Mit dem Leaf durch den Winter

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Re: Mit dem Leaf durch den Winter

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Klar gibts bei ebay....
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LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
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Re: Mit dem Leaf durch den Winter

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Du hast einen Euro Leaf mit Wärmepumpe und einem Heizelement, wenn es der Wärmepumpe zu kalt ist. Wasser hat nur der Japan Leaf.

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Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mit dem Leaf durch den Winter

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Alles klar, wieder was gelernt. ;)

Re: Mit dem Leaf durch den Winter

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Greenhorn hat geschrieben:Du hast einen Euro Leaf mit Wärmepumpe und einem Heizelement, wenn es der Wärmepumpe zu kalt ist. Wasser hat nur der Japan Leaf.

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So ist es. Wenn man da noch die Heizung isoliert geht das auch ganz gut :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
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Re: Mit dem Leaf durch den Winter

Sammy9578
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Ich hätte auch noch mal eine grundsätzliche Frage zum Vorheizen vor Fahrtantritt.
Mein Leaf hat den 3,7 kW Lader. Sollte der Wagen an meiner Wallbox (22 kW Max.) laden, also 3,7 kW ziehen, und die Vorheizung wird gestartet mit z.B. 3,5 kW.
Kann der Wagen die 7,2 kW aus der Wallbox ziehen? Die Wallbox kann das ja liefern.
Oder kann der Wagen generell nur 3,7 kW ziehen und somit zieht dann die Heizung 3,5 kW und der Akku bekommt nur noch die verbleibenden 200 W zur Akkuladung?

Würde mich grundsätzlich mal interessieren ob in einem solchen Fall der Akku noch vernünftig geladen wird.
KIA eNiro 64 kWh Spirit,Leder,3P-Lader, Graphit metallic. Durchschnittsverbrauch: Bild

Re: Mit dem Leaf durch den Winter

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Letztes ist richtig...die bilanz kann sogar negativ sein...wenn mit dem iccb mit 2400 watt geladen wird.

Schön wäre wenn die heizung direkt mit ac betrieben werden könnte....
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Re: Mit dem Leaf durch den Winter

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Wenn Du über den Ladetimer eine Abfahrtszeit und Vorklimatisierung einstellst, plant er dies aber mit ein.
Die max Leistung liegt ja nur kurz an.
Ich lade nur mit Ziegel und das Auto ist zur Abfahrtszeit warm und bei 100%

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Gruß Bernd
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Re: Mit dem Leaf durch den Winter

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Bernd, ich mache das auch, aber bei mir ist dann der Leaf immer 99% geladen.

Re: Mit dem Leaf durch den Winter

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Bei meinem (EU von 2015 mit Wärmepumpe) werden bei den aktuellen Temperaturen am Anfang des Heizvorgangs ca. 3 kW Energiebedarf für die Heizung angezeigt, der sich aber nach einigen Minuten auf 0,5 bis 1 kW reduziert. Noch angeschlossen wird ein Ladezustand von 98 oder 99 Prozent angezeigt, der mit "Start des Motors" bei noch nicht vollständig abgeschlossenem Ladevorgang auf 100 Prozent springt. Gleichzeitig werden mir 20 bis 40 Minuten Zeitbedarf für eine Vollladung angezeigt, da ja die Zellen noch nicht vollständig ausbalanciert sind.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Mit dem Leaf durch den Winter

Odanez
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Ich hatte gestern mit meinem 24er Leaf eine Autobahnreichweite von ca 100-110km pro Ladung. Tempomat meist zwischen 100 und 110 laut Tacho, also 90-100km/h echte Geschwindigkeit. Es war ca 3°C, meist recht trocken, aber starker Seitenwind von bis zu 50km/h. Das glaubt man nicht, aber das macht extrem viel aus.
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2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
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