Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Chrissy, ich hoffe, Dir ist die Ironie in Teilen meiner Antworten nicht entgangen... 8-)

Und ich gehe davon aus, dass die 17 erst der Anfang sind.
chrissy hat geschrieben: Wobei ich den Vorverkaufsstart umbenennen möchte in verbindliche Vorbestellung.
Was auch immer eine "verbindliche Vorbestellung" ist...
Ich hab´s schon verstanden, Jürgen ;)

Der Unterschied ist, dass Vorbestellungen der Händler beim Hersteller tätigt, und Bestellungen der Endkunde beim Händler.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
cpeter hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:generell gibt es noch kein gutes elektroauto von einem guten premiumhersteller. fakt! es gibt noch kein elektroauto welches qualitativ zum selben preis mit einem guten verbrenner mithalten könnte. egal welches e-auto man kauft, man geisselt sich selbst vom ersten kilometer an.

jeder luxusverbrenner, neu oder junger gebrauchter, macht das "beste" e-auto platt und es gibt noch 10.000L fossilien for free dazu. da kann elon rechnen wie er will. das wird noch ewig so ein. der ein oder andere hersteller hätte es schon in der hand, verzettelt sich aber auf dem weg zum olymp.
Das sehen offenbar viele hier anders. Ich geissle mich keineswegs dadurch, dass ich seit Jänner elektrisch fahre.

Ob sich das jeweilige Elektroauto derzeit finanziell rechnet, muss sich jeder selbst überlegen, aber "das wird noch ewig so sein" bezweifle ich stark. Erstens wird irgendwann (also vor "ewig") das Erdöl knapp werden und damit werden die Preise an den Tankstellen empfindlich ansteigen. Zweitens werden die Akkus laufend billiger und verbessern gleichzeitig die Energiedichte und Energieinhalt pro kg. Damit wird es in spätestens 4 - 10 Jahren (nach meiner Einschätzung) deutlich billiger sein, ein Elektroauto zu fahren (sowohl in Bezug auf Anschaffungspreis als auch - wie schon heute - in Bezug auf die laufenden Kosten).

Vielleicht fahren wir dann auch schon meist autonom und haben nur in Ausnahmefällen ein eigenes Auto.
Für autonom betriebene Autos gehe ich jedenfalls davon aus, dass die meisten keine Verbrenner mehr haben werden.
hoi peter, wir kennen uns ja vom telefon und fahren dieselbe karre. wir hier fahren natürlich e-autos aus überzeugung. letzte woche aber ist mir erst wie schuppen eingefallen, nach 6 jahren elektro, daß ich die luft für die anderen stinker mit hochwertigeren autos säuberer mache und sie mir dafür meine lunge in meinem überteuerten elektro-leaf mit meinem lausigen papierfilterchen zukrebsen. es gibt von nissan für diesen listenpreis so viel bessere produkte, infiniti z.b., deswegen mein vergleich mit der geisselung. und ich geissele mich weiter, nutze aber wieder öfters den hochwertigeren stinker. ich war letzte woche in frankfurt, extrem schnell hin extrem schnell wieder weg, komplett mit umluft und schwarzlicht-luftreiniger. das war schon richtig gut. den gestank merkt man dann erst beim aussteigen.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

ramsesp
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 13. Apr 2017, 12:15
read
Ich neige dazu, eine Wette anzubieten, dass der Vorverkaufsstart für den Leaf MY2018 nicht im September sein wird....
Jogi hat geschrieben:Du wirst niemand finden, der dagegen wettet ...
chrissy hat geschrieben:Doch. Ich. :old: Wobei ich den Vorverkaufsstart umbenennen möchte in verbindliche Vorbestellung.
Nein. Wir wetten auf Deine ursprüngliche Aussage. Denn die ist explizit falsch.
Ähnlich wie einige andere, vermeintliche Infos auch. Spasseshalber könnten wir auch um den Ort, an dem die Händler- und Pressevorstellung für Europa stattfindet, wetten (das Hotel ist schon gebucht) oder auch auf den Zeitraum dieser Vorstellung. Oder auf den Monat, ab dem Du als Händler das Auto bestellen kannst. It's your choice.... Nur eines ist recht sicher: ich werde diese Wetten nicht verlieren ;-)

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
@ramsesp:

Wenn Du so genaue Infos hast, dann gib doch mal Butter bei die Fische.
Wann und wo wird was vorgestellt und bestellbar sein?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
wichtigmachen ist hier total fehl am platz und nervt wie überall sonst auch ohne ende. du brauchst ja die karre nicht reservieren - aber zerquatsch hier bitte nicht alles - oder hat dich hier jemand gebeten so rumzutexten? infos gerne, wichtigtuerei sollte gelöscht werden.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
nissans e-autos kommen immer februar (hier 2018) zur zulassung. ob 40 oder 60kWh ist doch egal. hauptsache die technologiessprünge sind nicht zu gering, denn dies führt zu stagnation und erheblich gesteigerter haltedauer - und - nissan kümmert sich gleichzeitig um nachrüstungen für bestandskunden.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
Deef hat geschrieben:wichtigmachen ist hier total fehl am platz
Ist auch nicht schlimmer als die ewigen Beiträge mit Spekulationen und Wunschvorstellungen hier in diesem Thread die uns als 'Fakten' verkauft werden. :roll:

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Sowohl beim Model 3 als auch beim Ioniq waren die wichtigsten technischen Details und vor allem der ungefähre Preis offiziell bekannt bevor die Vorbestelleugnen losgingen, und es gab schon offizielle Fotos. Ein Auto wie den Leaf 2018 vorzubestellen wo weder technische Details noch das Aussehen bekannt sind (und die Preise schon gar nicht) ist schon etwas verrückt, besonders weil der Leaf in Europa hergestellt wird und schon immer ein Großserienauto war, insofern sollte es eh keine allzu langen Wartezeiten (anders als beim Ioniq) geben.
Vom Model 3 wurden angeblich 400.000 Stück vorbestellt, obwohl der endgültige Preis, sowie die technischen Details noch nicht bekannt waren.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich stehe auf Platz > 1 mio.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Was habe ich alles reserviert...

Ampera platz 1067 in No
Tesla m3 ....>1 mio +1
Kino reihe 7 platz 14
Bahn 1. klasse wagon 3 nach genf zum geld abheben

Nissan leaf nummer 35 bei chrissy um die fetten 22% für alle zu sichern

Und irgendwie müssen wir gefühlten stillstand bei nisssan überbrücken...ja 2018 wird spannend..2017 viel heisse luft
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag