Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:mir haben sie am donnerstag beim kundendienst die luft aus den winterreifen gelassen, auf 2,5 soll. nach 100km trockener bundesstrasse knapp unter dem gefrierpunkt war beim 30er der ofen aus. der 40er macht auf keinen fall 200km im winter. nach 160km ist der ofen aus, immer so gefahren, daß das e-kennzeichen nicht auffällt.
Wenn ich das hier so lese...,
ich weiß nicht was manche Leute da falsch machen, ich bin mit dem alten Japan-Leaf mit 19kWh schon mehrmals im tiefen Winter bei Minusgraden über 100km weit gefahren und hatte hinterher noch was im Akku. Natürlich sanft gefahren, zuhause schon vorgeheizt und wenig Heizung, dafür aber durchgehend Sitzheizung und Lenkradheizung. Ich hatte auch gut rollende Winterreifen scheinbar erwischt, auch etwas mehr Druck drauf. Das dann aber auch noch gefahren quer durch den Westerwald.
Nach dem was hier jetzt so gepostet wird, müsste Nissan sich ja mit jeder Kapazitätserweiterung eher bei der Reichweite noch verschlechtert haben. :lol:

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Die reichweite schmilzt halt im winter dahin.....ein bildlicher physikalischer widerspruch

Meine vermutung...die zoe wird wahrscheinlich ein gutes stück weiter kommen, bei gleichen energiegehalt...aufgrund der besseren akkutechnology von lg....der vorteil bei den koreaner könnte die belüftung mit warmer luft sein
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
Blue shadow hat geschrieben:Die reichweite schmilzt halt im winter dahin.....ein bildlicher physikalischer widerspruch

Meine vermutung...die zoe wird wahrscheinlich ein gutes stück weiter kommen, bei gleichen energiegehalt...aufgrund der besseren akkutechnology von lg....der vorteil bei den koreaner könnte die belüftung mit warmer luft sein
stimmt. zoe kommt auf derselben strecke erheblich weiter und rekuperiert erheblich besser als der leaf und verbraucht weniger.

wer mit dem e-auto nicht so fährt wie mit dem verbrenner schadet der sache und gefährdet den strassenverkehr!

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bin mal gespannt,was der neue wirklich brauchen wird.
ich denke aber ,daß er auf jeden fall mehr brauchen wird,da der motor jetzt keine dauermagnete mehr hat,und fremderregt wird.
mir ist die fremderregung egal,da ich seit 15 jahren glücklicher single bin.

aber was werden eure frauen dazu sagen,wenn ihr untereinander von fremderregung sprecht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wer mit dem e-auto nicht so fährt wie mit dem verbrenner schadet der sache und gefährdet den strassenverkehr!
Aha!? Mit dem Verbrenner fahre ich verbrauchsoptimierter als mit dem Elektro, denn Strom ist aktuell billiger als Sprit.

Von daher: Pauschalaussagen in Verbindung mit subjektiven Meßgrößen sind doch eher kontraproduktiv. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Leute, dies hier ist der Vorbestellthread zum Leaf, diskutiert technische Themen, die obendrein andere Fahrzeuge betreffen, bitte an besser passender Stelle.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
Da die Vorbestellungsaktion eh vorbei ist könnte dieser Thread eigentlich auch geschlossen werden, für allgemeine Diskussion zum neuen Leaf gibt es andere Threads.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
drilling hat geschrieben:Da die Vorbestellungsaktion eh vorbei ist ...

Es sind noch eine ganze Reihe von Reservierungen für die regulär konfigurierbaren und die 60kWh Versionen offen, und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.

Da würde ich mir schon wünschen, in diesem Thread zum Stand der Dinge informiert werden zu können.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hätte auch gerne den Thread noch länger offen :) zb wegen der Reifenaktion von chrissy. welche es dann zur Auswahl gibt, Kosten usw
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Möchte auch das der Thread offen Bleibt, der Chrissy weiss immer früher als wir die Neusten News über unser neues Auto :) GJ
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag