Mein Leaf klapperte plötzlich

Re: Mein Leaf klapperte plötzlich

USER_AVATAR
read
Da hat eben jemand in Sunderland die Mutter nicht richtig festgezogen, sowas passiert eben mal. Wahrscheinlich eher noch in England als in Japan.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Mein Leaf klapperte plötzlich

p.hase
read
DeJay58 hat geschrieben:P.hase: Du übetreibst sehr, zumal das nicht mal ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, sofern es die Pendelstütze/Koppelstange ist und ich mich nicht täusche. Is nix Schlimmes und Fehler passieren da und dort halt mal wenn gearbeitet wird.
wenn ein stabilisator nicht sicherheitsrelevant ist, was dann? eine radschraube? och, fehlen ja nur zwei, die anderen drei halten ja noch... zigtausend LEAF müssen jetzt SOFORT überprüft werden. toyota ergreift in so einem falle immer die flucht nach vorne - geht in die öffentlichkeit - und verkauft dadurch mehr autos.

Re: Mein Leaf klapperte plötzlich

p.hase
read
bm3 hat geschrieben:Da hat eben jemand in Sunderland die Mutter nicht richtig festgezogen, sowas passiert eben mal. Wahrscheinlich eher noch in England als in Japan.
ähm, nein. heute passiert sowas nicht mehr. weil das fliessband automatisch stoppen muss, wenn eine schraube nicht angezogen wurde. der drehmomentschlüssel merkt sowas. schonmal beobachtet wie man heute autos produziert?

Re: Mein Leaf klapperte plötzlich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Du kannst auch ohne die Stangen problemlos fahren. Hab ich alles schon gemacht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Mein Leaf klapperte plötzlich

p.hase
read
DeJay58 hat geschrieben:Du kannst auch ohne die Stangen problemlos fahren. Hab ich alles schon gemacht.
dann schraub sie doch einfach am i3 ab. spart gewicht!

Re: Mein Leaf klapperte plötzlich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gerne zu Vorführzwecken meine der unbedingt bewiesen braucht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Mein Leaf klapperte plötzlich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ihr versteht mich glaub ich nicht richtig. Mir geht es nicht um die lockere Schraube, zumal das eben nicht zu vergleichen ist mit einem möglichen Brems- oder Lenkungsdefekt oder einem Airbag der ohne Unfall auslöst.
Mich hat hier gestört dass sofort nach Bestrafung von Schuldigen geschrien wurde, am besten durch Kopf ab...
Wegen eines Einzelfalles wird es auch nie einen Rückruf geben.
Wenn ihr mal vergesst euren Blinker auszuschalten oder vielleicht ein Auto überseht und der bremst um euren Fehler auszugleichen und alles ist gut, erwartet ihr euch dann auch eine Anzeige mit entsprechender Bestrafung Eurerseits?
Fehler passieren jedem von uns täglich, auch strafbare. Aber muss man wirklich immer sofort nach Bestrafung eines Schuldigen und Konsequenzen schreien?
Sehe ich leider immer mehr in den letzten Jahren... Und das stört mich hier bei dieser Kleinigkeit die man sofort bemerken würde wenn die Stange abspringt weil das Auto sich in Kurven etwas mehr neigen würde. Umfallen tut es deshalb nicht. Und wer ein Poltern dieser Art bis zum Abfallen der Mutter ignorieren würde dem ist sowieso nicht hu helfen, der fährt auch mit Lenkungsspiel und kaputten Radlagern usw herum.

Es zu melden ohne etwas zu fordern ist völlig ausreichend.
Zuletzt geändert von DeJay58 am So 31. Mai 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Mein Leaf klapperte plötzlich

e-lectrified
read
Ob das zu einer Rückrufaktion führt, wird Nissan entscheiden. Die werden jetzt ihre Unterlagen prüfen und schauen, ob sich der Fehler häufiger ereignet haben kann. Erst dann gibt es evtl. einen großen Act.

Ich denke auch, dass man den Vorfall nicht verharmlosen sollte. Im Prinzip ist fast alles an einem Fahrzeug sicherheitsrelevant, vor allem, wenn es sich in den Bereichen Lenkung, Bremse und Räder abspielt.

Re: Mein Leaf klapperte plötzlich

p.hase
read
@DeJay58: wann hast du das letzte mal gesehen wie ein hochwertiges japanisches fahrzeug wie zum beispiel der leaf produziert wird? schonmal was von kaizen gehört?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag