Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich mag halt nicht vom hersteller bevormundet werden....lebe ich in der schweiz in der hochalpinen zone, dann will ich auch ne akkuheizung....wennigsten optional.

@chrissy läuft für den 60er weiterhin die vorbestellaktion....bald für den nismo oder nissan suv ab 26.10? Oder bist du schon bedient von der jetztigen?
Ich dachte Akkuheizung hat er...
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
In norwegen ja....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Bestellung für die Tekna version :hurra: :hurra:
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Ich habe zu Thema Batterieheizung bereits an Anfrage an chrissy gestellt.
Ich sehe bei den kalten Temperaturen bei DACH (Schweiz, Österreich und Bayern) da keinen großen Unterschied zu Norwegen.
Und da ja in England die Modelle für Norwegen und uns vom Band gehen, sollte es da ja die Möglichkeit auch für uns geben!

Hoffen wir mal, dass das Nissan kooperativ ist!

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:In norwegen ja....
Sicher?
Ich hab gelesen das alle EU Leaf die Akkuheizung haben.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
Zerodevil hat geschrieben:Ich hab gelesen das alle EU Leaf die Akkuheizung haben.
Wo gelesen? Link?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
trainlord hat geschrieben:Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Bestellung für die Tekna version :hurra: :hurra:
Der Tekna und die anderen Ausstattungen können erst ab Januar bestellt werden.
Die ersten Fahrzeuge werden dann im April ausgeliefert.
Die Mehrausstattung zum Sondermodell 2.Zero Edition sind:
- Bose
- LED
- ProPilot Park (gg.Aufpreis), nicht nachrüstbar bei den anderen Modellen
- elektr. Feststellbremse
- Leder

Die Vorbestellungen für den 60er bleiben bestehen, jedoch wird der Mehrpreis bei etwa 7.000,-€ liegen.
Man muss sich also schon gut überlegen, ob einem das die 150 km mehr Reichweite wert ist.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
chrissy hat geschrieben: Die Vorbestellungen für den 60er bleiben bestehen, jedoch wird der Mehrpreis bei etwa 7.000,-€ liegen.
Man muss sich also schon gut überlegen, ob einem das die 150 km mehr Reichweite wert ist.
Wenn er bald käme, wäre der Mehrpreis für mich zu verschmerzen.
Aber wenn Nissan mit dem 60er zu spät um die Ecke kommt, fangen die frühen Vögel halt die früheren Würmer...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
chrissy hat geschrieben: Die Vorbestellungen für den 60er bleiben bestehen, jedoch wird der Mehrpreis bei etwa 7.000,-€ liegen.
Man muss sich also schon gut überlegen, ob einem das die 150 km mehr Reichweite wert ist.
Verkaufstaktisch schon gut formuliert, chrissy.

Die Mehrreichweite alleine ist nicht entscheidend. Grössere Batteriegrössen bedeuten weniger Ladezyklen und damit längere Lebensdauer. Ich erwarte ein Thermalmanagement, das hat ja schon meine Ampera, der technisch betrachtet 2011 auf den Markt kam. Ausserdem ist die Frage noch nicht beantwortet, ob der Leaf mit 60er auch einen stärkeren DC-Lader bekommt.

Die Gesamtsumme der Aspekte macht es aus. Wenn ich mir die letzten beiden Jahre die Urlaubsfahrten nach Spanien, Italien, Frankreich ansehe, wobei Tagesrouten von ca. 300-400 km nebst Anreise keine Seltenheit waren, sähe ich ohne RE mit Normreichweite von 380 km ( real 250 km?) ziemlich alt aus, denn südlich Florenz ist das Laden nunmal echt besch*.
Zum Glück hatten wir eine zwar wackelige Schuko für Übernachtladungen, aber mit 10A/2,3 kW einen 40er Akku füllen müssen, das geht einfach nicht.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
was kostet der tekna?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag