Leaf vs. ZOE

Re: Leaf vs. ZOE

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http://www.ruhrautoe.de ist wahrscheinlich zu weit weg zum mieten von Zoe & Leaf.
Seit der Vorstellung des 2016 Leafs gibt es für die aktuellen viele gute Angebote. Acenta mit wenig km z.B. EZ 3/2015 mit 500 km für 22 T. € oder 9/2014 mit 2.300 km 19 T. €.
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Re: Leaf vs. ZOE

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MarcoZ hat geschrieben:Ich werde mir morgen nochmal nen Leaf ansehen. EZ 3/2014 mit fast keinen km... irgendo ist das sicher ein Haken...
Muss nicht sein. Ist immerhin auch bald 2 Jahre alt ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf vs. ZOE

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MarcoZ hat geschrieben: Ich werde mir morgen nochmal nen Leaf ansehen. EZ 3/2014 mit fast keinen km... irgendo ist das sicher ein Haken...
...es gibt ein neueres Modell mit größerem Akku...
Was soll der denn kosten?
Über Nacht sind 2kW voll in Ordnung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leaf vs. ZOE

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  • Berndte
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Karlsson hat geschrieben:
MarcoZ hat geschrieben: Ich werde mir morgen nochmal nen Leaf ansehen. EZ 3/2014 mit fast keinen km... irgendo ist das sicher ein Haken...
...es gibt ein neueres Modell mit größerem Akku...
Was soll der denn kosten?
Über Nacht sind 2kW voll in Ordnung.
Beim 30kWh Akku?
Das sind dann mindestens 15h Ladezeit... mit Ladeverlusten vielleicht 18h.
Deinen Schlaf möchte ich haben :D
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
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Re: Leaf vs. ZOE

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Wenn Du den Akku jeden Tag leer fährst...wenn ich nur zur Arbeit fahre, wie zB heute, verfahre ich am Tag nicht über 3kWh.
Der Wagen steht dann normalerweise 14 Stunden zuhause. Und selbst wenn ich abends noch unterwegs bin, steht er selten weniger als 8 Stunden über Nacht. Mit dem Renaultkabel zeigt mein Zähler 2,5kW Wirkleistung.
Für unterwegs ist das natürlich völlig inakzeptabel, aber über Nacht....so what!?

Wackelstein hat geschrieben:Genauso kann man auch auswärts mit einer mobilen Ladebox (Juicebooster, NRGKick, ...) die vielen CEE-Rot (11kW) benutzen. Das hat uns heuer im Sommer sehr, sehr genutzt.
Lade oft während der Arbeit mit 11kW, dafür ist das unnötig fix und sorgt nur dafür, dass ich noch vor der Mittagspause umparken muss. Aber auf Tour daneben stehend wäre mir das aber verlflixt laaaaaaaaannnngsaaaaaaaamm ;)
Aber es gibt ja meist 22kW und inzwischen oft auch 43kW. Das sieht schon besser aus.
BurgerMario hat geschrieben: Wenn Du die Miete jeden Monat siehst, der vom Konto abgebucht wird, denkst Du irgendwann...
Da kann ich auch Sprit für tanken..
Das ist so. Die Miete ist bei den momentanen Preisen auch ohne Strom schon teurer als der Durst eines kleinen Diesel.
Aber durch den höheren Anschaffungspreis steht der Leaf auch nicht zwangsläufig besser da.
Wer meint, dass er mit Elektromobilität heute was sparen kann...er sollte sich freuen, wenn er denn zumindest eine schwarze Null ereicht. Finanzoptimierer sollten sich da besser andere Anlagemodelle suchen.
Aber wer Freude an dem absolut geilen Antrieb empfindet, liegt gut 8-)
Gerade keine Lust auf GE.
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Re: Leaf vs. ZOE

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Der Vorteil bei Kauf ist doch klar.
Einmal tut es weh, danach nicht mehr
Bei Miete tut es jeden Monat beim Blick auf den Kontoauszug weh :(

Unterm Strich kann man beim EV nur sparen, wenn man viel fährt, und ich meine wirklich viel.
Nicht zu vergessen sind auch die geringeren Folgekosten bei Inspektionen
Wenn die Händler nicht zu einfallsreich werden .
Ein gutes Gefühl ist es aber allemal, an der Tankstelle vorbei zu fahren :)

Kein Gestinke, keine dreckigen Hände

Gruss

Mario
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Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Leaf vs. ZOE

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BurgerMario hat geschrieben:Einmal tut es weh, danach nicht
Gedankenfehler. Der Akku ist nicht für die Ewigkeit, es tut irgendwann wieder weh. Und dann für ein nicht mehr ganz taufrisches Auto. Auch wenn Du das Fahrzeug vorher verkaufst, hast Du einen um die Akkualterung höherer Wertverfall, den man analog zur Miete betrachten kann.
So fürchterlich unterschiedlich ist das nicht. Kaufen wird trotzdem billiger kommen, weil nicht noch wer anders mit verdient.
Gerade keine Lust auf GE.
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Re: Leaf vs. ZOE

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Karlsson hat geschrieben:
BurgerMario hat geschrieben:Einmal tut es weh, danach nicht
Gedankenfehler. Der Akku ist nicht für die Ewigkeit, es tut irgendwann wieder weh. Und dann für ein nicht mehr ganz taufrisches Auto. Auch wenn Du das Fahrzeug vorher verkaufst, hast Du einen um die Akkualterung höherer Wertverfall, den man analog zur Miete betrachten kann.
So fürchterlich unterschiedlich ist das nicht. Kaufen wird trotzdem billiger kommen, weil nicht noch wer anders mit verdient.
Naja, dann fährt das Auto aber immer noch aber muss nur öfter geladen werden.
Und wenns ganz schlecht wird, nehme ich den Akku und Speicher meinen eigenen Strom :)
Vorher habe ich aber nicht jeden Monat Geld bezahlt für etwas was mir selbst in 20 Jahren nicht gehört...

So muss hält wiedersehen, was für seine Bedürfnisse das richtige ist ;)

Gruss

Mario
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Re: Leaf vs. ZOE

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Ja da freu ich mich doch heute von Renault die ersten 6 Monate Batteriemiete erlassen zu bekommen und die zweiten 6 Monate Batteriefrei gibt es direkt danach, sind mal über 1000 Euro gespart.

Wie geht das bei einem Kaufakku? ;)

Auch hier klarer Vorteil von der Miete...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Leaf vs. ZOE

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Ollinord hat geschrieben:Ja da freu ich mich doch heute von Renault die ersten 6 Monate Batteriemiete erlassen zu bekommen und die zweiten 6 Monate Batteriefrei gibt es direkt danach, sind mal über 1000 Euro gespart.

Wie geht das bei einem Kaufakku? ;)

Auch hier klarer Vorteil von der Miete...
Keine Angst..
Dein Geld bekommt Renault auch noch :)

Ich habe mich seinerzeit auch gefreutt über 6 Monate keine Miete beim Twizy..
Hält aber nur kurz :(

Gruss

Mario
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