läuft aktuell der Elektroautobonus sowie die Umweltprämie nur für "Kaufverträge" bis 30.09.2017.
Imho ist ein Kaufvertrag erst dann stattgegeben, wenn die Bestellung seitens Hersteller angenommen wird. Vorher ist das kein Kaufvertrag ;)

Wie wird der Antrag gestellt?
Für die Antragstellung steht Ihnen ein elektronisches Antragsformular zur Verfügung.

Sie finden den Link dafür hier, sobald dieser freigeschalten wird (Samstag, 2. Juli 2016).

Die Förderung kann nur solange erfolgen, wie Haushaltsmittel verfügbar sind
Die Förderung erfolgt in einem zweistufigem Verfahren
Aus technischen Gründen kann der Verwendungsnachweis beim BAFA erst nach Zugang des Zuwendungsbescheids beim Antragsteller eingereicht werden.

1. Stufe (Antrag):
Mit dem elektronischen Antrag ist der Kauf- bzw. Leasingvertrag hochzuladen
Nach Prüfung ergeht ein Zuwendungsbescheid
Spätestens neun Monate nach Zugang des Zuwendungsbescheides muss das Neufahrzeug zugelassen sein

2. Stufe (Verwendungsnachweis):
Im elektronischen Verwendungsnachweisverfahren ist die Rechnung und ein Nachweis für die Zulassung des Fahrzeugs (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) hochzuladen
Nach positiver Prüfung erfolgt die Auszahlung des Bundesanteils des Umweltbonus auf das Konto des Antragstellers
Zwischen dem Zugang des Zuwendungsbescheids und dem Eingang des Verwendungsnachweises beim BAFA dürfen maximal zehn Monate vergehen
Quelle: http://www.bafa.de/DE/Energie/Energieef ... _node.html


Imho bedeutet das:
Nissan hat 9 Monate ab Bestellung und Hochladen des Förderantrages Zeit, das Fahrzeug herzustellen (und zu liefern).Wichtig ist eben, dass zwischen dem Zuwendungsbescheid (das BAFA gönnt sich wohl einen Monat Zeit für die Bearbeitung) und derRechnung des Fahrzeuges maximal zehn Monate liegen dürfen. Daher würde ich nicht gleich bei Aufgabe der Bestellung beim Händler auch den Antrag beim BAFA stellen, sondern die 14 Tage Widerrufsrecht abwarten, oder per Klausel diese streichen, so dass die Bestellung sofort im Werk landet und in die Produktionsplanung eingeht. Damit sind nochmal zwei Wochen gewonnen. Nissan sollte doch die Bestellungen in 6-9 Monaten abarbeiten können, @chrissy?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
bis 30.09.2017 kann man keinen Leaf 2 verbindlich bestellen

also geht es um den jetzigen Leaf bei dem Angebot von Nissan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag