Meine ersten 2500 Km erreicht!

Meine ersten 2500 Km erreicht!

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 17.3.16 meine ersten 2500 KM absolviert und ich muss sagen, der Umstieg vom Verbrenner zum Stromer ist eine tolle Sache!
Ich habe einen Arbeitsweg von 180 Km un kann jetzt sagen,d aß der mit dem 30KW Leaf kein Problem ist. Hin- und zurück bleiben je nach Fahrweise zwichen unter 10% bis 20% übrig. Das entspricht in etwa 12-35 KM.
Am Anfang war das ganze eine Zitterpartie, da man vom Verbrenner gewohnt war, bei der Reserve nicht genau sagen kann, wie weit man noch fahren kann..... ;)

Was auch ganz spannend ist, ein Start an einer Ampel neben einen 3er BMW und die entsprechenden Typen - Wer mal dumme Gesichter sehen will - Ampelstart ist dafür hervorragend geeignet :D 8-) Und das schönste dabei - alles passiert ohne Lärm :lol:

Eines ist ganz klar - ich möchte keinen Verbrenner mehr fahren!! :D

Viele Grüße
Erich
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028
Anzeige

Re: Meine ersten 2500 Km erreicht!

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Nach über einem Jahr und gut 25000km kann ich nur sagen immer noch genial elektrisch unterwegs zu sein. Leider ist für mich der Verbrennen noch nicht ganz verschwunden und schafft auch noch mal 10000km im Jahr und der Verbrennen von Madame kann auch noch nicht ausgetauscht werden mangels Lademöglichkeit @home.

Hoffentlich kommen bald E-Fahrzeuge die meinen Wohnwagen mit bis zu 1800kg ziehen oder gut 300km Reichweite schaffen zu bezahlbare Konditionen auf den Markt.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Meine ersten 2500 Km erreicht!

USER_AVATAR
read
Glückwunsch! Ich möchte unseren LEAF auch nicht mehr missen. Wir pendeln zwar nicht, aber für den täglichen Stadtverkehr gab es für uns (2 Erwachsene + 3 Kinder + bald auch noch ein Hund) ganz einfach keine Alternative, um endlich von der Verstinkbrennung weg zu kommen. Anheizen an der Kreuzung hab ich seit unseren Probefahrten im letzten Jahr nicht mehr gemacht, die anderen sind mir echt völlig egal, ich gebe nur noch dezent Strom und gleite los. Bislang laden wir nur alle paar Tage am kostenlosen CHAdeMO des lokalen Stromnetzbetreibers, und dennoch segle und rekuperiere ich, was das Zeug hergibt.

WE LEAF! :D

Re: Meine ersten 2500 Km erreicht!

p.hase
read
morgen fahre ich wieder 500km und ich kann euch sagen ich möchte den V8 nicht missen. :mrgreen:

Re: Meine ersten 2500 Km erreicht!

Claude Louis
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Erich,

Ich gratuliere und bin absolut Deiner Meinung! Endlich konnte ich meinem Verbrenner Adieu sagen...
Ich habe zwar meinen neuen 30kw Leaf nur seit vier Tagen, bin aber begeistert!
Ich bin nur etwa hundert Km gefahren bis jetzt, was ich sagen kann: immer noch 51% Batterie und geschätzte Reichweite 110Km!
Leaf Acenta 30kW vom 4.4.2016 bis zum 3.2.2019.
LEAF N-Connecta 40 KW vom 4.2.2019 bis zum 28.11.2022
Mégane e-tech 60 KW Equilibre seit dem 29.11.22
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag