Leaf wie tot - keine Reaktion

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

p.hase
read
das softwarepdate dient dazu, DASS der fahrakku sich besser/öfter/rechtzeitig um die 12V-batterie kümmert. nissan händler sehen über die FIN sofort, egal woher der leaf stammt, ob updates anstehen oder nicht.

in meinem japanischen verbrenner, der 10x soviele helferlein hat wie der leaf, steckt eine defekte 12 jahre alte 74Ah batterie. auf dem kopf geschüttelt, gewaschen, mit Ctek gepflegt, zum leben erweckt, gefettet, eingebaut, und siehe da - seit 50.000km problemlos.
Anzeige

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
p.hase hat geschrieben:das softwarepdate dient dazu, DASS der fahrakku sich besser/öfter/rechtzeitig um die 12V-batterie kümmert. nissan händler sehen über die FIN sofort, egal woher der leaf stammt, ob updates anstehen oder nicht.

in meinem japanischen verbrenner, der 10x soviele helferlein hat wie der leaf, steckt eine defekte 12 jahre alte 74Ah batterie. auf dem kopf geschüttelt, gewaschen, mit Ctek gepflegt, zum leben erweckt, gefettet, eingebaut, und siehe da - seit 50.000km problemlos.
Du mit deiner Batterieschuettelei. ;)
Wenn die Batterie in deinem Nissan Verbrenner ,wie du schreibst defekt ist, nutzt sicherlich alles Schuetteln ,Waschen und Fetten nichts.
Mit dem Ctek kann man sulfatierte Batterien mit schwacher Kapazität ,wieder leistungsfähiger machen,wenn die Batterie aber defekt ist,also eine oder mehr Zellen tot sind,dann ist nichts mehr zu machen.
Wenn die Batterie in deinem Wagen Dienst nach Vorschrift macht,ist sie wohl in Ordnung und musste nur geladen werden.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

USER_AVATAR
read
Legt euch lieber nicht mit p.hase an, der scheint ziemlich gut bei Kräften zu sein. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Legt euch lieber nicht mit p.hase an, der scheint ziemlich gut bei Kräften zu sein. :lol:
Meine Frau nennt mich immer Hase.
Ich könnte also W.Hase sein. ;)
P.Hase und W.Hase.
Das passt doch gut. :) long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

p.hase
read
bm3 hat geschrieben:Legt euch lieber nicht mit p.hase an, der scheint ziemlich gut bei Kräften zu sein. :lol:
wer 12v-batterien schütteln kann... obacht! also die batterie war damals nicht leer sondern nach anzeige "entsorgungspflichtig". ich musste sie überbrücken (andere parallel) damit CTEK überhaupt gestartet ist wegen der mindestspannung. vorher schön geschüttelt und gewaschen - heute leuchtet sie in saftigem grün und ist noch nicht ausgefallen, steht sogar eine woche rum mit smartkey, das ist normalerweise tödlich. also toitoitoi. ab und an fahr ich dieses pflegeprogramm. bj2004, stolzes alter für ne batterie. der alte mann aus dem schloss hat sich übrigens einen diesel gekauft. rappelrappel...

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt's eine Empfehlung für Tauschbatterie?

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

p.hase
read
fbitc hat geschrieben:Gibt's eine Empfehlung für Tauschbatterie?
ja die batterie ist ziemlich winzig und die halterung gut für eine erheblich stärkere (schwerere) batterie. ich bin sicher, daß eine bessere batterie die reichweite etwas verbessert (zu einem teureren anschaffungspreis und höherem gewicht).

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hm
Hab mir jetzt mal die
VARTA Blue Dynamic Autobatterie B31, 5451550333, 45 Ah, 330 A
Bestellt für knapp 80€ brutto
Mal sehen
Muss ja nur noch bis Juli halten

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

Proton
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 12:44
read
Tja, auch bei meinem Solar-Spoiler-Tekna ist die 12V Batterie bei schönstem Sonnenlicht auf dem Campingplatz abends mit 4,5V :o ins Koma gefallen. Starthilfe und neue Batterie - alles leaf wieder. Aber Überraschung: zwei Tage später zuhause wollte er durchaus nicht mehr die Hauptbatterie laden :cry: Ein Tip vom Autohaus in Pforzheim: Reset durch Abklemmen der 12V Batterie (das hatte ich bisher tunlichst vermieden) und der "interne Ablauf hängt sich nicht mehr auf". Seitdem alles ok. Nicht, dass ich mir irgendwelche Sorgen gemacht hätte... :lol:

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

Proton
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 12:44
read
Schon wieder - eine Woche Urlaub, der Tekna-Spoiler im Sonnenlicht, der Leaf ohne Verbraucher abgestöpselt: die neue 52Ah Qualibatterie runter auf 2,7V. Da sie nach dem Abklemmen gleich auf raufging 4,5V ging, muss also irgendetwas Strom gezogen haben. Was könnte das sein?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag