Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Optisch können nur Insider den elektrischen Golf von der Zerknalltreibling-Version unterscheiden. Nicht mal am Tankdeckel können sie unterschieden werden. Für die Verbreitung von EVs ist das schlecht, da der E-Golf im Verkehr unsichtbar bleibt. Mir gefällt er nicht und techn. hat er keine nennenswerte Vorteile.

Über die Optik des Leafs lässt sich streiten. Aber er ist eindeutig zu erkennen und es gibt dieses Design nur als EV. leider wird er im deutschsprachigen Raum kaum beworben. Bei Gesprächen mit meinen Bekannten oder Nachbarn war der Name "Leaf" immer unbekannt. Wenn sie dann erfahren, wie lange es schon den Leaf gibt und das er das meist verkaufte EV weltweit ist, ist die Verwunderung groß.
Aber, in meinem Bekanntenkreis kennt man ihn jetzt und der Rest kann es auf dem Heck nachlesen. :D
Dateianhänge
P1060722a.jpg

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
midimal hat geschrieben:Im Vergleich zum Golf sieht der Leaf ganz schön hässlich aus (finde ich)! :roll:
l
Ja, sehe ich auch so. :roll:

Ich finde beim Leaf den Arsch total hässlich, alles andere ist o.k. bzw. gefällt mir auch. Innen finde ich den Leaf sehr schön und komfortabel.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
read
ich muss sagen, vom Design her haut der Leaf mich auch heute noch nicht vom Hocker,am Anfang war es etwas abschreckend und neu, aber mit der Zeit habe ich mich irgendwie damit angefreundet und finde nichts mehr am Leaf was irgendwie nicht akzeptabel wäre. Keinesfalls schreckt mich daran irgend etwas noch ab.
Ein Lamborghini- oder Lotus- oder Alfa-Design würde mir aber eindeutig deutlich besser gefallen. :lol:
Golf-Design ist eben Golf-Design, seit 1973 ! Ob das jetzt so eine tolle Nummer ist den Kuchen 40 Jahre lang immer nach dem gleichen Rezept zu backen ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gerald hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Im Vergleich zum Golf sieht der Leaf ganz schön hässlich aus (finde ich)! :roll:
l
Ja, sehe ich auch so. :roll:

Ich finde beim Leaf den Arsch total hässlich, alles andere ist o.k. bzw. gefällt mir auch. Innen finde ich den Leaf sehr schön und komfortabel.

Viele Grüße
Gerald
Der hier sieht ein wenig besser aus

Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
also, inzwischen habe ich mich an das Design des Leafs gewöhnt (dazu hat sicher auch das 3 Monats-Test-Auto beigetragen).
Unseren Kindern gefällt er überhaupt nicht.
Was mich am Design "stört" ist: es ist nicht optimal für Waschanlagen. Da bleiben immer "Dreckränder" - aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;-)

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Der hier sieht ein wenig besser aus
Welcher ist das? Facelift?

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
fbitc hat geschrieben:also, inzwischen habe ich mich an das Design des Leafs gewöhnt (dazu hat sicher auch das 3 Monats-Test-Auto beigetragen).
Unseren Kindern gefällt er überhaupt nicht.
Was mich am Design "stört" ist: es ist nicht optimal für Waschanlagen. Da bleiben immer "Dreckränder" - aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;-)
dann brauchens ja nicht mitfahren ,die kinderr,sollns einmal a bissl zufuß gehen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Ein Lamborghini- oder Lotus- oder Alfa-Design würde mir aber eindeutig deutlich besser gefallen. :lol:
Dito. Am Leaf stören micha ber eigentlich nur die Scheinwerfer. Wenn man die gegen welchen "ohne Pickel" tauscht, habe ich nix zu meckern.
Von Hinten gefällt er mir am besten und die Seite ist auch ansprechender als Beim Golf.
Der Leaf lädt zu Hause eine Stunde schneller, ist sonst aber mit dem Golf gleichauf.
Wie macht der Leaf das? :?:

Technisch ist der eGolf sowas von kalter Kaffe. Der Leaf kann fast alles besser. Kofferaum ist beim Golf schein ein klein wenig Größe.

Bzgl. Optischer Unterscheidung fällt den meisten, die sich ein klein wenig mit Auto aus kennen, das Blaue Nissan logo auf. Da kamen auch schon sprüche, das da noch en Schutzfolie drauf ist :lol:

P.S. gestern auf ner Geb. Party das Thema angeschnitten und klein zum "Frühshoppen" mit nem Interessenten Probefahrt in meinem Leaf gemacht. Bis auf den preis fand er den richtig gut und war erstaunt, wie einfach das geht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03
  • Wohnort: Bersenbrück
read
Design:
Golf hat das bekanntere Design, Leaf den NiceGuy Touch mehr gewagt im Design.

Ladeinfrastruktur:
VW/BMW haben so gut wie keine CCS Säulen an den Autobahnen (werden aber noch kommen). Da ist der Chademo schon wesentlich weiter (Europa weit).

Preis/Leistung:
Leaf erster VW zweiter


VW muss seine Hausaufgaben machen , Partner für Ladeinfrastruktur Weltweit + schneller Umsetzung (der Golf ist schon da) :D

meiner Meinung nach Gewinnt der Leaf/Nissan , der Golf wird sich erst nach Ausbau der CCS Ladeinfrastruktur an den Autobahnen verkaufen 8-) aber mal schauen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag