Leaf Tekna mit Solarspoiler nicht mehr erhältlich?!?

Leaf Tekna mit Solarspoiler nicht mehr erhältlich?!?

kwiwi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:51
read
Hallo,
Wir haben vor einer Woche einen Tekna mit Solarspoiler bestellt und heute überraschend die Info bekommen, dass 1) der Solarspoiler nicht mehr als Zubehör erhältlich ist und 2) der ganze Tekna bald nicht mehr erhältlich sein soll. Wir uns also mit einem bereits am Zentrallager verfügbaren Modell - eben ohne Solarspoiler - begnügen müssten.
Das hat uns gelinde gesagt erstaunt, da weder auf Nissan Seiten noch irgendwo sonst im Internet eine derartige Info aufgetaucht ist.
Wir haben den Nissan bei einem offiziellen Nissan Händler in Wien gekauft.
Hat irgendjemand im Forum schon ähnliches gehört?
Anzeige

Re: Leaf Tekna mit Solarspoiler nicht mehr erhältlich?!?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
gut so,der solarspoiler war reiner schwachsin,mit 12watt maximalleistung .
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf Tekna mit Solarspoiler nicht mehr erhältlich?!?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Hmmm... okay, der Solarspoiler ist nicht mehr als 'ne Spielerei...

Aber dass die Ausstattungsvariante "Tekna" nicht mehr angeboten werden soll, was soll man davon halten?

Sind das schon Vorboten einer neuen Topvariante?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Leaf Tekna mit Solarspoiler nicht mehr erhältlich?!?

p.hase
read
schöner erstbeitrag. :(

TEKNA kann in allen ländern bestellt werden. mit solarspoiler.

erst behaupten, daß man was bestellt hat (35000 euro spielgeld) und dann in einem forum anmelden ob das überhaupt sein kann - das ist es was zu allgemeiner stagnation führt.

jetzt geht das bashing auch schon hier los.

@kwiwi: sicherlich kannst du den nissan-händler nennen wo du bestellt hast! wien ist gross.

Re: Leaf Tekna mit Solarspoiler nicht mehr erhältlich?!?

TeeKay
read
Phase: Dein Beitrag lässt mich ratlos zurück. Was ist unglaubwürdig daran, dass ein Händler eine Bestellung aufnimmt und dann feststellt, dass es das bestellte Produkt gar nicht mehr gibt? Als ich den e-Up rabattiert kaufen wollte, bemerkte der Händler auch erst in letzter Sekunde, dass er ja gar keine Marge auf das Produkt hat und daher gar keinen Rabatt geben kann. Ein weniger aufmerksamer Mitarbeiter hätte mich das Angebot mit Rabatt unterschreiben lassen.

Re: Leaf Tekna mit Solarspoiler nicht mehr erhältlich?!?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
kwiwi hat geschrieben:... Wir uns also mit einem bereits am Zentrallager verfügbaren Modell - eben ohne Solarspoiler - begnügen müssten.
....
Wir haben den Nissan bei einem offiziellen Nissan Händler in Wien gekauft.
Hat irgendjemand im Forum schon ähnliches gehört?
Ich habe schon ähnliches in Deutschland erlebt. Ich würde erst einmal zu einem anderen Händler gehen und dort nachfragen; natürlich nichts vom anderen Händler erzählen. Die Bestellung ein ersten Händler würde ich solange aussetzen; er kann ja nicht liefern wie bestellt.
Möglicherweise steht das verfügbare Modell aus dem Zentrallager ganz wo anders (bei einem Händlerkollegen, in einer anderen Niederlassung, ...) und der Händler wittert eine Möglichkeit es loszuwerden (mit etwas mehr Marge als den komplett Neuen; und wenn es nur die Überführungskosten sind, die auf diese Weise reingeholt werden sollen).

Auf der Nissan Website ist der Solarspoiler noch drauf.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Leaf Tekna mit Solarspoiler nicht mehr erhältlich?!?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mein händler(czaker in baden bei wien)hat ganz unverblümt gesagt,verfügbar ist ein weißer tekna ohne spoiler,anderes muß im werk bestellt werden und dauert einige zeit.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf Tekna mit Solarspoiler nicht mehr erhältlich?!?

kwiwi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:51
read
Natürlich kann ich Euch den Händler nennen, es ist der Honda Stahl im 20. Bezirk und ich brauche kein Spielgeld, derzeit läuft zumindest in Österreich eine 0% Leasing Aktion für 2 Jahre. Sonst war der Händler kompetent und auch sehr fair was den Rückkaufwert des alten Benziners betraf - wir sind dort immerhin seit 6 Jahren Kunde und seit einigen Jahren vertreibt die Firma auch Nissan. Uns wurde der Vorführwagen angeboten, wir wollten aber keinen weißen - war keine weitere Diskussion, daher meine Verwunderung auf die gestrige Info.
Ich finde die Bemerkung von p.hase etwas verwunderlich, denn wann meldet man sich wohl in einem Elektroautoforum an, wohl erst dann, wenn man ein entsprechendes Auto anzuschaffen plant oder besitzt.
Daher die Frage an Euch, ob jemandem schon ähnliche Info gegeben wurde - wir erhielten heute die Zusage, dass wir jetzt jedenfalls das Auto aus dem Zentrallager bekommen und ich werde mir die Papiere ziemlich genau ansehen (sonst habe ich keine Idee, wie ich überprüfen könnte, ob es ein Altbestand ist - any ideas?).

Re: Leaf Tekna mit Solarspoiler nicht mehr erhältlich?!?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
p.hase hat geschrieben:schöner erstbeitrag. :(
[...]
erst behaupten, daß man was bestellt hat (35000 euro spielgeld) und dann in einem forum anmelden ob das überhaupt sein kann - das ist es was zu allgemeiner stagnation führt.

jetzt geht das bashing auch schon hier los.
Abseits der Tatsache, dass hier einem Neumitglied erst mal irgendwas völlig wahllos unterstellt wird, kann ich hinter deinem Post keine wirkliche Logik finden. Die Änderung kam doch erst nach der Bestellung. Wie hätte er denn vorher bitte nachfragen sollen? So etwa: "Ich plane einen Tekna mit Solarspoiler zu erwerben. Kann mir einer sagen, ob nach dem Vertragsabschluss der Händler ankommt, dass es diese Variante nicht mehr gibt und stimmt das dann auch generell?" Darauf muss man vorher erst mal kommen :roll:

Und was soll das für ein generelles Bashing sein? Erstens kann so etwas natürlich passieren. Wirft kein gutes Licht auf den Händler/Nissan, aber finde es auch nicht dramatisch, wenn er jetzt nicht schon ewig wartet. Und letztlich ist es dann wirklich so oder halt nicht. Interessant wäre die News schon. Abhalten lässt sich davon wohl niemand. Solche Kommunikationsfehler können auch bei Verbrennern passieren.

PS: Es wäre schön, wenn du ein wenig an die anderen Forenmitglieder denkst und Großschreibung nutzt. Das ist auch auf dem Smartphone keine Hexerei.

Re: Leaf Tekna mit Solarspoiler nicht mehr erhältlich?!?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
zitic hat geschrieben:Wirft kein gutes Licht auf den Händler/Nissan, aber finde es auch nicht dramatisch, ...
Ich finde das auch für den Händler überhaupt nicht negativ. Ich kenne es aus anderen Branchen auch, dass Produkte einfach mal vom Hersteller aus dem Handel genommen oder in der Ausstattung verändert werden, ohne, dass ZEITgleich alle Händler informiert werden, bzw. neue Preislisten oder Datenblätter erhalten. Ich erwarte bei einem Autohändler nicht, dass er jede Konfiguration im Werk erst anfragt, bevor er mir als Kunde das Angebot übergibt. Wenn sich nach der festen Bestellung herausstellt, dass es ein Detail am Auto so nicht mehr gibt... dann isses halt so. Dann muss ich mir einfach was anderes aussuchen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag