Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hätte mir allerdings gewünscht dass der neue Leaf ein wenig größer ist - warum werden die Autos überhaupt so winzig klein gebaut? So wie der Bolt oder leicht größer. Das kam doch beim Verbraucher keine wirklich große Rolle spielen !?
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Der Leaf ist doch deutlich größer als der Bolt. Der ist mit 4,16 m ja ein Kleinwagen a la Polo.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
na, aber mit der Zusammenlegung auf die Zoe Plattform muss man ja schon davon ausgehen, dass der Neue zumindest nicht größer wird als das jetztige Modell. Schade immerhin steht das "F" ja für "Familiy"... Da wär schon noch Luft nach oben :|
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

msc
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 09:55
read
Hallo chrissy, gibt es auch ein Angebot für die Schweizer hier? Wie würde das in etwa aussehen?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Chrissy,
also erst mal finde ich die Aktion total super.
Meine Frage ist, sollte der offizielle Verkaufsstart im September sein, wann könnte man dann in etwa mit der Lieferung des Wagens rechnen, dieser Zeitpunkt ist für mich u.a. entscheidend?
LG
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
ich finde das im moment auf die schnelle betrachtet etwas irreführend.
das bild auf seite 2 rechts ist das IDS Concept.
dies hat sicherlich nichts mit dem leaf 2018 zu tun.
Es erscheint mir daher schon mal unseriös.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben:Ich hätte mir allerdings gewünscht dass der neue Leaf ein wenig größer ist - warum werden die Autos überhaupt so winzig klein gebaut? So wie der Bolt oder leicht größer. Das kam doch beim Verbraucher keine wirklich große Rolle spielen !?
Gib doch mal Deine Informationen zum neuen Leaf bekannt.
Woher weißt Du, wie der neue Leaf aussieht und wie groß er ist?
Außer ein paar Erlkönigfotos gibt es keine bekannten Informationen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
chrissy hat geschrieben:Einen REX braucht ein Auto nicht, wenn es eine Reichweite von mehr als 400 km hat.
na also .... ;) .... das is doch mal was im fadenkreuz :thumb: :thumb: :thumb:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
chrissy hat geschrieben: @0x00: hast PN
Magst du mir bitte auch ein solches PN zukommen lassen (bezüglich Ablauf und Förderung Österreich)?

Und kannst du das mit der Anzahlung ("Vorverkaufsgebühr") noch kurz erläutern?
Denn für mich ist das alles andere als klar wie das laufen soll und wofür die zu bezahlen ist.

Habe ich das richtig verstanden, dass man die Bezahlt und wenn man dann nicht innerhalb von 2 Wochen nach bekanntgabe des Preises reagiert (=verbindlich bestellt oder storniert) diese 200 Euro ersatzlos verfallen?

Wenn dann ein Preis bekanntgegeben wird, die Details/Spezifikationen aber erst "nachgereicht" werden hat man dann einfach nur Pech gehabt?
Wie soll dass dann in der Praxis aussehen?
z.B. kommt für mich das Fahrzeug nur in Frage wenn eine AHK verfügbar ist.
Aber oft ist es doch so das solche Infos dann eben "nachgereicht" werden.
Wie auch genaue Spezifikationen.
z.B. leidiges Thema aktive Akku-Themperierung: wird das auch ZEITGLEICH mit dem Preis bekanntgegeben wie das aussieht (und das je nach Ausführung, falls es da unterschiede gibt).

Ich halte diese 2 Wochen für vollkommen illusorisch wenn ich mir anschaue wielange es oft dauert zw. "ein Preis wird bekanntgegeben" und der Erfüllung von "die genauen Daten/Spezifikationen werden nachgereicht".
Wobei ich kenne die Gepflogenheiten von Nissan nicht, evt. sind die ja in dieser Hinsicht vorbildhaft. :)

Oder ist das jetzt so zu verstehen dass man jetzt diese 200 Euro zahlen soll, dann bekommt man die erwähnten Rabatte, wenn man dann aber z.B. innerhalb der ersten Woche nach Preis-Bekanntgabe "einfach so" bestellen will bekommt man nicht den selben Rabatt?

Gib doch dazu mehr Infos wie dass dann im Detail aussehen soll, denn Grundsätzlich bin ich sehr interessiert, Anzahlung ist auch kein Problem, auch das doppelte bis vierfache wäre kein Problem, aber mit den zwei Wochen habe ich ein Problem, wobei evt. hab ichs auch falsch verstanden.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
@sweetleaf: Die Plattform des neuen Leaf 2018 ist ein ganz neue und hat mit Zoe überhaupt nichts zu tun. Das Fahrzeug ist auch deutlich größer als die Zoe. Das was du gelesen hast, betrifft ein neues Modell ab 2021, das dann die Zoe ersetzen wird.

@Duesen.trieb: Danke. Der offizielle Verkaufsstart ist im September. Die ersten Fahrzeuge werden noch dieses Jahr ausgeliefert. Allerdings werden zuerst die "EV-wichtigen" Märkte bedient, so dass mit den ersten Fahrzeugen in Deutschland erst Anfang 2018 zu rechnen ist.

@Volt: es muss ja niemand das Fahrzeug reservieren, das ist eine freiwillige Sache. Doch je mehr Reservierungen ich bei Nissan machen kann, umso eher bekommen wir die Fahrzeuge und umso günstiger wird der Preis für alle.
Außerdem gibt es dabei kein Risiko, da es ja eine Geld-zurück-Garantie gibt. Nach Eingang der Reservierungsgebühr, schicken wir eine Bestätigung raus. Fotos und technische Daten bekommen die, die reserviert haben als erstes. Und erst wenn ich von Nissan eine Freigabe zur Veröffentlichung bekomme, kann ich sie hier reinstellen.

Für Österreich und Schweiz ist ebenfalls eine Reservierung möglich, doch entfällt dafür die deutsche Umweltprämie, so dass die Fahrzeuge 2000,- EUR teurer sind.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag