Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Ich erwarte zumindest am 06.09. oder kurz darauf, dass Aussagen zur grossen Batterie und neben dem Preis auch zu den techn. specs verbindliche Aussagen kommen, wie z.B. dass die grosse Version ab 06/2018 bei den Händlern bestellbar ist.

@chrissy: wenn die Preise/ techn. Specs im September oder Q4/2017 für die Einstiegsbatterie bekanntgegeben werden, erwarte ich, dass ein Aufschub der eigenen Reservierung bis zur Bekanntgabe der Details des "Grossen" möglich ist. Ferner muss es doch möglich sein, vor einer finalen Entscheidung das Fahrzeug live gesehen und möglichst probegefahren zu haben. Eine Black Box, nur vom Hochglanzprospekt bekannt, werde ich vsl. nicht erwerben. Wir sprechen hier von einer langfristigen Investition und nicht von einem neuen iPhone- Modell, was alle 1-2 Jahre einen Lebenszyklus durchlebt :!:

Vgl. zu Tesla: Zum Model 3 so die Aussage von Tesla selbst, wird rechtzeitig die Möglichkeit gegeben, das Fahrzeug probezufahren.

Holt Euch bitte von Nissan einen Vorführer ( Wenn das Nossan nicht schon selbst tut) und stellt Euch auf der eRuda damit hin.
Eine Probefahrt möchte ich hiermit schonmal angemeldet haben ;)
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
Maxicko hat geschrieben:Wär echt schade, wenn da Nissan nicht mitzieht.
Nissan wird da schon noch mitziehen, so alle anderen jetzt wieder mehr Stinker verkaufen und Nissan nicht. Doch sollte diese unsägliche Prämie nicht auf E-Autos angewendet werden können, wie bei Renault, dann hilft einem Leaf-Interessierten das genau null.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Maxicko hat geschrieben:
chrissy hat geschrieben:
Klebaer hat geschrieben:Sollte jemand etwas von eine "Abwrackprämie" von Nissan hören, bitte bescheid geben.
Wäre schon Klasse wenn man nochmal paar tausender Rabatt bekommt :lol:
Habe heute nochmal bei Nissan nachgefragt: es wird bei Nissan keine Abwrackprämie geben.
Sollte sich daran etwas ändern, geben wir die natürlich weiter.
Wär echt schade, wenn da Nissan nicht mitzieht.
Würde meinen alten Diesel nur ungern in irgendeinem Ost-EU-Land weiter die Luft verdrecken lassen...

Da es keine offizielle Abwrackprämie ist, werden wohl die Fahrzeuge weiterverkauft!
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:Ich erwarte zumindest am 06.09. oder kurz darauf, dass Aussagen zur grossen Batterie und neben dem Preis auch zu den techn. specs verbindliche Aussagen kommen, wie z.B. dass die grosse Version ab 06/2018 bei den Händlern bestellbar ist...
Ich hoffe das auch, nur das ich hoffe, das sie dort allerspätestens lieferbar ist...
mainhattan hat geschrieben:...wenn die Preise/ techn. Specs im September oder Q4/2017 für die Einstiegsbatterie bekanntgegeben werden, erwarte ich, dass ein Aufschub der eigenen Reservierung bis zur Bekanntgabe der Details des "Grossen" möglich ist.
Genau das hat Chrissy ja schon mehrmals gesagt, dass die Reservierung für beide Varianten gelten und bis zur Bekanntgabe dieser Daten aufgeschoben werden...
mainhattan hat geschrieben:...Ferner muss es doch möglich sein, vor einer finalen Entscheidung das Fahrzeug live gesehen und möglichst probegefahren zu haben. Eine Black Box, nur vom Hochglanzprospekt bekannt, werde ich vsl. nicht erwerben. Wir sprechen hier von einer langfristigen Investition und nicht von einem neuen iPhone- Modell, was alle 1-2 Jahre einen Lebenszyklus durchlebt :!:
Auch das wurde schon gesagt: Wenn man ganz früh mit dabei sein will ist (40KWh) das evtl. nicht möglich. Bis zur 60KWh kann man ja zumindest den 40KWh gefahren sein. Sollte ich mich wegen zu später Lieferzeit doch für 40KWh entscheiden nehme ich Ihn auch aus dem Prospekt.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
@duesen.trieb: Vielen Dank! Besser hätte ich die Fragen nicht beantworten können. :thumb:

@mainhattan: bis zur Eruda wird es leider nicht klappen. Wäre da gerne schon mit dem neuen Leaf mitgefahren :-)
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben:
Klebaer hat geschrieben:Sollte jemand etwas von eine "Abwrackprämie" von Nissan hören, bitte bescheid geben.
Wäre schon Klasse wenn man nochmal paar tausender Rabatt bekommt :lol:
Habe heute nochmal bei Nissan nachgefragt: es wird bei Nissan keine Abwrackprämie geben.
Sollte sich daran etwas ändern, geben wir die natürlich weiter.
Entgegen der Auskunft meines Telefonates gibt es nun doch eine Diesel-Abwrackprämie bei Kauf eines Elektroautos!!

Zusätzlich 2.000,- EUR. Weitere Infos folgen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Muckla
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Jul 2015, 12:11
  • Wohnort: Eppendorf / Erzgebirge
read
:mrgreen:
Na prima! Geht doch... ;)

Danke für die Info Chrissy!

Grüße aus dem Erzgebirge von Muckla

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Off Topic gelöscht...
Ich hab' die Faxen hier so langsam satt, nächstens hagelt es Sperrungen!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Die 2.000 Flocken gibt es also auf die 22 Prozent oben drauf?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

twin
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 22. Apr 2017, 14:19
read
https://www.welt.de/motor/news/article1 ... aemie.html

"Wer einen alten Diesel für einen Neuwagen in Zahlung geben will, kann sich jetzt auch bei Nissan eine Abwrackprämie von 2.000 Euro sichern. Allerdings wird diese ausschließlich auf die rein elektrisch angetriebenen Modelle Leaf und e-NV200 gewährt. Zusammen mit dem staatlichen Umweltbonus für E-Mobile in Höhe von 2.000 Euro und der Aufstockung von Nissan in Höhe von 3.000 beziehungsweise 3.250 Euro summiert sich die Vergünstigung auf mindestens 7.000 Euro. Wer also Nissan ein Dieselfahrzeug mit Euro-4-Abgasnorm oder älter zur Verschrottung überlässt, kann einen neuen Leaf mit Mietbatterie für knapp über 16.000 Euro bekommen. Inklusive Batterie liegt der Kaufpreis für die Basisversion des Kompakt-Stromers dann bei circa 22.000 Euro. Beim e-NV200 Evalia liegen die Preise abzüglich aller Vergünstigungen bei rund 25.000 respektive 31.000 Euro."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag