Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
bin für eine Auslagerung in einen mutmassungs-lampen-thread. :mrgreen:
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Jau, das wäre ne gute Idee. :!: :idea: :arrow:
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Das ist so eine Redensart.
Sie soll davor warnen, dass die ersten Halogen Leaf, die das nachgerüstet bekommen, möglicherweise dann gleich stillgelegt werden könnten.
Ah, verstehe. Da hast du Recht. Unbedingt nur Lampen mit E-Kennzeichnung verbauen :idea:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe heute nochmal mit meinem Händler gesprochen und der sagte mir, dass die aktuelle Charge wohl mittlerweile verkauft wäre und Neubestellungen derzeit nicht mehr möglich sind.

Wie gut, dass meiner mit Liefertermin 31.3. im System steht. Hoffentlich stimmt das auch :)
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
Was heißt aktuelle Charge?
Der 2.Zero kann bis 31.12. bestellt werden und danach wird man die normalen Ausstattungsvariante bestellen können. Der Leaf wird doch nicht in Chargen hergestellt, sondern fortlaufend, insofern halte ich die Aussage für Unsinn.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich denke, er wird sich da unglücklich ausgedrückt haben. Sicherlich meine er damit, dass die vorproduzierten Leafs so langsam zur Neige gehen und wenn nun welche bestellt werden, dann wird die Lieferzeit deutlich ansteigen.
Aber wie das immer so ist mit den Informationen...

Weiß jemand, wie das mit den Wallboxen aus dem Angebot genau ist? Wer liefert die wann wohin und muss der Händler das separat machen, quasi als Ersatzteilbestellung? Mein Händler ist da ratlos, verkauft hat er mir das zwar, aber mehr weiß er noch nicht. Laut seiner Aussage wird die Box von Nissan bei der Fahrzeugbestellung dem Auto beigelegt und ich bekomme sie erst mit dem Auto.
In der Broschüre von Nissan steht, dass The Mobility House (München) die Box liefert. Die wiederum wissen von nichts (hab da nachgefragt) und sagen, der Händler muss die Box separat bestellen.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich wollte eigentlich am Wochenende den Leaf 2. Zero Edition in schwarz vorbestellen. Gestern hatte ich einen kleinen Chat mit EVPaddy und der hat mich etwas verunsichert :? . Auf Grund der nicht vorhandenen aktiven Kühlung würden die Batterien sehr warm und daher der Gebrauchswert des Leafs eingeschränkt.
Laut meinen Informationen hat Nissan die Chemie der Batterie verändert, so dass eigentlich keiner genau sagen kann, wie sich die Batterie bei mehrmaligen Laden bei Langstrecken verhält. Des Weiteren müsste die vergrößerte Akkukapazität dafür sorgen, dass sich die Erwärmung beim Schnelladen "gleichmäßiger" verteilt und die Batterie nicht übermäßig warm wird. Habt ihr irgendwelche weitergehende Informationen zur Batterie oder was sind Eure Erfahrungen bzw. Erwartungen?
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
selbst im hochsommer mit 3 chademoladungen hintereinander habe ich es nicht geschafft,die batterietemperatur in den roten bereich zu bekommen.
bei vollgassfahrten würde es wahrscheinlich schon gehen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
xado1 hat geschrieben:selbst im hochsommer mit 3 chademoladungen hintereinander habe ich es nicht geschafft,die batterietemperatur in den roten bereich zu bekommen.
bei vollgassfahrten würde es wahrscheinlich schon gehen.
sogar bei vollgasfahrten ist der leaf Akku standfest. es kann sich nur um german angst oder ein gerücht von Mitbewerbern handeln. bei 51,3°C hat mein 30er noch mit 21kw geladen bei 94%.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

evsolar
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:30
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Comment65 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich am Wochenende den Leaf 2. Zero Edition in schwarz vorbestellen. Gestern hatte ich einen kleinen Chat mit EVPaddy und der hat mich etwas verunsichert :? . Auf Grund der nicht vorhandenen aktiven Kühlung würden die Batterien sehr warm und daher der Gebrauchswert des Leafs eingeschränkt.
Laut meinen Informationen hat Nissan die Chemie der Batterie verändert, so dass eigentlich keiner genau sagen kann, wie sich die Batterie bei mehrmaligen Laden bei Langstrecken verhält. Des Weiteren müsste die vergrößerte Akkukapazität dafür sorgen, dass sich die Erwärmung beim Schnelladen "gleichmäßiger" verteilt und die Batterie nicht übermäßig warm wird. Habt ihr irgendwelche weitergehende Informationen zur Batterie oder was sind Eure Erfahrungen bzw. Erwartungen?
Ich wollte evt. auch einen bestellen?
Gibt es die Konditionen mit -22% nicht mehr ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag