Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Leonardo2014
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:42
read
Jogi hat geschrieben:VW geht mit dem Golf gerade eben so weit, wie sie unbedingt müssen, aber keinen Zentimeter weiter.
Sorry, aber ich empfinde das als armselig.
Genau so sehe ich das auch. Klar, man könnte sagen, der gewohnte Golf Fahrer soll ohne Probleme umsteigen können und alles vorfinden, wie in einem konventionellen Golf. Aber trotzdem hätte ein wenig mehr Innovation gut getan. Und wenn es nur bei dem Lader gewesen wäre ;-)
Anzeige

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: Bzgl. Optischer Unterscheidung fällt den meisten, die sich ein klein wenig mit Auto aus kennen, das Blaue Nissan logo auf. Da kamen auch schon sprüche, das da noch en Schutzfolie drauf ist :lol:
Genau das ist mir Gestern auch wieder passiert. Ein Autofan (getunder Golf) sprach mich auf das blaue "Schutzfolien Logo" am Leaf an. Als ich ihm sagte, das er vor einem Elektroauto steht, blieb ihm der Mund offen stehen. Nach kurzer Probefahrt war er komplett sprachlos .... :lol:

VW geht an das Thema Elektromobilität erst mal nur halbherzig heran. Durch das vorpreschen von BMW sind sie in Zugzwang geraten, mussten etwas tun. Aber mit so wenig Innovationen und Risiko wie möglich. Ein EV, dass sich optisch so gut wie gar nicht vom Verbrenner unterscheidet, würde ich mir nicht kaufen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
LittelD hat geschrieben: Ladeinfrastruktur:
VW/BMW haben so gut wie keine CCS Säulen an den Autobahnen (werden aber noch kommen). Da ist der Chademo schon wesentlich weiter (Europa weit).
...
meiner Meinung nach Gewinnt der Leaf/Nissan , der Golf wird sich erst nach Ausbau der CCS Ladeinfrastruktur an den Autobahnen verkaufen 8-) aber mal schauen
Das kann noch spannend werden. Welche der Ladestandards wird sich in D durchsetzen. Welche werden "ausgegrenzt"? Eine Meldung hierzu:
http://www.autobild.de/artikel/geplante ... 27985.html
Aber gut, 400 CCS sind noch nicht die Welt und bis 2017 kann noch einiges passieren.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mike hat geschrieben:Genau das ist mir Gestern auch wieder passiert. Ein Autofan (getunder Golf) sprach mich auf das blaue "Schutzfolien Logo" am Leaf an. Als ich ihm sagte, das er vor einem Elektroauto steht, blieb ihm der Mund offen stehen. Nach kurzer Probefahrt war er komplett sprachlos .... :lol:
Es ist doch IMMER wieder das gleiche... Leute ins E-Auto setzen und das Lächeln beginnt - egal, wie kritisch vorher das Thema betrachtet wurde :-)

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Optisch können nur Insider den elektrischen Golf von der Zerknalltreibling-Version unterscheiden. Nicht mal am Tankdeckel können sie unterschieden werden. Für die Verbreitung von EVs ist das schlecht, da der E-Golf im Verkehr unsichtbar bleibt. Mir gefällt er nicht und techn. hat er keine nennenswerte Vorteile.

Über die Optik des Leafs lässt sich streiten. Aber er ist eindeutig zu erkennen und es gibt dieses Design nur als EV. leider wird er im deutschsprachigen Raum kaum beworben. Bei Gesprächen mit meinen Bekannten oder Nachbarn war der Name "Leaf" immer unbekannt. Wenn sie dann erfahren, wie lange es schon den Leaf gibt und das er das meist verkaufte EV weltweit ist, ist die Verwunderung groß.
Aber, in meinem Bekanntenkreis kennt man ihn jetzt und der Rest kann es auf dem Heck nachlesen. :D
Hab jetzt auch mal den Holzhammer herausgeholt, mich von dir inspirieren lassen und meinen ersten Aufkleber am Heck des Leaf angebracht.
Die Mehrheit der Leute, die mich bisher aufgrund der Lautlosigkeit des Wagens angesprochen hatten, waren doch tatsächlich überrascht, dass es wirklich kein Hybrid ist.
Die rein elektrische Antriebstechnik scheint noch nicht wirklich als Option in den Köpfen der Leute angekommen zu sein. Obwohl sie doch aus historischer Sicht gleich die zweite Metode nach der Dampfmachine gewesen war, eine Pferdekutsche zu motorisieren bevor im Anschluss das dunkle Zeitalter der fossilen Fortbewegung anbrach... :roll:
Starkstromanlage.jpg
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
read
steamachine hat geschrieben:Die Mehrheit der Leute, die mich bisher aufgrund der Lautlosigkeit des Wagens angesprochen hatten, waren doch tatsächlich überrascht, dass es wirklich kein Hybrid ist.
Die rein elektrische Antriebstechnik scheint noch nicht wirklich als Option in den Köpfen der Leute angekommen zu sein.
Passiert mir auch sehr häufig. Mein Spruch: "Echte Männer brauchen keinen Verbrenner" :lol:

P.S. Würde ich bei Dir in der Nähe wohnen, hätte ich mir wohl ein Kennzeichen in der Richtugn geholt "WAT-T X"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
read
Der Leaf hat in meinen Augen noch einen gravierenden Vorteile, der leider zur Zeit nicht ausgenutzt wird! Schaut Euch mal den Akku an, der könnte deutlich größer ausfallen. Hoffe, das wird bald nachgeholt und sie warten nicht bis der GIII von Tesla auf dem Markt ist.

Juergen
Dateianhänge
Leaf Akku.JPG
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Leaf
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag