Leaf ZE0 Reifendruckkontrolle

Leaf ZE0 Reifendruckkontrolle

Sethach
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 29. Jun 2018, 20:11
read
Hallo,
am Wochenende hab ich die Sommerräder gegen Winterräder getauscht.
Die Winterräder hab ich gebracht übernommen, ebenfalls von einem Leaf ZE0.

Ich hab im Kombi Instrument einen TPMS Reset durchgeführt, in der Hoffnung, dass die neuen Sensoren angelernt werden.
Das funktioniert aber nicht, nach einigen Kilometern beginnt die Reifendruck Warnung zu blinken, und geht nach 1 Minute in Dauerlicht, ebenso wie das orange Warnsymbol neben den Weihnachtsbäumen.
Der Leaf ist ein Tekna, Baujahr Oktober 2016.

Weiß jemand, was ich hier falsch mache? Wie bekomme ich die bisher unbekannten Sensoren am Fahrzeug angelernt.

Danke!
Anzeige

Re: Leaf ZE0 Reifendruckkontrolle

TomLeaf2015
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hi,

ich war am WE beim Händler in der Werkstatt zwecks Winterräder. Bei mir wurden nur 2 Räder vom System erkannt und angelernt. Darf jetzt am Samstag wieder hinfahren, bekomme wohl neue Sensoren.
Der Händler meinte, daß das Reifendrucksystem bzw. die Sensoren durch die Bank weg Probleme bereiten, sogar neue Sensoren sind teilweise defekt. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Aber soweit ich das beim Anlernen gesehen habe, haben die 2 Geräte verwendet, um die Räder/Sensoren anzulernen. Ein kleiner PC oder sowas mit Display und ein Drahtloses Bluetooth Teile, was er direkt neben den Reifen gehalten hat zum "Registrieren oder Koppeln".
Ich kann mir kaum vorstellen, daß du das selbst zu Hause machen kannst, ohne entsprechenden Geräte.
19.07.2018 - 08.10.2020 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015)
01.10.2020 - 31.03.2021 Nissan Leaf Tekna 40kWh (EZ 09.09.2020)
18.02.2021 Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Leaf ZE0 Reifendruckkontrolle

p.hase
read
Sethach hat geschrieben:Hallo,
am Wochenende hab ich die Sommerräder gegen Winterräder getauscht.
Die Winterräder hab ich gebracht übernommen, ebenfalls von einem Leaf ZE0.

Ich hab im Kombi Instrument einen TPMS Reset durchgeführt, in der Hoffnung, dass die neuen Sensoren angelernt werden.
Das funktioniert aber nicht, nach einigen Kilometern beginnt die Reifendruck Warnung zu blinken, und geht nach 1 Minute in Dauerlicht, ebenso wie das orange Warnsymbol neben den Weihnachtsbäumen.
Der Leaf ist ein Tekna, Baujahr Oktober 2016.

Weiß jemand, was ich hier falsch mache? Wie bekomme ich die bisher unbekannten Sensoren am Fahrzeug angelernt.

Danke!
ventilsitze in den felgen sind aluminium oder gummi?

Re: Leaf ZE0 Reifendruckkontrolle

Tom1951
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Sethach hat geschrieben:Hallo,
am Wochenende hab ich die Sommerräder gegen Winterräder getauscht.
Die Winterräder hab ich gebracht übernommen, ebenfalls von einem Leaf ZE0.

Ich hab im Kombi Instrument einen TPMS Reset durchgeführt, in der Hoffnung, dass die neuen Sensoren angelernt werden.
Das funktioniert aber nicht, nach einigen Kilometern beginnt die Reifendruck Warnung zu blinken, und geht nach 1 Minute in Dauerlicht, ebenso wie das orange Warnsymbol neben den Weihnachtsbäumen.
Der Leaf ist ein Tekna, Baujahr Oktober 2016.

Weiß jemand, was ich hier falsch mache? Wie bekomme ich die bisher unbekannten Sensoren am Fahrzeug angelernt.

Danke!
ventilsitze in den felgen sind aluminium oder gummi?
Hallo @Phase! Mit Leaf Spy Pro und einem OBD Dongel kann man die Sensoren anlernen !MfG
Nissan Leaf ZE0 (Acenta) 1.2016 bis 9.2020 Nissan Leaf ZE1 (Tekna) ab 10.2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag