Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
einfach einmal bei der richtigen Quelle informieren

wo? ich hatte es schon geschrieben
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ist es nicht egal, ob Nissan direkt oder Chrissy diese Reservierung anbietet? Chrissy wird genug Fahrzeug in der Vororder haben. Zumal er als einer der größten Händler Süd-Deutschlands anscheinend hervorragende Kontakte zu Nissan zu haben scheint.

OT: Ich war nun schon in vielen Foren, aber bei GE wächst meine Ignoreliste rasant.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Haste mit goshn telefoniert?

Nenn doch ross und reiter!

Allerdings glaube ich bei dem marketing desaster von nissandeutschland auch nicht, das vor 4/2018 hier etwas passiert.

Chrissy möchte halt durch eine preorder die kölner aufwecken....guten morgen!

Wenn jetzt noch das sondermodel "jetzt schallerts" 22kw ac mit ahk und thermalakku 50 kwh netto, dann rücke ich vom kona ab
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
calvin hat geschrieben:einfach einmal bei der richtigen Quelle informieren

wo? ich hatte es schon geschrieben
Wenn du von mehreren Leuten aufgefordert wirst es bitte nochmal zu schreiben, dann solltest du merken dass du es entweder noch nicht geschrieben hast oder es schwer zu finden ist ... :roll:

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
@Flowerpower
"Ist es nicht egal, ob Nissan direkt oder Chrissy diese Reservierung anbietet?"

das meinst du jetzt nicht im Ernst?

"Chrissy wird genug Fahrzeug in der Vororder haben"

aber nicht beim Hersteller, weil noch nicht möglich

nach Freigabe der Bestellmöglichkeit durch Nissan bekommt Chrissy nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Händler. Da nützt ihm der Vorlauf nicht viel, wenn seine zugeteilte Quote erschöpft ist. Er wartet oder auch nicht genauso wie jeder andere Händler auch


Sollte Nissan D ein offizielle Reservierung (habe ich schon mehrmals gepostet) sieht es anders aus. Da werden die Reservierten vorrangig bedient. Siehe z.B. offizielle Reservierung des neuen Smart ED. Hier hatte ich für meine Frau reserviert und werde vorrangig bedient.

Bei Nissan warte ich noch auf eine O F F Z I E L L E Reservierungsmöglichkeit und werde dann reservieren. Der Verkäufer vor Ort, bei dem ich schon inoffiziell reserviert habe, wird mich sofort informieren.

alles klar?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Manche wissen alles und haben die Wahrheit mit Löffeln gegessen. Ich verstehe Dein Anliegen hier nicht, es ist mir aber inzwischen auch egal. Können wir das Thema endlich sein lassen hier. Ansonsten muss da wieder mal ein Mod aufräumen...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
@Duesen.trieb

Vorschlag von mir, mach doch einfach mal einen Faktencheck und du bist informiert

im Übrigen hast du recht, das Thema können wir sein lassen und verschieben bis es so weit ist

Die Premiere ist am 6. September 2017 in Japan, der Marktstart erfolgt 2018

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
also, ich habe mich heute erkundigt:

zuerst bekommt jeder händler - je nach grösse - eine grundausstattung. in der regel vorführwagen und autos für die ausstellung. die werden zuerst ausgelieert.

dann kann jeder händler frei bestellen. fahrzeuge mit kundenauftrag werden dabei vorrangig bedient, wenn die wartezeit zu lang wird.

allerdings gibt es auch händler, die wohl am liebsten kein auto wollen. die geben ihre autos dann gern an andere händler ab.

nissan deutschland muss vorher eine bestimme anzahl bauplätze für 2018 bestellen. danach richtet sich dann die verteilung auf die einzelnen länder. norwegen wrd da wohl mehr bekommen, deutschland als eauto-feindliches land etwas weniger.

ferner wird da jetzt keine panik ausbrechen und die lieferzeiten ins unendliche steigen. dafür gibts zu viele anbieter und - politik und interessenvertretern der deutschen automobilhersteller sei dank - auch eine nur geringe nachfrage nach eautos in D.
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hast Du verstanden calvin?

Die Anzahl der Vorbestellung hat Einfluss auf das Kontingent.
Kundenaufträge werden vorrangig bedient.
Vor kurzem sagtest Du noch Frühjahr 2018, das beginnt am 20.3.18 also Deiner Aussage nach erfolgt die Auslieferung quasi erst Quartal 2 2018.
Ich glaube, dass spätestens Feb.18 ausgeliefert wird.
Von welchen Fakten sprichst Du? Gib mal Link's.
Btw, darfst Du überhaupt schon Auto fahren und hier Mießmacherkommentare abgeben? ;)
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
genau so wie @oscar70 es gepostet hat hab ich es sinngemäß auch gepostet.

übrigens @Duesen.trieb wie du auf "Die Anzahl der Vorbestellung hat Einfluss auf das Kontingent." kommst musst du mir mal erklären. Dieses hat @oscar70 auch nicht gepostet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag