Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Proton
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 12:44
read
Comment65 hat geschrieben:... Gestern hatte ich einen kleinen Chat mit EVPaddy und der hat mich etwas verunsichert :? . Auf Grund der nicht vorhandenen aktiven Kühlung würden die Batterien sehr warm und daher der Gebrauchswert des Leafs eingeschränkt...was sind Eure Erfahrungen bzw. Erwartungen?
Meine Erfahrung: keine Einschränkung bei sommerlichen Langstrecken-Chademo-Fahrten in D und F mit meinem 24kWh Tekna

Meine Erwartung: da der Leaf2018 die Energieerhöhung bei gleicher Spannung erhält, sind die zusätzlichen Zellen parallel-geschaltet. Der die Wärme verursachende Strom wird durch die Paralleschaltung stärker aufgeteilt und pro Zelle kleiner, die Erwärmung pro Zelle wird geringer ausfallen als bei vergleichbarer Leistung beim jetzigen Modell :roll:

Mein Fazit: der Leaf 2018 benötigt bei uns wie der Vorgänger keine zusätzlichen Thermo-Einrichtungen. Diese können somit auch nicht kaputtgehen, Platz wegnehmen, Gewicht erhöhen...
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Nö, es sind einfach Zellen mit höherer Kapazität. Also mehr Ah bei gleicher Spannung
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Proton
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 12:44
read
Nicht "Nö", sondern "Ja", da die höhere Kapazität zellintern auf das Gleiche - größere Stromdichte-Verteilung - hinausläuft.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Helfried
read
Sind die neuen Zellen mit mehr Ah schwerer als die alten?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Wodurch kommt denn die Erwärmung der Zellen zu stande? ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Ich bin bei der Fachsimpelei überfragt. Ich fahre das Ding einfach, mache nix verbotenes, vertraue auf die Akku Garantie und schau mir dann nach 4 Jahren mal die wirklichen Erfahrungswerte an.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@m.baumgartner: danke!
Könnt Ihr jetzt Euren Fachquark bitte wieder woanders diskutieren. Jedesmal denke ich es gibt hier News zum Bestellvorgang und dann gehts wieder um die Akkukühlung und welche Zelle wieviel abbekommt. Das hat doch nun wirklich mit dem Bestellen des Wagens nichts zu tun oder irre ich?
Ich will das Ding auch einfach nur normal fahren und daher interessiert mich der Kram nicht die Bohne...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Deef hat geschrieben:@m.baumgartner: danke!
Könnt Ihr jetzt Euren Fachquark bitte wieder woanders diskutieren. Jedesmal denke ich es gibt hier News zum Bestellvorgang und dann gehts wieder um die Akkukühlung und welche Zelle wieviel abbekommt. Das hat doch nun wirklich mit dem Bestellen des Wagens nichts zu tun oder irre ich?
Ich will das Ding auch einfach nur normal fahren und daher interessiert mich der Kram nicht die Bohne...
@deef: Danke. Es geht hier um die Vorbestellung des Leaf. :idea:

Twizyflu hat geschrieben: Erstens motze ich nicht, zweitens entscheide wohl ich als Kunde was mir wichtig ist und was nicht und drittens geht es nicht um Probleme wegen ÜBERhitzung sondern einfach nur Einbußen auf Langstrecken im Alltag.
Ich habe selbst einen 4.5 Jahre alten Oppama Leaf daheim.

Als Händler solltest du ein wenig distanzierter sein wenn man auch die Nachteile anspricht. Danke
Da muss ich Chrissy recht geben! Das hat alles nicht mit dem Tread zu tun, und er ist der Tread-Eröffner. Allein in diesem Tread hast du schon mehrmals mit diesem Thema angefangen. Mach doch dafür einen eigenen Thread auf.
Will einen Ariya haben!

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Den mach ich dann auf wenn mein Kollege seinen 2. Zero Edition hat :D
Nein - der Leaf macht das schon. Nissan vertraue ich weit mehr als zB. VW beim eGolf.

Wenn das Fahrzeug verfügbar ist, werden wir uns diese Sache anschauen.
Mutmaßungen bringen garnichts - aber es ist halt auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich wünsche mir ja eben, dass er absolut KEIN Problem damit hat, dass es (noch!) fehlt.
Der Leaf ist super - unser Oppama Leaf läuft wie ein Uhrwerk.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

evsolar
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:30
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:
evsolar hat geschrieben: Ich wollte evt. auch einen bestellen?
Gibt es die Konditionen mit -22% nicht mehr ?
Hallo! Willkommen im Forum!

Ich glaub die 22% Rabatt hat es nur beim Vorbestellen gegeben. Somit hast du die Aktion verpasst.
Aber Chrissy kann dir da sicher mehr sagen.... Er ist der Händler hinter der Aktion.

Für die anderen gilt :back to topic:
Hallo , gelten die 22% nun noch ?
Kann das normale Modell auch vorbestellt werden ?
Wann wird das Sondermodell geliefert wann die Normalen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag